Intention in Adventurespielen

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

Intention in Adventurespielen

29.06.2004, 02:44
Ich finde die Intention bei Adventurespielen meist relativ Einseitig:
Man rettet die Welt vor einem Bösewicht oder
jemanden den man kennt - meist auch vor einem Bösewicht.

Zum Glück gibt es einige Ausnahmen.

Was für ein Spielziel würde euch interessieren? Ich fang mal an mit:

Weltherrschaft erringen:
Du willst die Weltherschaft haben, weil du MÄCHTIG sein willst, und ... na ja und weil du ein größenwahnsinniger Wissenschaftler bist. Dein Plan ist perfekt. Der Countdown läuft. Du wirst ganz hibbelig. Noch mal schnell in die Küche (entkoffeinierten) Kaffee holen. Zurück ins Labor kommen. Der Countdown ist angehalten, deine Supermaschine kaputt und auf dem Stuhl ist ein T-Shirt mit der Aufschrift:
"Ich habe fast die Welt erobert, aber so ein mieser kleiner piggeliger Adventurespieler hat mir die Show versaut und alles was ich bekomme ist dieses scheiß T-Shirt".
Während du laut fluchend über einen neuen Plan nachdenkst, kommt dir die Idee...
Du rächst dich an allen "Helden", speziell an dem einen, der dir die Show und die Weltherrschaft gestohlen hat. Ausserdem brauchst du noch Gegenstände für deinen neuen teuflischen Plan, die Weltherschaft zu eringen...
Alleine dadurch, dass du den nächsten Plan ausgetüftelt hast, wird der "Held" wieder auf den Plan gerufen, der dich aufhalten soll. Du gegen ihn und die Welt, und er gegen dich

Hey, ich finde die Idee gar nicht so schlecht. - Kein Wunder ist ja auch von mir. - ICh denke schön länger darüber nach, was für eine Rahmenhandlung ich einem Adventure geben soll, das schon wer weiß wie lange in Planung ist, wozu ich mich aber nicht aufraffen kann es mal anzufangen. Ich wollte durch diesen Threat Ideen bekommen. Hat ja auch geklappt, Aber anders als ich dachte :-)

Ich mache daraus jetzt einen Poll. Aber wenn ihr andere gute wie schlechte Ideen habt, warum man das Spiel spielen möchte. Ich bin für alles offen :D

Gruß
HK

Edit:
P. S.
Bei der Rache gegen die "Helden" sollen KEINE Gastauftritte bekannter Helden vorkommen, wenn ich mich dazu aufraffe, will ich ein eigenes selbständiges komplett neues Adventure krieren...
Zuletzt geändert von HintKeeper am 29.06.2004, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

29.06.2004, 12:45
hehe...ein adventure ala 'pinky und brain' wäre schonmal geil :D
greetz
Zuletzt geändert von localhorst am 29.06.2004, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

29.06.2004, 13:30
Die Idee finde ich gut, aber gab es das nicht schon bei Kyrandia 3?

Mic
Niedlinger
Niedlinger
29.06.2004, 16:15
Die Idee, dass man der Böse ist, ist natürlich nicht neu. Sie wurde aber meines Wissens in Adventure-Spielen noch nicht allzu häufig angewendet. Je nachdem wie es umgesetzt wird kann da bestimmt was Spaßiges rauskommen. Die Weltherrschaft an sich zu reißen ist schon mal nicht schlecht. ;)
Es sollte nur nicht übertrieben werden. Ich hätte keine Lust in die Rolle eines Nazi oder ähnlichem zu schlüpfen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära, etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

29.06.2004, 16:45
ich glaube kaum, dass ein spiel wo du ein nazi bist zugelassen wird XD
naja aber die idee mit der weltherrschaft hatte ich auch schon mal
Bild

Rech
Replikant
Replikant

29.06.2004, 19:14
Hmm -?-

Wie wäre es denn mal andersrum -?-

Die Weltherrschaft ist erreicht, du hast die komplette Menscheit versklavt und alles tanzt nach deiner Pfeife.
Du hast keinerlei Probleme auser, nunja auser dieser Kleinigkeit, du weist nicht genau was es ist, du weist auch nicht woher es kommt, du weist nur das es da ist.

Es ist so ein "Gefühl" das etwas falsch läuft, das etwas anders ist als es vorher war, du bist dir nicht sicher, oder, doch du bist dir sicher, du musst nach London fliegen.

Dein Gefühl sagt dir das die 34th Street ein guter Ort währe um nachzuschauen was falsch läuft, gut, es könnte auch die 33trd Street sein, da bist du dir nicht ganz sicher, aber auf jedenfall stimt mal die Richtung, da bist du dir fast sicher.

-----------------cut-------------------

ich könnte ewig so weiter spinnen, die Pointe ist das du bei deinem [gelungene -?-] Versuch die Weltherrschaft zu eringen gefangen wurdest, betäubt und an einen Computer geschlossen der dir vorgaukelt du hätest die Weltherrschaft übernommen...

Dir gelingt es auszubrechen und da findest du grässlcihes heraus : Mit dir liegen 1000 solcher möchtegern Weltbeherscher in solchen Cybernteischen Tiefschläfen, deine Mission ist es alles zu erwecken und dann wechselt die Spielerfigur und must dich selbst, also dein früheres Spieler Ich daran hiondern die Welt zu unterjochen...
Personally its not God I dislike, its his fan club I cant stand -!-

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

29.06.2004, 20:15
Ich fände es auch nett, wenn man mal ein bekanntes Adventure aus einer anderen Perspektive durchspielen könnte, ähnlich wie in Half Life, wo man als Freeman, als Soldate (Sheppard?) und als Barney, den Wachmann, spielen konnte.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

29.06.2004, 21:21
Als Murray in Monkey Island, das wäre ja cool. Womit wir übrigens auch das Thema mit der Weltherrschaft inbegriffen hätten. :D

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

30.06.2004, 14:31
Supe-idee!

ich habe bisher noch nie ein adventure gesehen, in dem man der böse ist, aber die idee an sich find ich einfach geil!
Stake a Lizard by the throat

Antworten