Vorstellung Text-Abenteuer: Mendéll

Der Untergrund lebt...
Antworten
Benutzeravatar
Yhoko
Niedlinger
Niedlinger
Kontaktdaten:

Vorstellung Text-Abenteuer: Mendéll

30.10.2023, 03:15
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit (laut Quelltext 2021 - mann, wie die Zeit vergeht!) arbeite ich an einem kleinen Text-Abenteuer, bei dem man die Aktionen/Antworten nicht eintippt sondern per Tastendruck oder Klick auswählt (eigenes System). Es ist auch ein rundenbasiertes Mini-Kampfsystem integriert.

Die Geschichte handelt von einer Magierin namens Mendéll, die gerade auf der Flucht ist, weil Magier per Gesetz verboten sind. Verboten heisst, sie werden kurz nach der Geburt von der Magierwacht aufgespürt und umgebracht, doch Mendéll konnte dem irgendwie entkommen. Nun sucht sie Zuflucht in der Stadt Valdora - was sie dort erlebt, und wie sie das durchsteht... entscheidest du!

Bislang sind der Prolog und das erste Kapitel spielbar, geschätzte Zeit ca. 30 bis 60 Minuten. Schaut's euch gerne an! Ich freue mich über Rückmeldungen, hoffe es gibt keine Fehler und wünsche vor allem gute Unterhaltung:

* https://teflon.ynet.dev/mendell.story

Yhoko
Zuletzt geändert von Yhoko am 01.11.2023, 03:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Text-Abenteuer: Mendéll

31.10.2023, 22:14
Cool das du uns das hier bereitstellst zum Spielen, danke dafür, :top: werde es mir die Tage dann mal ansehen, und Feedback dazu dann abgeben.

Benutzeravatar
Yhoko
Niedlinger
Niedlinger
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Text-Abenteuer: Mendéll

01.11.2023, 13:52
Danke, ich freu mich drauf!

Antworten