TMOS: Stecke total fest

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Icelandia
Niedlinger
Niedlinger

TMOS: Stecke total fest

16.11.2004, 19:56
Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade mit Peter am Flughafen und hab mir dort auf den Monitoren die Kombination fürs Schließfach angesehen. Aber was jetzt? Ich hänge da schon seit gestern fest und hab einen kurzen Blick in die Lösung von Mason und Rotor geworfen. Dort steht, ich hätte schon längst wieder mit Mrs. Oswald telefonieren oder hingehen müssen. Nur hat sie ihren Anrufbeantworter an, und Peter möchte sie auch nicht stören. Das letzte mal habe ich mit ihr telefonieren können, als Cypher sagte, das Foto von Mr. Oswald wäre bei SETI aufgenommen worden.
Was in der Lösung steht, habe ich inzwischen alles getan, aber Peter will nicht zu Mrs. Oswald gehen, damit ich den Schließfachschlüssel mitnehmen kann. :(
Den Teddy brauchte ich mir nicht von den Oswalds zu holen, da ich ihn erst gefunden hatte, nachdem ich das erste Mal bei den Oswalds war.
Hat jemand vielleicht einen Tip oder weiß, wo ich einen Spielstand bekomme, der nach dem Schlüssel holen liegt? Ganz von vorn anfangen möcht jeder wohl nur ungern.
Bei der Lösung ist mir noch etwas aufgefallen: Ich soll von Mr. Huntington noch die Brieftaube mitnehmen. Aber Peter sagt da immer nur, vorher sollte er Mr. Huntington fragen. Nur gibt es leider keine Dialogauswahl dazu. :(

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße

KoA
King of Adventure
16.11.2004, 20:23
Also ich glaube nicht, dass es ein Bug oder so etwas ist, ich bin auch öfters stecken geblieben, aber das ist halt der Nachteil einer Komplettlösung, wenn man alles genau so macht, merkt man vllt. nicht, ob man vorher was anderes noch nicht gemacht hat. Lass mich überlegen.. hmm..

Warst du denn schon im SETI?? Musst du da nicht zuerst hin?! Ich weiß nicht mehr genau. Hast du schon die Tickets von deinem Chef? Schau mal, ob du in deiner Arbeitsstelle schon die Schublade sehen kannst, weil dein Chef weg ist...

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Icelandia
Niedlinger
Niedlinger

16.11.2004, 20:31
Die Tickets hab ich schon stibitzt, und bei SETI war ich auch schon und hab die Cosed des Videos eingegeben.
Ich hab echt alles, was da in der Lösung steht nachgeholt, bis zu dem Punkt, wo ich den Schlüssel ins Schließfach stecken soll - nur bekomm ich den ja gar nicht erst :(

Traudel
Niedlinger
Niedlinger

17.11.2004, 09:25
Puh, vielleicht soltest Du Dich in Deinem Fall direkt ans "House of Tales" http://www.house-of-tales.com/ wenden, da in dessen Forum auch die Entwickler des Spiels "Moment of Silence" präsent sind. Zudem ist die Chance, ein passendes Savegame zu erhalten, relativ hoch.

KoA
King of Adventure
17.11.2004, 12:21
Spoiler:
Du hast also schon die im Video gezeigten Nummern in das Weltraumteleskop-Dingsda eingegeben und dann ein Foto bekommen? Du bist mit dem Foto zum Händler gegangen und er hat dir sein Hinterzimmer gezeigt, wodurch du auf die Brieftauben zu sprechen kommst, die dir bei etwas helfen...?!?

Tut mir Leid, falls ich zu viel verraten habe, aber so habe ich es verstanden und wenn du das nicht hast, mache es!

koa

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
www.adventure-news.com

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

17.11.2004, 16:47
Spoiler:
[quote]Original von king of adventure
SPOILER:

Du hast also schon die im Video gezeigten Nummern in das Weltraumteleskop-Dingsda eingegeben und dann ein Foto bekommen? Du bist mit dem Foto zum Händler gegangen und er hat dir sein Hinterzimmer gezeigt, wodurch du auf die Brieftauben zu sprechen kommst, die dir bei etwas helfen...?!?

Tut mir Leid, falls ich zu viel verraten habe, aber so habe ich es verstanden und wenn du das nicht hast, mache es!

koa
[/quote]

Es gibt hier einen Spoilertag, ich habs zwar schon durch aber es gibt hier bestimmt auch welche die das nich lesen wollen. :|

Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

KoA
King of Adventure
17.11.2004, 17:52
Ja, tut mir Leid, habe ich jetzt vor lauter Überlegung, wie ich helfen kann, vergessen, aber ich hatte ja immerhin "Spoiler" darüber geschrieben, wer es dann noch liest, ist selber Schuld! War trotzdem dumm von mir, sorry.

koa
www.adventure-news.com

Icelandia
Niedlinger
Niedlinger

18.11.2004, 00:03
Alle von koa erwähnten Dinge hab ich getan. Aber über die Brieftauben verlieren Peter und der alte Mann kein Wort. Sie hatten beim ersten Besuch mal darüber gesprochen, aber jetzt scheinen die Viecher uninteressant zu sein. Auch die Bilder kann ich ihm nicht zeigen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? *seufz*
Bei House of Tales war ich auch schon, aber habe bis jetzt nur einen Tipp bekommen, der mir leider nicht weiter geholfen hat.

Viele Grüße

Traudel
Niedlinger
Niedlinger

18.11.2004, 09:01
Hi Islandia,

ich habe mal ein wenig gekramt und könnte Dir ein savegame schicken, entweder vor Huntingtons Laden, nach dem Peter vom SETI zurück ist, oder vor dem eben geleerten Schließfach. Falls Du eines möchtest, schick mir Deine e-mail-Adresse per pm.
Spoiler:
Hast Du eigentlich mal versucht, sozusagen nachträglich, die Spielzeugpuppe aus dem Schubladen in Peters Kleiderschrank an das Kind zu bringen? Vielleicht kannst Du sie ansehen und dann in Oswalds Wohnung, um den Schlüssel zu holen.

KoA
King of Adventure
18.11.2004, 12:50
da es kein richtiger Spoiler ist....

probier doch mal das Schließfach aufzumachen oder untersuche es mal (anschauen)! Vielleicht kapiert er dann erst, dass du den Schlüssel brauchst und geht bei den Oswalds rein.

Tut mir Leid, bessere Tipps habe ich nicht.. mir fällt nix mehr ein.

achja: @rince: Außerdem glaube ich nicht, dass Leute, die TMoS noch nicht gespielt haben in einen Thread zu schauen, wo "stecke total fest" benannt ist. Oder überhaupt ins Mos-forum gehen. Wenn doch, sind sie selber Schuld. *sich stark fühl* :|

koa
www.adventure-news.com

Traudel
Niedlinger
Niedlinger

22.11.2004, 08:48
Ich weiß nicht, ob sich die Sache inzwischen erledigt hat, aber ich habe im HoT eben von einem gelesen, der das gleiche Problem hatte und es auf folgendem Wege gelöst hat:

Er hat alle Gegenstände im Inventar mit der rechten Maustaste angeklickt und konnte danach in die Oswald-Wohnung.

Antworten