"Wahres" Simon the sorcerer 3

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
rincewind85
Niedlinger
Niedlinger

"Wahres" Simon the sorcerer 3

17.08.2023, 20:54
Schönen guten Tag. Verfolge die Seite schon ewig. Bestimmt 15 Jahre. Freue mich sehr, mich endlich mal angemeldet zu haben. :)

Ein Thema, dass mich seit der Kindheit obsessiv beschäftigt - Der nie final umgesetzte "wahre" Teil von Simon 3 als direkte angekündigte Fortsetzung. Der Teil, welcher nach dem Cliffhanger im 2. Teil direkt anschließt. Der Teil zu dem es bereits Previews in Magazinen gab, der aber kurz vor Ende der Entwicklung eingestampft worden ist, um diesen 3D-Rotz Platz zu machen, den wir ALLE soooo lieben :D

Ich finde da eigentlich NICHTS mehr online. Ich weiß noch von Screenshots in Magazinen. Hintergrund-Grafiken, ein Vampir-Charakter. Wie kann das alles verschwunden sein? Hat einer von euch da noch irgendwelche Links oder sowas? Ich finde das so schade, dass ein fast fertiges Spiel einfach so verschwindet.

Warum ich mich gerade JETZT wegen dieses Themas hier melde. "Game Not Over" - ein Retrospiele-Podcast des Spiele-Journalisten Paul Kautz. Dieser hatte bereits eine Episode zu Simon. Mit der Person, die seinerzeit für die Lokalisierung zuständig war... UND(!!) was mich echt umgehauen hat.. Dieser wurde bereits mit der Lokalisierung des "wahren"(c) 3. Teils beauftragt. Habe da nie großartig mehr gesehen, als die zwei Screenshots in den Magazinen. Die Woodruffs haben meiner Kenntnis nach nie irgendwas veröffentlicht. Das Spiel wurde wohl wg. fehlender Finanzierung/Publisher eingestampft. Paul Kautz hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass er in einer weiteren Episode zu den Hintergründen danach fragen wird. Anscheinend wurde bereits das Intro(!) zur Lokalisierung freigegeben.. Habt ihr vielleicht noch Content zu dem Spiel, das nie sein durfte irgendwo gesehen? :D Es macht mich unfassbar wahnsinnig :D Hab sogar mal die Woodruffs angeschrieben, ob sie nicht Lust auf einen Kickstarter hätten. Leider ohne Antwort. Die haben wohl da einfach - verständlicherweise - keinen Bock mehr drauf. Und natürlich bin ich nur irgendein Niemand.

blabling2
Niedlinger
Niedlinger

Re: "Wahres" Simon the sorcerer 3

29.08.2023, 09:00
Ich finde das so schade, dass ein fast fertiges Spiel einfach so verschwindet.
connect 4

rincewind85
Niedlinger
Niedlinger

Re: "Wahres" Simon the sorcerer 3

30.08.2023, 20:27
Geht mir echt genauso. Ich finde allein den Gedanken von "lost media" so dermaßen traurig. :/ Wahrscheinlich ist alles an Arbeit mittlerweile echt nicht mehr existent. Leute haben daran hart gearbeitet und ihr Herzblut in dieses Projekt fließen lassen. Ich bin mir sicher, wenn es heute eine Kickstarter-Kampagne geben würde, die letzten 20% des Spiels für mittlerweile einen Bruchteil der Kosten fertig zu stellen, würde allein Deutschland das Ziel alleine finanzieren... Die Technologie hat sich so dermaßen gewandelt, wie teuer kann das sein? Aber es scheint leider kein Interesse zu bestehen :(

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: "Wahres" Simon the sorcerer 3

08.09.2023, 18:49
Wieso eigentlich bitte Wahres Simon the sorcerer 3?
Es gibt einen Pc Teil für Simon 3 allerdings in 3 D.
Den habe ich auch zuhause aber noch nicht gespielt bisher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_the_Sorcerer_3D

War mal es geplant Simon the Socerer, als Remake zu machen? Mit der Grafik von Teil 1-2 Das fände ich toll, grade die Grafik, Musik und die Stimmen aus Simon the Sorcerer 1 gefielen mir immer sehr.

https://store.steampowered.com/app/1417 ... rcerer_3D/

rincewind85
Niedlinger
Niedlinger

Re: "Wahres" Simon the sorcerer 3

24.09.2023, 18:35
Nachtstern hat geschrieben:
08.09.2023, 18:49
Wieso eigentlich bitte Wahres Simon the sorcerer 3?
Es gibt einen Pc Teil für Simon 3 allerdings in 3 D.
Das hatte ich doch alles beschrieben, oder? :/ Es gibt einen dritten 2D-Teil, der wegen Ermangelung eines Publishers komplett in die Tonne gekloppt wurde. Dass es einen offiziellen 3. Teil in 3D gibt, ist mir klar. Hatte ich auch geschrieben. ;)

"Der nie final umgesetzte "wahre" Teil von Simon 3 als direkte angekündigte Fortsetzung. Der Teil, welcher nach dem Cliffhanger im 2. Teil direkt anschließt. Der Teil zu dem es bereits Previews in Magazinen gab, der aber kurz vor Ende der Entwicklung eingestampft worden ist, um diesen 3D-Rotz Platz zu machen"
Zuletzt geändert von rincewind85 am 24.09.2023, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: "Wahres" Simon the sorcerer 3

23.10.2023, 13:51
rincewind85 hat geschrieben:
24.09.2023, 18:35
Nachtstern hat geschrieben:
08.09.2023, 18:49
Wieso eigentlich bitte Wahres Simon the sorcerer 3?
Es gibt einen Pc Teil für Simon 3 allerdings in 3 D.
Das hatte ich doch alles beschrieben, oder? :/ Es gibt einen dritten 2D-Teil, der wegen Ermangelung eines Publishers komplett in die Tonne gekloppt wurde. Dass es einen offiziellen 3. Teil in 3D gibt, ist mir klar. Hatte ich auch geschrieben. ;)

"Der nie final umgesetzte "wahre" Teil von Simon 3 als direkte angekündigte Fortsetzung. Der Teil, welcher nach dem Cliffhanger im 2. Teil direkt anschließt. Der Teil zu dem es bereits Previews in Magazinen gab, der aber kurz vor Ende der Entwicklung eingestampft worden ist, um diesen 3D-Rotz Platz zu machen"
Beschrieben ja, aber meine Frage war mehr philosophisch gemeint, wieso das ausgerechnetes das Wahre Simon Spiel sein soll.
Sprich das mal hinterfragt werden soll, es kann ja für dich das wahre Simon Spiel sein, aber wenn dann schon, mit einer anständigen Begründung bitte. :)
Man rätselt halt schon, was mit den das Wahre Simon Spiel denn bitte sein soll, das lässt es so klingen als wären die anderen Simon Spiele keine echten wahren Simon the Socreer Spiele gewesen?
Das sind sie doch aber, jedes Spiel an sich hat seine Berechtigung, ungeachtet dessen, ob du nun 3D magst oder nicht.
Ich finde Teil 1-2 toll, liebe beide Spiele sehr.
Da gibt es nicht zum Kritisieren daran, finde ich.
Den 2-D Teil kenne ich aber noch nicht, da hat mich auch diese lieblose Grafik abgeschreckt es spielen zu wollen.
Man sollte keine Vorbehalte haben, aber ja :(, das ist halt der Grund.

rincewind85
Niedlinger
Niedlinger

Re: "Wahres" Simon the sorcerer 3

02.11.2023, 20:21
Ah, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen, sorry :D

Verstehe völlig, was du meinst. Also "wahres" jetzt wirklich losgelöst, dass ich als Fan vom murksigen 3D-Teil so abgeschreckt und enttäuscht war.

War bezüglich des 3D-Teils wirklich für alles offen. Hatte mir den sogar als Jugendlicher gekauft und mehrere Stunden echt mögen wollen. Natürlich hat jedes Spiel seine Berechtigung, aber da du selbst als Fan der ersten beiden Teile diesen nicht mal anspielen wolltest. Ich finde schon, dass man da den Begriff "wahrer" Simon 3 verwenden kann. Alles ist geplant, die haben eine Story gesponnen, welche logisch - und optisch UND SPIELTECHNISCH *hust* - den zweiten Teil weiter führen soll. Das Spiel ist zu großen Teilen fertig...Und plötzlich müssen die überstürzt alles in die Tonne kloppen um sich in mit einer ihnen völlig unbekannten Technologie ein komplett anderes Spiel aus den Rippen zu leiern, das nichts mehr mit den Originalen zu tun hat. Die Deutschen Spiele - ebenfalls sehr scheiße und in allen Aspekten absolut unterwältigend - nannten sie ja auch nicht Simon 4 & 5.

Ironischerweise hat die Lizenz jetzt irgendein Studio gekauft, um ein Simon als Zaubererkind-Spiel zu publishen. Völlig beliebig und sinnlos. Genauso wie Simon 3D geht es nur noch um den Namen. Wirklich die initiale Story weiter spinnen? Daran hat Niemand mehr ein Interesse.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: "Wahres" Simon the sorcerer 3

09.11.2023, 03:11
rincewind85 hat geschrieben:
02.11.2023, 20:21
Ah, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen, sorry :D



Ironischerweise hat die Lizenz jetzt irgendein Studio gekauft, um ein Simon als Zaubererkind-Spiel zu publishen. Völlig beliebig und sinnlos. Genauso wie Simon 3D geht es nur noch um den Namen. Wirklich die initiale Story weiter spinnen? Daran hat Niemand mehr ein Interesse.
Das ist schade, gerade das würde mich doch interessieren zu spielen, wie es eben mit der Geschichte weitergehen würde.
Das klingt sehr, weil du initial geschrieben hast, als hätten die Nachfolger nicht mehr viel mit der Story in Teil 1-2 gemein?
Hmm, das wäre irgendwie schade.
Gut einen Teil auf 3D von Simon habe ich ja zu Hause, kann dem ganzen ja mal eine Chance geben.
Ich finde, das Spiel hat durch die erste Grafik einen wirklich liebreizenden und magischen Charme, der dem Spiel, das gewisse Etwas gab, das hätten sie nicht ändern sollen.
Grafik, ist ein großer Übertragungsfaktor für Gefühle/Stimmung, was man unbewusst damit assoziiert, gerade bei einem Spiel.
Da sollte die Grafik einfach besser lieber zum Spiel passen, ich denke die 3Grafik kommt, einfach billiger die Firmen, und darum wird sie so oft so gern verwendet.
Ganz zu meinem Leidwesen. :|

Antworten