Der kuriose Tatsachen Thread

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

Der kuriose Tatsachen Thread

03.03.2005, 12:27
Was haltet ihr davon ne kleine Sammlung von funny facts zu machen, wie "wusstet ihr, dass der Mond einmal um den Äquator gewickelt eine Banane von der Länge des Amerikanischen Doppelkontinents ergibt?" Natürlich fundiert und am besten irgendwie spektakulär. Ich find solche Dinge irgendwie total interessant, obwohl man ja eigentlich nix damit anfangen kann, außer vielleicht n paar leute zu unterhalten...
Naja, wird sich ja zeigen ob sich hier jemand dafür interessiert.

Mein erster Beitrag stammt aus Bill Bryson's Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem" erschienen bei Goldmann, das eine wahre Schatztruhe für solche Dinge ist:

Früher gab es noch viele Tiefseetauchanzüge aus Stahl(Ihr kennt doch sicher die Dinger mit den vergitterten Fenstern und so.), deren Sauerstoffzufuhr durch Pumpen auf Schiffen gewährleistet wurde. Der Sauerstoff musste mit großem Druck in den Anzug gepresst werden, damit der Taucher (von dem Umgebenden Wasserdruck) nicht zerquetscht wurde.
Wenn jetzt aber die Pumpe und alle Ersatzpumpen ausfielen, oder der Schlauch riss, dann strömte durch den stattfindenden Druckausgleich die Luft aus dem Anzug mit gewaltiger Kraft aus - und mit ihr der Taucher.
Er wurde regelrecht durch das Loch im Helm des Anzugs "gesaugt". Hinterher waren im Anzug nur noch die Knochen und ein paar Fleischfetzen drin. UND ES IST WIRKLICH SCHON PASSIERT! - eklig.

Ok, also das ist jetzt eher so ne "düstere Legende" als n funny fact, aber es taucht auch was ;-) ausserdem IST ES DIE WAHRHEIT! Muahahahahaarrrgh...
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
03.03.2005, 13:55
Wenn Du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdet, hättest Du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (ob sich dass lohnt?)

Wenn du 6 Jahre und 9 Monate furzt hast du genug Gas für eine Atombombe. (das sieht schon besser aus) Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten. (In meinem nächsten Leben wäre ich gerne ein Schwein)

Wenn du dein Kopf gegen eine Wand schlägst verbrauchst du 150 Kalorien. (Ich muss immer noch an das Schwein denken)

Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert. (Buuuuuuuhh) Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag. (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität über Quantität)

Schmetterlinge lecken an Ihren eigenen Füßen. (Das musste mal gesagt werden)

Elefanten sind die einzigen Tiere die nicht springen können. (ist glaube ich auch besser so)

Der Urin einer Katze fosforiziert im dunklen. (Wen bezahlt man eigentlich um so etwas zu erforschen?)

Das Auge eines Strausses ist grösser als sein Gehirn. (Ich kenne Menschen bei denen ist das nicht anders)

Seesterne haben kein Gehirn. (Auch solche Typen kenne ich)

Polarbären sind Linkshänder. (Na und??)

Menschen und Delfine sind die einzigen Lebewesen die wegen der Freude Sex haben. (Hey! was ist mit dem Schwein??)
Bild

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
03.03.2005, 17:36
Das hatten wir auch schon mal . . .

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
03.03.2005, 18:12
Hm. . . ist nicht so sonderlich spektakulär, aber als ich gerade ein bisschen auf meinem Globus herumgesucht habe, habe ich festgestallt, dass Algerien auf der Londoner Zeitzone liegt und Libyen auf der griechischen Zeitzone liegt.
Dazwischen liegt ja bekanntlich noch die mitteleuropäische Zeitzone, die aber bei Libyen und Algerien einfach ausgelassen wird.
Wenn man also auf der libysch-algerischen Grenze hin- und herspringt überbrückt man immer gleich ZWEI Stunden auf einmal . . . Ist das nicht faszinierend?!

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

03.03.2005, 19:07
sagt ein 22 jähriger zu nem 21jährigen: ich war mal doppel so alt wie du.

hä?

als du 1 warst war ich 2
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

03.03.2005, 21:02
das ist kein witz, ich hab es nur so formuliert. ich hätte auch sagen können "Zu leuten die 1 jahr jünger sind, kann man sagen...."
Bild

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

03.03.2005, 21:19
das hätte auf jeden fall besser geklungen...

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

06.03.2005, 17:35
Sind uns die Kuriosen Dinge schon ausgegangen? :D

Manche behaupten man könnte seinen eigenen Ellenbogen nicht mit der Zunge berühren, aber ich kann das obwohl ich ne kleine Zunge habe (kann nicht meine nase berühren) .

ansonsten fällt mir nix mehr ein...

naja das man nicht grade an einer Mauer auf einem bein stehen kann ist auchein alter Hut...
Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
06.03.2005, 17:47
Original von TCPip2k

Manche behaupten man könnte seinen eigenen Ellenbogen nicht mit der Zunge berühren, aber ich kann das obwohl ich ne kleine Zunge habe (kann nicht meine nase berühren) .

naja das man nicht grade an einer Mauer auf einem bein stehen kann ist auchein alter Hut...
lol stell ich mir gerade bildlich vor! :D
@topic das socken in der waschmaschiene verschwinden!
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

06.03.2005, 17:59
Stimmt, das ist echt mysteriös.....

Vielleicht sind Socken ja der geheime Treibstoff für Waschmaschienen?

Oder eine Sockenmafia treibt ihr Unwesen.

Oder ausserirdische klauen die Socken um Studien über uns zu führen?

Wahrscheinlich ist mitten im Bernsteinzimmer ein riesieger Wäschekorb, in dem die alle sind :D
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

06.03.2005, 18:32
Original von TCPip2k

Vielleicht hast du neben einer kurzen Zunge auch einen kurzen Oberarm ;)
Zuletzt geändert von Titipoco am 06.03.2005, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

06.03.2005, 18:44
Original von TCPip2k

Wahrscheinlich ist mitten im Bernsteinzimmer ein riesieger Wäschekorb, in dem die alle sind :D
Darüber sollte man ein Adventure machen....
Stake a Lizard by the throat

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

06.03.2005, 19:00
Original von Agent Calavera
Original von TCPip2k

Darüber sollte man ein Adventure machen....
Gibts das vielleicht mit "per anhalter durch die galaxis" schon? habs nicht durchgespielt, aber ich glaube die socken-problematik wird irgendwo in den Büchern thematisiert. Es kann aber auch sein dass ich da was verwechsel, bei robert rankin gibts nämlich auch eine dimension in die socken und schraubenzieher mit gelbem griff verschwinden.

@topic: in amerika gibt es ein gesetz, das das tragen von falschen bärten in der kirche verbietet, wenn es gelächter hervorrufen könnte.
Mehr davon: Sinnlose Gesetze

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

06.03.2005, 23:53
Original von d.a.one
Wenn Du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdet, hättest Du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (ob sich dass lohnt?)

Wenn du 6 Jahre und 9 Monate furzt hast du genug Gas für eine Atombombe.

Wenn du dein Kopf gegen eine Wand schlägst verbrauchst du 150 Kalorien. (Ich muss immer noch an das Schwein denken)

Diese drei fand ich am besten die brachten mich echt zum lachen, allein schon die Vorstellung göttlich^^ und ich kannte sie noch nicht den Rest hingegen schon..
Ich mag so was^^

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
07.03.2005, 00:03
Feuerwehrmännern in Huntington, West Virginia ist es gesetzlich untersagt, an der Wache entlangflanierenden Frauen nachzupfeifen.

In Carrizoro/New Mexiko ist es Frauen verboten, sich unrasiert in der Öffentlichkeit sehen zu lassen. (Gesicht + Beine)

Den Bürgern von York/GB ist es immer noch erlaubt, nach Sonnenuntergang und innerhalb der Stadtmauern Yorks einen Schotten mit Pfeil und Bogen zu erschießen.
Mehr hier.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

07.03.2005, 00:29
Als der Amerikaner Richard Halliburton 1928 den Panamakanal in ganzer Länge durchschwamm musste er 36 Cents Gebühr für die Durchquerung bezahlen. Er wurde wie ein Wasserfahrzeug behandelt und nach Tonnage eingestuft. :)

Quelle: Die W-Akten - Bildung die keiner braucht *g*
Mr Spock würde sagen: "Faszinierend!"

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
07.03.2005, 08:47
Habs noch nicht überprüft, werde das aber bei Gelegenheit machen:

Wenn man sich die Nase zuhällt, soll man keinen Zimt schmecken können.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

07.03.2005, 14:54
was ist eigendlich, wenn man i neinem Schaltjahr an genau dem einen Tag mehr geboren wurde? Wann feiert man dann immer die 3 jahre dazwichen?

@ indiana: wenn man sich die nase richtig zuhält schmeckt man garnichts, ausser scharf.

@agent : 1 reicht erstmal, aber fürs nächste ist die Idee gut :D schreib ma wieder im Forum :)

EDIT: was reimt sich eigendlich auf "Sterben", ausser "erben"
und bitte nicht solche halbe Sachen, wie "färben" :D
Zuletzt geändert von TCPip2k am 07.03.2005, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

KoA
King of Adventure
07.03.2005, 15:21
Scherben.. :D

KoA

edit: oder Iris Berben... weiß auch nicht, warum mir dieser Name grad kommt, ich sollte mal zum Arzt gehen. :eek:
Zuletzt geändert von KoA am 07.03.2005, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

07.03.2005, 16:39
Verderben, werben, Kerben, Serben (Leute aus Serbien)...

gibt jawohl genug!!! Aber auf was sich garnichts reimt ist "König". Oder?
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

07.03.2005, 17:47
löhnig
Bild

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
07.03.2005, 19:22
Ist nicht 'Mensch' das Wort, auf das sich kein deutsches Wort reimt?

xYx SiNnLoS xYx
Sensenmann
Sensenmann
07.03.2005, 19:31
..mensch? kenn'sch!

haha..was bin ich doch ein kreatives seelchen..
...music is your only friend until the end...

Antworten