Wir planen, das Adventuregenre zu töten...

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

Sonstiges: Wir planen, das Adventuregenre zu töten...

15.03.2004, 08:30
Ich habe mich nie über eine falsche Grfikengin aufgeregt, werder hier, das ist auch kaum mlöglich, noch woanders.

Mir hat die Grfik und Steuerung in Grim Fandango sogar ganz gut gefallen. Ok die Grafik in Monkey Island 4 war gewöhnungsbedürftig, aber und jetzt kommt es die Story war der letzte Müll.

Wenn ich in einem Adventure Action Szenen wünsche, dann kaufe ich mir Tomb Raider oder eines der Zahlosen Sequels. Ich will in einem Adventure mit einer witzigen Geschichte unterhalten werden, wo ich selber Teil von bin, in der ich also auch agieren kann.
Ich will nicht wie verrückt auf meiner Tastaur rumhauen oder mir mein Mauspad kaputt scheuern.

Ich verstehe nicht, warum die Adventureschieden, das Genre so kaputt machen? Ich habe von noch keinem Adventurefan gehört: "Oh schade, die Kiste hätte ich jetzt gerne verschoben" oder "Ich würde so gerne eine Waffe in die Hand nehmen und den Dähmlichen Clown über den Haufen schießen weil er mir nicht weiterhelfen kann" Nein die "echten" Adventurefans sagen: "Was kann ich für den Clown tun, damit er mir hilft."

Adventures waren immer ein Kontrast zu anderen Games und Monkey Island hat es auf den Punkt gebracht: "Was ist schärfer, dein Verstand oder deine Klinge".
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)