Kennt jemand "Raumschiff Titanic"?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

Kennt jemand "Raumschiff Titanic"?

17.11.2004, 19:03
Kennt jemand das Adventure "Raumschiff Titanic"? Habe schon einiges darüber gelesen, z. B. das man in dem Raumschiff landet und es dazu bringen muss zurück zur Erde zu fliegen. Die Roboter an Board helfen einen nicht weiter und der Papagei soll nur rumnerven.
Ich will auch keinen großen Inhalt wissen, sondern Hauptsächlich ob es gut ist und Spaß macht. Die kommunikation soll ja über die Tastatureingabe funktionieren. Ist das gut umgesetzt? Warscheinlich reicht es, wenn man die Stichwörter eingibt. Wie ist die Atmosphäre?

Das die Grafik nicht mehr dem neuesten Stand der TEchnik entspricht muss mir ncith gesagt werden, schließlich ist das Spiel von 1997. Unterhändler von Amazon verkaufen es noch für 60(in Worten sechzig) Euro.
Bei eBay geht es hffentlich etwas günstiger weg. Habe es dort grad zufällig enddeckt. Für alle die es interessiert, es ist zweimal vorhanden. Bitte bietet nich da mit, wo ich Höchstbieter bin sondern bei dem anderen :)

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

18.11.2004, 16:27
joa, also nen kumpel von mir hat das game da er auch fan von den büchern 'per anhalter durch die galaxie' ist. mehr als von adventures drum hat er es mir gegeben (war bei nem buch mit dabei).
das spiel selber fand ich aber nicht so den hit.
die texteingabe brauchst du eigentlich nicht wirklich oft außer vlt ma um einen der roboter freundlich zu stimmen mit paar netten worten wie bitte oder danke.
ansich geht es nur drum auf dem raumschiff die einzelnen teile zu finden und die zum hauptcomputer zu bringen damit das schiff dich heimfliegen kann.

also für 60€ würde ich das auf keinen fall kaufen. wenn du's billiger bekommst vlt, aber wenn ich es bewerten müsste (und vorallem wenn man an die geilen adventure denkt die in den 90ern gemacht wurden) bekommt das game von mir höchstens ne 5/10
greetz
Zuletzt geändert von localhorst am 18.11.2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten