3. Playthrough Kings Quest 1-3 - Seite 9

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

02.06.2017, 20:37
Ich komm irgendwie gar nicht dazu, mit dem Spiel anzufangen *argh* Dauernd ist was *hmpf* Mir fehlt auch ein bissl die Motivation, ich glaub, ich hab seit März einfach zu viel gespielt und grad so gar keine Lust auf Spiele *meh* Ich würde deswegen KQ2 auslassen und mich dann bei Teil 3 wieder einklinken, wenn das für euch ok ist :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

03.06.2017, 18:00
Tut mir leid es muss pausiert werden, Internet geht nicht Technicker kommt erst am Donnerstag kann es nicht ändern. :/ Das der Teil nix mit dem Original gemein hat stimmt nicht. Mehr dazu später sonst müsste ich alle Spoilern.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

03.06.2017, 18:58
Ja das ist auch okay, von euch beiden. Wenn wir dann nicht am Ende allein spielen. ;-)
Ich bin eh noch nicht soweit und ehrlich gesagt habe ich momentan auch keine Ideen wie ich an diesen ersten Stein komme. :rolleyes: ?( Aber das wird ich schon noch wenn ich bis Do Zeit habe. hehe

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

04.06.2017, 00:26
Kann man sich noch spontan mit einklinken? :)
Habe sowohl das Remake, als auch das Original hier, welches spielt denn die Mehrheit? :)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

04.06.2017, 11:56
Aber klar doch, nur hereinspaziert. :-)
Hast du dir alles durchgelesen im Anfangspost? Weißt du wie weit wir spielen sollen?

Die Hälfte der Mitspieler kommt nicht vor nächster Woche dazu weiter zu spielen. Wir spielen beim Teil 2 nun das Remake. :-D

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

04.06.2017, 12:24
Habe jetzt alles nochmal von Anfang gelesen und steige da mit ein und sehe zu, dass ich dann bis nächste Woche aufhole. Trifft sich ganz gut, weil ich den ersten (Original) Teil noch ganz gut im Kopf habe :)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

07.06.2017, 12:21
Ich werde wohl erst heut oder sogar erst morgen dazu kommen, weiter zu spielen. :o
Und dabei hab ich noch gar keinen Stein gefunden. Hmm... :cry:

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

09.06.2017, 21:13
Jeder kann gern mitmachen , mir sind die Hände gebunden, Techniker war da Internet ging für einen Tag dann heute wieder nicht, kam gestern nicht dazu Zusammenfassung zu schreiben, ihr dürft gern weiter spielen, Zusammenfassung​ folgt später, ich kann schlecht vom Handy aus Bilder hochladen und einfügen, und mit einer Hand eine Riesen Zusammenfassung schreiben, plus Text zu bearbeiten.
Jehane du kannst gern pausieren, nur Teil 3 wird der schwerste werden,da ist der zweite Teil noch leichter, aber gut deine Entscheidung. :)
Spoiler:
Tipp Fustelpustel rede mit dem Händler in der Stadt und tausche eine Perle gegen einen Kamm, den gibst du der Meerjungfrau, das sollte Hilfe genug sein. Den Rest schreibe ich wenn Internet wieder geht.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

10.06.2017, 15:28
So, ich habe soweit aufgeholt und spiele dann mit euch zusammen weiter, wenn ihr soweit seid :)
Gefällt mir bisher gut das Spiel :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

10.06.2017, 22:25
So Internet geht scheinbar, nur ist die Frage wie lange darum schreibe ich die Zusammenfassung jetzt denn keine Ahnung ob es morgen noch gehen wird.
Kapitel 1 der Edelstein des Wassers


Graham kam in Kolyma an und erkundete das Land, unterwegs traf Graham ein kleines Mädchen namens Possum.
Possum erzählte Graham das sie ihren Korb verloren hätte, und bat Graham um Hilfe diesen zu finden.
Nicht weit entfernt, fand Graham den Korb und brachte ihn zu Possum zurück, welche überglücklich darüber war.

Bild

Unterwegs fand Graham ein gelbes Entlein welches verloren aussah, und beschloss es mit zu nehmen, und fing es mit Hilfe des Netzes ein.
In der Nähe davon war ein Schwanensee wo eine Mutter mit ihren Jungen drin schwamm.
Graham schlussfolgerte das das kleine Entlein zu dieser Familie gehören würde, und ließ es im Wasser frei. Die Schwäne hinterließen eine kleine Feder welche Graham an sich nahm.
Am Strand unter einen Baumsteg fand er eine Muschel, die beim öffnen einen Blick auf eine schöne Perle frei gab.
In einen kleinen Baum der umgefallen war nicht unweit von Possums Haus, fand Graham ein Paar wunderschöner Ohrringe aus Gold.und blauen Sapphiren bestehend.

Weiter mit drinnen im Wald traf Graham eine Kürbisfamilie, die Kürbismutter erählte Graham das sie ihr Kind vermissen würde, Graham versprach alles zu tun um ihr Kind wieder zurück zu bringen.
In der Stadt Kolyma traf Graham einen Händler, bei einen längeren Plausch stellte sich heraus das dieser Ausschließlich an einen Tauschgeschäft interessiert war, im Gegenzug für seltene Perlen.
Graham tauschte bei dem Händler die Perle für einen Kamm ein.
Vor der Stadt machte er die Bekanntschaft mit einer seltsamen Person im Heu die offenbar an Heuschnupfen litt, und an Gedächtnisverlust.
Vor der Stadt war ein Baum mit einen Loch, beim Hineingreifen des Loches fand Graham einen kleinen Hammer.

Bild

Weiter beim erkunden von Kolyma fand Graham eine Brücke die sehr wackelig und brüchig aussah.
Beim überqueren dieser gelangte Graham zu einer großen Steintüre.
Wie er sich der Türe näherte, erzählte diese Türe Graham das sie sich nur öffnen würde, wenn Graham ihm die Drei Edelsteine der Natur bringen würde, und das die Türe eine Art Portal sei.
Den Ersten Stein finde man im Wasser, den zweiten in der Luft, und der Dritte wohl im Reich der Untoten, offenbar die Türe des Schicksals König Graham.

Graham begab sich auf die Suche nach den Wasserstein,und kam an einen Strand wo er eine Meerjungfrau auf einen Stein sitzen sah.
Sie war sehr scheu und schreckhaft und wollte offenbar etwas, jeddoch nicht an Grahams Gegenständen sonderlich interessiert bis auf eines den kleinen Kamm.
Graham reichte in ihr, sie nahm ihn und war über das Geschenk sehr entzückt, und gab Graham einen Kuss und zerrte ihn ins Wasser hinab.

Bild


Dort angekommen bestieg Graham ein kleines Seepferdchen, welches ihn umgehend zu König Neptun führte.
Von dort erfuhr Graham von König Neptune das er seinen Dreizack vermisst, und dieser gestohlen worden war von dem Haien König, in der Absicht die Macht an sich reißen zu wollen, und die Meresbewohner von Neptunes Volk Mithilfe des Dreizacks auslöschen zu wollen.


Bild


Graham gelobte den Dreizack wieder zu beschaffen und machte sich auf den Weg.
Auf einen Meeresgrund fand er ein Schiffswrack in diesen war eine kleine Flasche welche er an sich nahm und öffnete.
Beim öffnen offenbarte die Flasche ein kleines Tuch, nicht unweit davon entfernt wuchs grünes Seetang das leuchtete, das tat Graham in die Flasche und machte sich auf den Weg zu einer Felswand.
Erst sah so es aus als gäbe es kein Durchkommen, aber es offenbarte sich ein Spalt wo ein Durchkommen möglich, zu einem Tunnel.
Graham folgte diesen und gelangte zu einer Riesigen Türe bestehend aus einer Muschel.
Er öffnete diese mithilfe seines Schwertes und gelang so in den Thronsaal von dem Haien König.
Welcher sehr aufgebracht war und nicht verstand, wieso der Dreizack nicht für ihn von nutzen war.
Dieser war offenbar der Meinung Kampfkraft alleine sollte reichen das der Dreizack ihn gehorche, den dem mit dem besten Willen dem würde der Dreizack dienen.

Bild

Der Haienkönig verließ den Raum und Graham sah seine Chance an den Dreizack zu gelangen, doch dazu musste erst einmal die Wachen loswerden.
Er gab seinen Seepferdchen einen kleinen Klaps, welches davon sauste und im Raum auf und ab schwamm und hinter ihm her die Wachen.
Graham hatte zuvor beobachtet wie der Haienkönig eine Kombination gedrückt hatte um die Schatzkammer zu öffnen.
Er nutze die Aufregung aus und schwamm zur Türe und gab den Code ein.
Die Schatzkammertüre öffnete sich und Graham brachte den Dreizack schnell an sich und machte sich auf wieder zu verschwinden.

Nach einer kleinen Verfolgungsjagd die daraus bestand sämtlichen Hindernissen aus zu weichen,gelang Graham die Flucht und er konnte zum Ausgang gelangen hinter ihm her die wütenden Wachen, auf erklang die Stimme Neptuns, das der Dreizack dem dienen sollte mit einem guten Willen.
Graham richtete den Stab auf die Felswand an, welcher sich verschloss und die Wachen dagegen prallten und ohnmächtig wurden.
Die Flucht war geglückt, Graham ritt auf den Seepferdchen zu König Neptune zurück, und überreichte ihm seinen Dreizack wieder.
Neptune war äußerst dankbar für die Rückgabe seines Dreizacks und gab Graham zu Ehren ein Fest und verriet ihm außerdem alles was er wußte über die Drei Edelsteine.
Er teilte ihn auch mit das letzerer im Besitz des Bürgermeisters war, nur das dieser für lange Zeit nicht gesehen worden war.
Graham genoss noch lange das Fest bevor er sich entschloss auf zu brechen auf der Suche nach dem Edelstein der Luft.

Bild



Zeitfenster um den Luft Edelstein zu beschaffen 4 Tage muss leider auch mit einplanen falls ich wieder Internetausfälle haben werde. daher nun 4 Tage.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

11.06.2017, 00:56
Gut...scheint ja nicht wirklich jemand zu interessieren das ich mir die Mühe mache, und für Internetprobleme kann ich echt nichts. :rolleyes: Es lesen ja genug Leute mit, ergo kann ich selbst schlussfolgern das man das als selbstverständlich hier ansieht was ich tue, und finde das nicht ok..und nein das tut mir nun nicht leid der Beitrag.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

11.06.2017, 01:14
Du hast aber echt ein Pech mit dem Internet, haben die Techniker denn gesagt, wo das Problem liegt bzw. wie sie das beheben können? Ist ja auf Dauer mühsam, wenn das hinten und vorne nicht klappt :/

Ich glaub übrigens nicht, dass die Leute nicht interessiert, was du dir hier für Mühe gibst und welche Arbeit du dir trotz der technischen Probleme antust - ich glaub eher, es ist momentan einfach keiner online. Es ist ja auch schon spät, da sind nur noch die Nachteulen unterwegs :)
Selbstverständlich ist das jedenfalls nicht, dass du dich so reinhängst, und auch wenn ich jetzt den zweiten Teil nicht mitspiele, lese ich weiter hier mit - auch in der Hoffnung, dass sich doch noch die Motivation einstellt, bei Teil 2 mitzumachen :) Ansonsten möchte ich jedenfalls bei Teil 3 wieder dabei sein. Dass der schwieriger ist als die ersten beiden, schreckt mich jetzt nicht. Ich muss nur meine Motivation wieder finden, das ist alles :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

11.06.2017, 01:22
Jehane hat geschrieben:Du hast aber echt ein Pech mit dem Internet, haben die Techniker denn gesagt, wo das Problem liegt bzw. wie sie das beheben können? Ist ja auf Dauer mühsam, wenn das hinten und vorne nicht klappt :/

Ich glaub übrigens nicht, dass die Leute nicht interessiert, was du dir hier für Mühe gibst und welche Arbeit du dir trotz der technischen Probleme antust - ich glaub eher, es ist momentan einfach keiner online. Es ist ja auch schon spät, da sind nur noch die Nachteulen unterwegs :)
Selbstverständlich ist das jedenfalls nicht, dass du dich so reinhängst, und auch wenn ich jetzt den zweiten Teil nicht mitspiele, lese ich weiter hier mit - auch in der Hoffnung, dass sich doch noch die Motivation einstellt, bei Teil 2 mitzumachen :) Ansonsten möchte ich jedenfalls bei Teil 3 wieder dabei sein. Dass der schwieriger ist als die ersten beiden, schreckt mich jetzt nicht. Ich muss nur meine Motivation wieder finden, das ist alles :)

Nein leider nicht..kein Wort gesagt woran es liegen könnte und bin diese ständigen Ausfälle schon leid, kein Netflix oder Internet möglich wenn das Internet ständig Ausfälle hat für Tage..bin mal zumindest froh wenn zumindest du es zu schätzen weißt danke. :)
Allerdings keiner online?Hier werden ständig bis zu 6 Gäste angezeigt, also scheinen hier genug Leute mit zu lesen, und das werden mit Sicherheit die Leute sein die hier mit machen.
Was die Motivation angeht es bringt auch nichts sich zu etwas zu zwingen, wenn du Lust hast machst du beim zweiten Teil eben mit, oder ansonsten eben erst wieder an Teil 3 liegt also an dir. ^^

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

11.06.2017, 02:16
Boah, das ist aber lästig, wenn nicht mal die Techniker wissen, woran es liegt O_O Kann's unter Umständen das Modem sein? Wir hatten das Problem vor einiger Zeit mal - ist schon eine Weile her, da hat das Internet nur noch sporadisch funktioniert. UPC hat auf Nachfrage gemeint, tjo, da sei wohl das Modem kaputt, sie würden das tauschen. Und siehe da, auf einmal ging's wieder. Vor ein paar Wochen haben sie's dann wieder getauscht, weil sie der Meinung waren, es sei kaputt, dabei hat das Internet anstandslos funktioniert, auf allen Geräten. Seit wir das Modem getauscht haben (wir konnten uns das nicht aussuchen), kann ich am Laptop nur noch Google Chrome als Browser verwenden, alles andere ist unfassbar langsam.

Wegen der Leute, die online sind: Das sind nicht unbedingt die registrierten Benutzer bzw. die Leute, die beim Playthrough mitmachen. Ich glaub echt, es ist einfach schon zu spät und die schlafen schon alle - also bis auf uns Nachteulen halt *g* Die Leute, die beim Playthrough dabei sind, rühren sich eh regelmäßig, die posten sicher wieder. Das ist auch bestimmt nicht gegen dich gerichtet, im Gegenteil, ich hab den Eindruck, dass die User, die hier mitmachen, deine Arbeit sehr zu schätzen wissen :)

Falls ich doch noch bei Teil 2 einsteigen sollte, sag ich jedenfalls Bescheid, damit du weißt, wie viele Leute jetzt tatsächlich dabei sind. Ist für dich ja auch wichtig, das zu wissen, wenn jemand hinterher hinkt oder dergleichen. Teil 3 hab ich mir fix vorgenommen, wurscht, wie schwierig der ist :) Übrigens, solltest du es noch nicht haben bzw. ein Libro in deiner Nähe sein: Libro verscherbelt grade den KQ-Reboot um sagenhafte drei Euro - für das komplette Spiel, also fünf Episoden. Hab mir gedacht, na, da ist nicht viel kaputt und hab's mitgenommen :)
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

11.06.2017, 09:41
Ja stimmt, ich habe auch öfter immer wieder mal reingesehen hier, aber da niemand wirklich was geschrieben hat dachte ich mir auch ich warte mal.

Bin jetzt mit dem 1. Abschnitt noch nicht ganz durch, ein kleines Stück fehlt mir noch, das werde ich heute beenden und dann gleich mit dem 2. Abschnitt anfangen.

Ist natürlich doof für dich, dass dein Internet nun so spackt.
Wie jehane schon gesagt hat, wissen wir natürlich alle zu schätzen welche Mühe du dir gibst. Denke nicht dass das noch nicht allen aufgefallen ist.

Ich finde KQ2 irgendwie schon besser als Teil 1 bisher, weils komplexer ist und sich mehr tut. :-)

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

11.06.2017, 10:44
@Jehane

Die Box von Kings Quest gibt's nur mit Steam-Anbindung oder?

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

11.06.2017, 16:01
Ich persönlich habe den ganzen Thread zurückgelesen und dann erstmal "aufgeholt" und den ersten Stein beschafft.

Deine Zusammenfassung habe ich gerade erst ganz in Ruhe gelesen, da ich dafür heute genug Zeit und Ruhe hatte, ebenso fürs Weiterspielen. Und ich kann nur für mich sprechen, aber ich erkenne es immer an, wenn sich jemand für andere Mühe macht und etwas verfasst :top:

Ich selbst weiß von einem alten Forum von mir und Freunden, wieviel Zeit und Arbeit es kostet, in einem Forum aktiv an Artikeln oder Beiträgen zu schreiben und erkenne dies deshalb immer an - denke aber ebenfalls, dass die aktiven Leute, die bei dem Playthrough mitmachen, evtl. einfach noch nicht dazu kamen, deine Zusammenfassung zu lesen und/oder hier zu kommentieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube schon, dass wir wertschätzen, dass du dir die Arbeit machst - auch noch trotz nerviger Internetprobleme :top:

Zum Game an sich: Ich starte heute dann mit der Suche nach dem Luftstein, fand deine Zusammenfassung auch deshalb super wichtig, weil ich zum Beispiel das mit dem Entlein noch gar nicht gemacht hatte - das hole ich dann heute noch nach, damit alle auf demselben Stand sind :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

11.06.2017, 17:19
OK schön zu wissen das alle es zu schätzen wissen das freut mich :] Drei Punkte habe ich vergessen: Den Kürbis kriegt man nur,wenn man in den Brunnen Münzen wirft und zwar falsche.Gefunden werden die einen Screenshot weiter runter beim Haus des Zwerges, aber erledigt die Falle vorher,siehe durchtrenne Seil mit Schwert, sonst heißt es Game Over. Bei der Brücke findet man nach Besuch bei der Türe einen Zettel,nehmen und lesen, gibt Punkte. Die Schale in der der Kürbis war,mit Wasserfallwasser füllen, und diesen der Kürbismutter bringen,der wird gefunden einen Screenshot nach unten nach der Brücke.Ins Schalenwasser kommt eine Zitrone, Zitronenbaum steht dort neben Grandma`s Haus wo man die Ohrringe findet, und lest jedes Buch in der Bibliothek:Alle!
Das alles gibt Punkte, an die Bibliothekskarte gelangt ihr in dem ihr in der Stadt bei verschlossener Türe das Schwert anwendet, Brief auch lesen für Extra Punkte. Das wars hoffe das hilft weiter
Internet geht heute wieder nicht und ja hab das Modem auch in Verdacht..

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

12.06.2017, 07:54
Nachtstern hat geschrieben:Gut...scheint ja nicht wirklich jemand zu interessieren das ich mir die Mühe mache, und für Internetprobleme kann ich echt nichts. :rolleyes: Es lesen ja genug Leute mit, ergo kann ich selbst schlussfolgern das man das als selbstverständlich hier ansieht was ich tue, und finde das nicht ok..und nein das tut mir nun nicht leid der Beitrag.
Ich schau nach dem schönen Wochenende gerade das erste mal wieder rein. Bin ich verpflichtet, jeden Tag ins Forum zu schauen, wenn ich mich am Playthrough beteilige?

Ich weiß die Mühe, die du dir machst, auf jeden Fall zu schätzen und finde auch deine Zusammenfassungen gut.
Werd mich aber vermutlich beim dritten Teil dann ausklinken.

Nachtstern hat geschrieben:für Internetprobleme kann ich echt nichts
Das hat doch auch niemand behauptet ?(


Nachdem du am Freitag geschrieben hast, dass wir weiterspielen können, hab ich das auch gleich gemacht (auch weil ich ab nächsten Montag im Urlaub bin) und hab inzwischen schon alle Steine.
Ich werde aber natürlich nicht spoilern.

Um die Steine zu bekommen, muss man aber teilweise ganz schön um die Ecke denken. Find das Remake fast schwerer als das Original (sind ja wie schon erwähnt auch zwei ganz unterschiedliche Adventures).

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

12.06.2017, 09:24
rasenmäher78 hat geschrieben: Ich schau nach dem schönen Wochenende gerade das erste mal wieder rein. Bin ich verpflichtet, jeden Tag ins Forum zu schauen, wenn ich mich am Playthrough beteilige?

Ich weiß die Mühe, die du dir machst, auf jeden Fall zu schätzen und finde auch deine Zusammenfassungen gut.
Werd mich aber vermutlich beim dritten Teil dann ausklinken.
Vor allem wenn man davon ausgeht, dass hier jeder einzelne mal vl 1-2 Tage nicht reinschaut oder was schreibt. Ist ja kein Problem solange man wenigstens beim zugesagten Teil dabei bleibt und sich meldet wenn man fertig ist mit dem aktuellen Part.

Ich werde auf jeden Fall sehen, dass ich auch beim dritten Teil mitspiele und dann wird man eh sehen wie es weiter geht. :-D

Benutzeravatar
ZaZu80
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

12.06.2017, 11:47
Schade, dass du beim dritten Teil dann evtl. nicht mehr mitmachst, Rasenmäher - verstehe aber den Einwand auch, wie gesagt - ich warauch erst Sonntag dazu gekommen, in Ruhe ins Forum zu schauen.

Ich hänge auch gerade ein wenig beim zweiten Stein, werde mich aber heute Abend wieder dransetzen :)
Mir gefällt das Remake sehr gut, kann mich aber an das Original nicht mehr so recht erinnern - evtl. werde ich das dann auch nochmal spielen oderzumindest in ein LP reinschauen, wenn wir dieses beendet haben, um zu vergleichen :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

12.06.2017, 12:30
FustelPustel hat geschrieben:@Jehane

Die Box von Kings Quest gibt's nur mit Steam-Anbindung oder?
Ja, das läuft über Steam.
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

12.06.2017, 12:43
Okay, danke für die Info.

Übrigens, bezüglich des Todes von Adam West (R.I.F), ich durfte schon ein Batmobil bewundern in Teil 2. :-)

Werde mir danach auch bestimmt ein LP von alten Original ansehen, kenne das ja noch überhaupt nicht. Hoffe Jehane ist in Teil 3 wieder mit von der Partie. ;-)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

12.06.2017, 12:44
Hab's mir wie gesagt fix vorgenommen und hoffe, dass mich die Motivation bis dahin wieder eingeholt hat :)
Shiny. Let's be bad guys.

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Re: Kings Quest Playthrough 1-3

14.06.2017, 09:06
Also um mal ein kurzes Update zu geben: Bin bisher noch nicht dazu gekommen nach dem 2. Stein zu suchen und habe aktuell auch keine Idee wie's im Spiel weiter geht. Aber das werde ich schon noch rausfinden. :lol: Hoffe ich...

Falls jemand auch noch nicht so weit ist, plädiere ich für 1-2 Tage Aufschub, ansonsten macht's mir nichts aus wenn man die Zusammenfassung schon parat hat und einstellen mag. 8)

Antworten