Lasst uns ernsthaft ein Adventure machen!

Der Untergrund lebt...
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

Lasst uns ernsthaft ein Adventure machen!

11.09.2004, 13:53
HihO! Ich hatte schon öffter vor ein Adventure zu machen aber leider kontne ich bis jetzt niemals viele Leute für die Ideen begeistern :S

Drumm ein neuer Versuch:

Hier ein Paar Story-Ideen von mir:(kurze umschreibungen, keine Details.Alle Copyright bei mir:D)


Olympia
Es sind die Olympischen Spiele 2012.
Terroristen versuchen die Spiele zu sabotieren.
Du bist ein FBI-Agent/Agentin der/die versucht dieses zu verhindern und
die Schuldigen zu finden. Im Laufe des Spieles wird man herrausfinden das die Amerikanische Regierung selbst dahinter steckt um einen krieg zu rechtfertigen.
Style:Düster,Real gezeichnet,ernst


South Park
Das Spiel hat 4 Kapietel, in jedem spielt man eines der 4 Kids.Es wird eine schon bestehende Episode nachgespielt oder
eine selbstausgedachte gespielt.
Style: Lustig,Comic Grafik, sehr viel zu lachen

Time Shift
Du bist ein Teenager der auf Grund eines Ereignisses (wird noch ausgedacht. Ein Unfall oder sowas zum Beispiel) sich plötzlich in der Zeit von Piraten und Seemännern wiederfindet und versucht wieder in seine Zeit zurückzukehren.
Style:Karibik-feeling,Comic Grafik, viel zu lachen aber auch ernst

Flucht vor der Hölle
Du bist eine die ein lässiges Leben geführt hat (party,Spass usw.) als du eines Tages einen Autounfall hast. Du Landest in der Hölle.Nachdem du versuchst Satan weiß zu machen das du noch zu früh bist und nicht in die Hölle musst gibt dir Satan eine zweite Chance. Er schickt dich auf die Erde zurück. Du hast 1 Woche Zeit eine Aufgabe zu erfüllen.(irgend was gutes)
Style:ernst,real gezeichnet,ernst

Agent Love / Amor 2000

Du bist Amor. Niemand kann dich sehen. Du sitzt in deinem Büro und bekommst im Llaufe des Spieles bestimmte Aufträge. Du musst menschen zusammenführen. Du stöberst also in ihrem Müll um etwas über sie herauszufinden, durchsuchst die Wohnungen und sorgst für "Zufälle" damit die beiden sich näher kommen.
Style: Witzig,nett,comic~real

Was man benötigt sind gute Leute , durchhaltevermögen und eine Gute Idee . Lets do it ! :)
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

11.09.2004, 20:36
Hallo TCPip2k,

mir gefällt die Idee "Flucht vor der Hölle" am Besten. Vom Style her würd ich es aber eher im Comic-Stil und lustig machen.
Die anderen Ideen sind bis auf die "South Park"-Idee auch gut. (Sorry, aber die Southpark Idee gefällt mir nicht, weil dabei wenig eigenens kommt. Für den Anfang ist es sicherlich gut, um dabei mal Erfahrungen zu sammeln. Da man den Part "Story-Design" größenteil abghacken kann, selbst wenn du ein völlig neue Story entwickelst, sparst du dir den Teil des Charakterdesigns.)

Ich träume auch schon lange davon ein eigenes Adventure zu machen. Leider fehlt mir die Zeit und die Leute(alles was mit Grafik und Ton zu tun hat). Ich habe mich zwar in letzter Zeit wahnsinnig gelangweilt, weil ich Semesterferien hatte, aber "der Ernst des Lebens" beginnt in 3 Wochen wieder. Ich werde leider wenig bis keine Zeit haben an einem so umfangreichen Projekt mitzuarbeiten :(

Viel Glück und Erfolg
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

12.09.2004, 16:29
Man kann ja auch im Team dann eine total andere Story schaffen die allen gefällt. Wichtig nur das man ein Team hat!

Leute nicht so schüchtern !

Wir brauchen leute für

Story (Kann jeder im Team ja machen)
Dialoge (Witzige Ideen sind gefragt)
Zeichnen (Gute zeichner mit viel Zeit)
Ton (Zufallende Türen, explodierende gegenstände usw)
Programmieren (Auf die ausgesuchte Engine übertragen)
Homepage (Das geringste Problem. Die wird wohl als erstes Fertig sein.)

Naja ihr wisst ja wies geht
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

12.09.2004, 17:05
Nochmal was ganz allgemeines: Ich kann es nicht ausstehen wenn leute kommen und sagen, "ich will ein adventure machen"... man braucht eine idee, wenn man grad zufällig eine megahammergeile idee hatt, DANN kann man kommen und sagen "mit der idee könnt ich ein adventure machen",,,

ausserdem hasse ich leute die kommen und so tun als ob noch niemand vor ihnen die idee gehabt hätte ein adventure zu produzieren, und schon garnicht seriös

aber das nur so am rande, natürlich mache ich mitt, und ioch hab eh eine prima story-idee, die ich seit einer superlangweiligen autofahrt in mir rumntrage und noch nie so richtig zur sprache gebracht hab:

ihr könnt ja sagen wie sie ist, vielleicht ist sioe auch dumm und seine sind alle besser, aber ich find sie cool:

also da ist ein mann, und man hört während am anfang als der bildschir schwarz ist die mitwirkenden am adventure aufgezählt werden (so 3 skulls -mäßig) wie ein mann die polizei alamiert, weil er nach seiner frau sucht, die verschwunden ist, ein schuss fällt, und als die credits vorbei sind sieht mann, wie in einem krankenhaus auf einem bett sonan alles mögliche angeschlossen ein mann liegt und 2 äuzte unterhalten sich über seine erkrankung.. daraus geht hervor dass er im koma liegt und nur erwachen kann wenn einige "psychische gegebenheiten" erfüllt sind, woraus man dann irgendwie schliessen kann dass er ganz cool drauf und so weiter sein muss, gegen den tod kämpfen muss und so weiter.. man spielt dann erstmahl den typ in seinem eigenen komatraum, und klährt mit ihm den mord an sich selber auf und zwar verläuft der mord so, dass seine frau gekidnappt wurde und an ihn lösegeldvorderungen gestellt wurden, die die polizei aber abfing da sie über alles bescheidwusste und nicht wollte das an die erpresser gezahlt wird, schliesslich wollte sie die frau vom held retten und den gangster der sie hatt fassen... aber das alles schaffte sie nicht, und der gangster brachte die frau und den mann den er erpressthatte (den helden) um... das müsste man erstmahlö aufklärn, und darin besteht das spiel, und zwar ist im trau natürlich alles super-abartig, ist ja ein traum... also total verrückt, psycho und so weiter... dann kommt das outro in dem der mann aufwacht, aus dem haus geht und sofort erschossen wird... 2 polizisten unterhalten sich darüber wie d´das ganze wirklich war, nämlich war die frau vom helden früher mit einem gangster zusammen.. der tauchte unter und verbreitete das gerücht dass er tot sei, also "verliess" sie ihn und fing ein geregeltes Leben mit dem helden an.. als sie hörte das ihr ex-mann-gauner garnicht tod war begann sie ihn zu suchen, und damit ihr jetziger mann ihr nicht nachspiobnieren oder sie suchen würde (das wär ja nicht gut für sie da würde er ja auf den mafioso stossen), brachte sie ihn einfach um, oder versuchte dass zumindst..

aus..

na? ^^

wenn das nicht gefällt hier noch ein skizzen-vorschlag:

Detektiv bei Continentals
Man spielt einen abgebrühten Detektiv ebi einer Agentur und muss einen fall lösen/vermisste wiederfinden etc... das ganze ist wunderbar düster und man kommt natürlich hinter 2 bis 3 dicke-fette verschwörungen ^^ der detektiv ist selbstverstzändlich moralisch zwiegespalten, zwar macht er jagt auf böse blse gangster, aber er kennt sich auch selbst in der unterwelt aus, tut etwas nur wenn genug geld bei rumkommt, legt zur not kollegen um und so weiter ^^
Stake a Lizard by the throat

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

12.09.2004, 17:35
Original von Agent Calavera
Nochmal was ganz allgemeines: Ich kann es nicht ausstehen wenn leute kommen und sagen, "ich will ein adventure machen"... man braucht eine idee, wenn man grad zufällig eine megahammergeile idee hatt, DANN kann man kommen und sagen "mit der idee könnt ich ein adventure machen",,,

ausserdem hasse ich leute die kommen und so tun als ob noch niemand vor ihnen die idee gehabt hätte ein adventure zu produzieren, und schon garnicht seriös

Danke, Danke :)

Allerdings nehme ich deinen Satz "natürlich mache ich mitt" beim Wort!

Wie gesagt über die Story kann man sich noch einigen es gibt tausende Gute Storys in unseren Köpfen. Hauptsache wir Haben erstmal ein Team was dann auch darüber diskutiert Wie die Story genau seien soll. Weil wenn ich jetzt sage "das ist die story. Macht mit oder lassts bleiben" würde es nichts werden. Ich würde mich auch nicht bei nem Adventure melden dessen Story mir nicht gefällt.

Naja dann steht der membercount jetzt bei 2 :)
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

12.09.2004, 20:11
Aber es meldet sich auch keiner bei nem adventure, dass garkeine story HATT! ohne wenigstens weinen endwurf einer story zu haben kriegen wir nie und nimmer ein anständiges team zusammen! man müsste sich schon für was endscheiden, und bis jetzt gefallen all die vorschläge mir nicht (naja meine schon, aber das kann ich doch jetzt nicht so sagen ^^)

edit: ich wette wenn wir koa lieb fragen macht er mit ^^
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 12.09.2004, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

12.09.2004, 21:00
Ok na dann einigen wir uns jetzt auf ein grundgerüst einer Story (so wie ich oben mehrmals gemacht habe)
und dann fragen wir mal den Koa :)
Bild

gardener
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

13.09.2004, 11:00
Grundsätzlich bin ich interessiert bei anderen Projekten mitzumachen. Es gibt aber eine Bedingung, ob ich mich überhaupt dafür interessieren könnte:
Erfahrung oder Einsatz! Jemand, der ein Adventure aus dem Boden stampfen will, muss erstmal zeigen, dass er es kann. Es gibt zuviele ehrgeizige Projekte, die meisten werden aber nicht fertig. Das ist nun mal so. Obwohl jeder von seinem Adventure behauptet: "Neee, unser Adventure kommt auf jeden Fall raus, blabla". Es ist nicht schlimm keine Erfahrung zu haben, denn das kann man durch Einsatz wettmachen. Definiert in einem umfangreichen Design-Dokument Eure Ziele und sucht dann Leute. Ihr wollt alle Leute von Beginn an der Story mitarbeiten lassen? Das ist designtechnisch absoluter Blödsinn, nur einzelne Subquests,Rätsel oder Szenarios sollten von mehreren Personen entwickelt werden, wie bekommt man sonst etwas 'Rundes'? Drehbücher gehen normalerweise auch nicht durch mehrere Hände (Ausnahmen gibt es natürlich, aber die waren nicht von Beginn an so geplant).

Sammelt Erfahrung oder gebt Euch mehr Mühe, dann klappt's auch mit mehr Interessenten (mich eingeschlossen).

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

13.09.2004, 13:47
Gerade was die Story oder Rätsel angeht, kann ich ein perönliches Treffen nur empfehlen. So machen wir es immer. Jemandem fällt was ein, das er vorträgt, die anderen lassen sich das durch den Kopf gehen, machen auf unlogische Zusammenhänge aufmerksam... Irgendwann hat man dann eine in sich geschlossene Hintergrundgeschichte mit schicken Rätseln. Und noch ein Tipp: Überlegt Euch bei _allem_, das Ihr ins Spiel einzubauen gedenkt, ob Ihr das auch hinkriegt. Wenn nicht, vereinfacht es oder lasst es weg.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

13.09.2004, 14:58
Ok ich und Agent setzen uns mal zusammen und basteln eine Story und ein solides Gerüst.

@agent:

meine icq ist 178370831
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

13.09.2004, 15:59
agent und ich, der esel immer zuletzt ;) auch auf solche kleinigkeiten müsstet ihr in eurem Adventure achten ;)

Auf jedenfall viel erfolg euch beiden

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

15.09.2004, 14:26
Original von gardener
Grundsätzlich bin ich interessiert bei anderen Projekten mitzumachen. Es gibt aber eine Bedingung, ob ich mich überhaupt dafür interessieren könnte:
Erfahrung oder Einsatz! Jemand, der ein Adventure aus dem Boden stampfen will, muss erstmal zeigen, dass er es kann. Es gibt zuviele ehrgeizige Projekte, die meisten werden aber nicht fertig. Das ist nun mal so. Obwohl jeder von seinem Adventure behauptet: "Neee, unser Adventure kommt auf jeden Fall raus, blabla". Es ist nicht schlimm keine Erfahrung zu haben, denn das kann man durch Einsatz wettmachen. Definiert in einem umfangreichen Design-Dokument Eure Ziele und sucht dann Leute. Ihr wollt alle Leute von Beginn an der Story mitarbeiten lassen? Das ist designtechnisch absoluter Blödsinn, nur einzelne Subquests,Rätsel oder Szenarios sollten von mehreren Personen entwickelt werden, wie bekommt man sonst etwas 'Rundes'? Drehbücher gehen normalerweise auch nicht durch mehrere Hände (Ausnahmen gibt es natürlich, aber die waren nicht von Beginn an so geplant).

Sammelt Erfahrung oder gebt Euch mehr Mühe, dann klappt's auch mit mehr Interessenten (mich eingeschlossen).
ich HÁB erfahrung, daher werden wir jetzt nicht mehr in diesem thread rumnerven sondern uns melden wenn wir was haben ;-D
Stake a Lizard by the throat

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

15.09.2004, 14:57
so siehts aus. :P

Naja dann meld dich mal :)
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

15.09.2004, 15:11
Wie wärs mit adden? oO
Stake a Lizard by the throat

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

15.09.2004, 15:13
ops..müsste icq ma öffter anmachen
Bild

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

29.09.2004, 17:40
...wie siehts aus??? Gibt's was Neues? Ich hätte richtig Bock ein GUTES und FETTES FanAdventure aufzuziehen. Meine Stärken liegen wohl im Bereich Charaktere entwerfen & kreieren, Backgrounds, Story und u.U. Musik...
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

29.09.2004, 19:12
Aaah, ein alleskönner... ^^ kannste auch was richtig geil von den sachen? wir sind schon nmehr oder eniger weit.. naja wir haben uns ja auch nix vrgenommen ausser erstmahl story zu überdenken..
Stake a Lizard by the throat

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

29.09.2004, 19:56
Ich würde dir ja gerne ein paar Kostproben unterbreiten, aber so ganz ohne Anhaltspunkte ist das nicht möglich. Gebt mir Infos über Story, Personen, angestrebtes Niveau bzw. Stimmung und ich werd mal beweisen was ich für ein -ich zitiere- Alleskönner -Zitatende- bin... :-)

edit: ich bevorzuge übrigens den semi-realistischen Comic-Stil sprich nicht so abgedreht wie z.B. DOTT o.ä. aber auch nicht so gestochen realistisch wie etwa Syberia. So BF-Style wär am ehesten mein Ding...
Zuletzt geändert von Merchill am 29.09.2004, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

29.09.2004, 21:09
Eigentlich wollten wir ja erstmal story dialoge und rätsel total ausarbeiten und dann auf mitarbeitersuche gehen aber da du dich so nett anbietest: Meine ICQ# ist 178370831. Die von AC schreib ich dir dann .

Wir reden dann.

@ Comic style: so soll es auch werden.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 29.09.2004, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

29.09.2004, 21:48
^^Aight, hab dich geadded du musst noch bestätigen...
edit: .....daily terror, oder ???!!
Zuletzt geändert von Merchill am 29.09.2004, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

17.01.2005, 17:53
Habt ihr euch schon auf eine Story geeinigt? ...grobes Grundgerüst...einge charaktere...witzig/ernst?
Zuletzt geändert von HintKeeper am 18.01.2005, 05:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

18.01.2005, 21:48
Ja.
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

18.01.2005, 22:12
Ausgiebig....:D
Bild

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

18.01.2005, 22:29
*kurzüberdieseninsiderschmunzelunddieanderenweiterimdunkelntappenlasse*
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

19.01.2005, 12:45
Das Adventure wird sicher sehr geil (wenn es fertig wird) Wie alle anderen adventures die im Corner gegündet wurden auch (wenn sie fertig werden) *grins*
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 19.01.2005, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Antworten