Interview mit Poki (Jan Baumann) - Teil 1

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
k0SHiii

Interview mit Poki (Jan Baumann) - Teil 1

28.08.2023, 19:20
Bin gespannt ob es im 2. Teil noch um den Verkauf von Daedalic geht.
Immerhin wurde die Firma, die Poki mit aufgebaut hat, für Millionen verkauft und er hat (meines Wissens) nichts davon gehabt.

Benutzeravatar
M4gic
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Titel: Darth Werder
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Interview mit Poki (Jan Baumann) - Teil 1

29.08.2023, 12:29
Das interessiert mich auch an meisten und wie er die Entwicklung der letzten Jahre sieht..

Djinn

Interview mit Poki (Jan Baumann) - Teil 1

29.08.2023, 17:06
Wer hätte gedacht, dass man Doomsday so beim Wort nehmen muss. Erstaunlich, dass danach nichts klassisch Neues mehr kam oder Spiele, die den Geist überzeugend in sich tragen - vielleicht noch State of Mind. Bei den Adventure Jams gibt's immer wieder Beiträge, die gefallen, und wo man sich Größeres vorstellen mag. An einigen Spielen nervt, wie unoptimiert sie implementiert sind und man bekannte Kinderkrankheiten weiter mit sich rumschleppt. Schön ist's, neue Technologien sauber zu verwenden oder auf Systeme aufzusetzen, die überall dankbar laufen. Was sind da C64-Spiele einfach: klein, funktionieren, kein Drama bzgl. Performance, Architektur, nicht gesetzter Rechte etc. - auch ein großer Vorteil der VR-Konsolen gegenüber PC VR. ...

FustelPustel
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Austria <3

Interview mit Poki (Jan Baumann) - Teil 1

29.08.2023, 18:10
Danke für das Interview. Bin ebenfalls gespannt auf den 2ten Teil. Kann mir gut vorstellen, dass auch 'Poki' die Entwicklung intern nicht grad wohlwollend aufgenommen hat.
Zu meinem Bedauern interessieren mich seine Neuigkeiten und sein neuer Job eher weniger, hätte da lieber spieletechnisch was von ihm gelesen.
War mir aber klar, dass er wahrscheinlich nicht mehr in den Games Bereich zurückkehren wird. Auch wieder schade, dieser Lebensabschnitt dauert wohl bei vielen nicht ewig an. :-/
Im Adventure-Bereich haben die bei Daedalic-Verbliebenen ohnehin nichts mehr relevantes die letzten Jahre abgeliefert ohne Poki und Konsorten.

Antworten