Grim Fandango auf XP

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Seraph
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Grim Fandango auf XP

08.12.2005, 10:51
Hallo!
Wollte mal fragen, ob Grim Fandango auf XP läuft...
Gibt es das Spiel eigentlich noch im Handel? Sonst muss ich es mir bei ebay holen...

Danke für Antworten...

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Umgebung Traunreut
Kontaktdaten:

08.12.2005, 11:14
Offiziell gibts es zwar ab und zu (habs z.B. mal bei amazon gesehen und wollte es bestellen, aber dann hieß es, dass sie es längere Zeit nicht bekommen usw.), aber bei ebay bekommt mans oft neu für 5 evrons oder so!
ZS

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

08.12.2005, 13:45
Da stimme ich meinem Vorredener zu... Und es läuft auch unter XP. Ich hatte leider zu beginn ein paar grafische Probleme, die hab ich dann aber in den Griff bekommen. Zur Not kann man auch die Programmkompatibilität auf Win 98 oder 2000 ändern. Dann sollte es auch gehn
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

BrokenSword
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

11.12.2005, 11:52
Jo ich brauchte aber schon damals nen patch , wo ich an einer stelle dann nimmer weiter gekommen bin weil der pc zu schnell für das spiel war.

Diese eine fahrstuhlszene lief zu schnell ab um sie zu lösen.
Zuletzt geändert von BrokenSword am 11.12.2005, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

11.12.2005, 15:25
Mit Patch läuft es auf allen betriebssystemen ohne Fehler.. Ohne stürzt er mit XP oben auf dem Calavera-Cafe und bei den Korallenwalzen ab und die Fahrstuhlszene ist nicht schaffbar..

Kaufen würd ichs mir einfach bei ebay, wenn du Glück hast bekommst du sogar das alte original billig, nicht dieses budget-Zeugs..
Stake a Lizard by the throat

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

11.12.2005, 19:19
höhö, ohne patch stürzt es bei mir unter xp nach drei sekunden ab, die steureung funktioniert nicht und alles flimmert :D.
Bild

MuadDib
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Titel: Ultimativer Niedlinger
Kontaktdaten:

14.12.2005, 20:11
Gibt es eigentlich schon Bestrebungen für die GrimE (oder Lua, oder whatever) eine virtuelle Maschine ähnlich der ScummVM zu machen?

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

14.12.2005, 20:26
Gibt es anscheinend wirklich nennt sich Residual und ist hier zu finden.
Link
Ob es funktioniert weis ich nicht hab es noch nie ausprobiert.
Bild

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

29.01.2006, 20:11
Grundsätzlich müsste es mit diesem Patch hier funktionieren! Bzw. der Grim Launcher mti dem sollte sich das Problem auch beheben lassen können: http://www.grimfandango.net/?page=launcher

Bei mir hats leider auch nicht geklappt also nicht einwandfrei, so habe ich halt nur gestockte Videos sehen können, das Spiel selber lief problemlos! 8)
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Antworten