Hinweis: Fallstrick bei King's Quest (Exklusivcontent)

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Hinweis: Fallstrick bei King's Quest (Exklusivcontent)

25.12.2015, 13:41
Ich habe leider feststellen müssen, dass es für King's Quest nicht nur die fünf Episoden geplant sind sondern auch ein Epilog der exklusiv mit der Complete Collection erhältlich ist. Im Season Pass sind nur Episode 2-5 enthalten und bei Steam (ich weiß nicht ob die Boxed-Version auch ohne Steam spielbar wäre) ist es nicht möglich die Complete Collection zu kaufen wenn man die erste Episode schon besitzt, weil technisch gesehen das selbe Spiel.

Schon dreist von Activision wenn einem Content gezielt vorenthalten wird, weil man das Angebot genutzt hat erst mal nur die erste Episode zum Probieren zu kaufen anstatt direkt auf einen Ritt alles im Voraus zu bezahlen und eventuell festzustellen das einem das Spiel überhaupt nicht zusagt. Zumal ja Episode1+Season Pass normal das selbe kostet wie die Complete Collection.

Wenn man Episode1 schon gekauft haben sollte, kann man mit einer vor kurzem bei Steam eingeführten Funktion das Problem aber umgehen. Man kann das Spiel komplett von seiner Bibliothek entfernen, das geht über "Hilfe->Steam-Support(->Spiele, Software, etc.->Suche)->King's Quest->Ich möchte dieses Spiel von meinem Account dauerhaft entfernen". Dialog bestätigen, Steam neustarten und es ist weg, man sollte die Complete Collection jetzt kaufen können. Der Steam-Support hat damit nichts weiter zu tun.
Zugegebenermaßen ist diese Lösung völlig absurd wenn man sich die erste Episode zum Vollpreis gekauft haben sollte und nicht wie gerade möglich für 99cent.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hinweis: Fallstrick bei King's Quest (Exklusivcontent)

25.12.2015, 16:16
Info dazu:
https://twitter.com/TheOddGentlemen/sta ... 8544656384

Ich geh mal davon aus, dass das Kapitel früher oder später auch mit Season Pass spielbar sein wird.

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Hinweis: Fallstrick bei King's Quest (Exklusivcontent)

25.12.2015, 18:59
Also, das klingt für mich nicht so überzeugend. Was soll bitte "aber wir arbeiten daran" bedeuten?
Technisch gesehen muss Valve bloß den Auftrag bekommen den Epilog DLC zum Season Pass hinzuzufügen und das wars. Valve hat die Arbeit und ich denke das hätte durchaus spätestens am nächsten Werktag erledigt sein können.
Für mich klingt das als ob der Entwickler das genauso doof findet, aber erst mal Activision davon überzeugen muss das zu ändern. Das heißt für mich also das man sich nicht darauf verlassen sollte.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hinweis: Fallstrick bei King's Quest (Exklusivcontent)

25.12.2015, 19:56
Bedeuten dürfte das wohl, dass das Ganze von Activision ausgeht. Ich schätze mal ohne Zustimmung des Publishers werden The Odd Gentlemen wenig selbst entscheiden können.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hinweis: Fallstrick bei King's Quest (Exklusivcontent)

27.12.2015, 00:22
solche Dinge wahrscheinlich gar nicht entscheiden, sondern wirklich nur darum bitten, so bitter das klingt :/

autotoxicus
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Hinweis: Fallstrick bei King's Quest (Exklusivcontent)

27.12.2015, 15:25
Ja, so ist das halt wenn man nicht "indie" ist. Wäre ja bei der Marke auch nicht anders möglich gewesen.

Ich habe meine Plan umgesetzt und die Complete Collection gekauft (bei Amazon, 5€ gespart). Zu wissen was man hat fühlt sich angenehmer an als großartig Geld auszugeben und sich dann auf die Einsicht von Activision (könnte auch EA oder Ubisoft sein) zu verlassen.

Antworten