Man rettet die Welt vor einem Bösewicht oder
jemanden den man kennt - meist auch vor einem Bösewicht.
Zum Glück gibt es einige Ausnahmen.
Was für ein Spielziel würde euch interessieren? Ich fang mal an mit:
Weltherrschaft erringen:
Du willst die Weltherschaft haben, weil du MÄCHTIG sein willst, und ... na ja und weil du ein größenwahnsinniger Wissenschaftler bist. Dein Plan ist perfekt. Der Countdown läuft. Du wirst ganz hibbelig. Noch mal schnell in die Küche (entkoffeinierten) Kaffee holen. Zurück ins Labor kommen. Der Countdown ist angehalten, deine Supermaschine kaputt und auf dem Stuhl ist ein T-Shirt mit der Aufschrift:
"Ich habe fast die Welt erobert, aber so ein mieser kleiner piggeliger Adventurespieler hat mir die Show versaut und alles was ich bekomme ist dieses scheiß T-Shirt".
Während du laut fluchend über einen neuen Plan nachdenkst, kommt dir die Idee...
Du rächst dich an allen "Helden", speziell an dem einen, der dir die Show und die Weltherrschaft gestohlen hat. Ausserdem brauchst du noch Gegenstände für deinen neuen teuflischen Plan, die Weltherschaft zu eringen...
Alleine dadurch, dass du den nächsten Plan ausgetüftelt hast, wird der "Held" wieder auf den Plan gerufen, der dich aufhalten soll. Du gegen ihn und die Welt, und er gegen dich
Hey, ich finde die Idee gar nicht so schlecht. - Kein Wunder ist ja auch von mir. - ICh denke schön länger darüber nach, was für eine Rahmenhandlung ich einem Adventure geben soll, das schon wer weiß wie lange in Planung ist, wozu ich mich aber nicht aufraffen kann es mal anzufangen. Ich wollte durch diesen Threat Ideen bekommen. Hat ja auch geklappt, Aber anders als ich dachte

Ich mache daraus jetzt einen Poll. Aber wenn ihr andere gute wie schlechte Ideen habt, warum man das Spiel spielen möchte. Ich bin für alles offen

Gruß
HK
Edit:
P. S.
Bei der Rache gegen die "Helden" sollen KEINE Gastauftritte bekannter Helden vorkommen, wenn ich mich dazu aufraffe, will ich ein eigenes selbständiges komplett neues Adventure krieren...