Frage zu The Secret of Monkey Island deutsche Diskettenversion

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Thenetuser
Niedlinger
Niedlinger

Frage zu The Secret of Monkey Island deutsche Diskettenversion

20.01.2024, 08:36
Gab es The Secret of Monkey Island in der deutschen Version eigentlich nur mit dem "besonders empfehlenswert" Aufkleber/Aufdruck?
Monkey Island.png

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Frage zu The Secret of Monkey Island deutsche Diskettenversion

20.01.2024, 23:48
Ja weil Publisher Softgold war und schon ein wenig verbandelt mit der Power Play dank Boris Schneider. :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Valustaides
Niedlinger
Niedlinger

Re: Frage zu The Secret of Monkey Island deutsche Diskettenversion

25.01.2024, 10:19
Ja, The Secret of Monkey Island gab es in der deutschen Version nur mit dem "besonders empfehlenswert" Aufkleber.

Dieser Aufkleber wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) vergeben und bedeutete, dass das Spiel für Kinder ab 12 Jahren freigegeben war. Die BPjM beurteilte das Spiel als "besonders empfehlenswert", da es "witzig, spannend und lehrreich" sei.

Antworten