New Project

Der Untergrund lebt...
Antworten
Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Titel: Hofnarr
New Project

28.08.2006, 00:19
Sohoo. Wie man sieht.. ein weiterer Visionär, der sich in der harten Welt der Adventure Game Produktion beweisen will!

Ich habe mal ein paar Dinge (fast nur Story) zusammen getragen und sie als RAR - Datei hochgeladen und zum Download frei gegeben:)

Hauptsächlich, weil ich ein Team brauche, da das sonst eine Mords-Arbeit wird und ich warsch. lange brauchen werde oder es gar net erst zu Ende bringen werde.

Es fehlen in einer Datei gewisse Angaben.. diese werden hier bekannt gegeben oder mit der nächsten RAR Datei (von der ich hofffe, das ich sie bald fertig hab), wo die Bilder (mehr oder weniger Skizzen) und andere Infos vielleicht noch hinzugefügt werden.

---- mehr oder weniger Wichtig ----

Ich vertrage voll und ganz Kritik, wie ich mich auch selbst ständig kritisiere.

Ich halte nicht 200% oder 100% an der Story fest, kleine oder große veränderungen werden gerne vorgenommen, allerdings vom Team zusammen.

Das Spiel soll Spaß bringen, wir wollen keinen Award gewinnen sondern Spaß haben. Ein schönes Ergebnis mit toller Grafik, Musik oder sogar Synchronisierung ist zwar TOP aber nicht zwingend!

-----------------------------------

Ja, was gibts noch...

Also was man noch sagen kann...

Ich bevorzuge Visionaire... da ich da selbst mitarbeiten könnte.. eine eigene Engine oder 1-2-3 leute, die sich gut mit einem anderen Prog auskennen, wären natülich auch mehr als Fabelhaft.

Dann brauche ich natürlcih noh viele schöne Dinge wie:

Grafiker, Sound, Muisik (^^), einen der mit mir zusammen die Homepage verwaltet oder auch nicht^^

Naja, also ehrlich gesagt, bin ich wirklich nicht sehr weit mit dem Spiel, da die Crew fehlt.

Alle interessenten können sich gerne

HIER ----> http://www.web-upload.com/download_33546.html

Die RAR-Datei runterziehen!

MfG
und in der Hoffnung einige Interessenten zu finden,
verbleibe ich..

Danke für Eure Aufmerksmkeit :)

(PS: Sachen wie: Rätsel, Dialoge und sowas... naja, da hoffe, ich, das ich und das vielleicht zukünftige Team Ideen haben werden und es gut entwickeln.. aber ansonsten.. wenn jemand sehr ausgefallen und gute Ideen in solchen Bereichen hat.. gerne auch bei mir melden!)
Zuletzt geändert von Simbaa am 28.08.2006, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
28.08.2006, 01:34
Soeben habe ich einen Namen für mein/unser Projekt gefunden, welches weder viel über die Story noch zu wenig versprechend klingt...

"Muintir na Beria"

Was soviel bedeutet wie: Gemeinschaft der Ebenen.. es soll wohl aus dem Gälischen kommen und lässt viel Freiheit für eine Geschichte voller Geheimnisse und vor allem.. wie mir bei BF gefallen hat... viel Platz für Tatsachen vergangener Dinge und ebenso kann man der Phantasie freien Lauf lassen.. mein Hirn quillt grad über vor Ideen ;)

MfG
Simbaa

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

28.08.2006, 14:05
Ich habe mir das ganze mal durchgelesen und auch, wenn man hier und da natürlich noch etwas ausführlicher werden könnte gefällt mir die Idee für das Adventure wirklich sehr gut, und ich hoffe, dass du sie auch umsetzen wirst, da die Story wirklich einiges an Potential hat und auch recht unverbraucht klingt.
Ich selbst kann dir leider nicht bei der Entwicklung helfen, da ich bereist die Entwicklung einnes MMORPG's leite und ein weiteres Team eindeutig zu viel wäre, aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Was ich sehr gut finden würde, wäre wenn du das Game nicht in klassischer Baphomets Fluch Grafik machen würdest. Das ist imo zwar ganz schön, aber mittlerweile endgültig veraltet und so wie ich mir das ganze vorgestellt habe kam es teilweise sehr cineastisch rüber.
Deshalb würde ich dir empfehlen, das Ganze an die große Glocke zu hängen, eine 3D Engine zu verwenden(Ogre 3D eignet sich z.B. wunderbar, die ist kostenlos und kam u.a. auch in Ankh zum Einsatz) und auch Entwickler außerhalb der Adventureszene zu suchen.
In der Fanadventure Szene sind die meisten Entwickler, die wirklich etwas auf dem Kasten haben leider allesamt in diverse Projekte verstrickt und wenn ich den verlauf der letzten 2 Jahre so betrachte, wird es für neue Projekte immer schwerer, hier Mitarbeiter zu finden.
Ein großer Vorteil von 3D Grafik ist natürlich, dass man eine bewegliche Kamera hat und viel mit Einstellungen spielen kann, so dass das ganze einen wesentlich filmischeren und intensiveren Charakter bekommt, was ich mir bei deinem Spiel gut vorstellen könnte.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück dabei und sogr dafür, dass da was draus wird, ich will das spielen :).

PS: Ich kann jedem nur empfehlen, sich die RAR Datei mal herunterzuladen, wer sich schon die Mühe macht ein solches Paket zu schnüren verdient zumindest die Meinungen der Community dazu.
Bild

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
28.08.2006, 18:30
An der Stelle erstmal herzliches Danke!Ich werde schauen, was sich machen lässt.. das mit dem 3D klingt verdammt gut, bedeutet aber, das ich auch fähige Leute brauch.. aber wiederum auch, das ich mehr Möglichkeiten habe! Vielen Dank nochmal.

MfG
Simbaa

PS: Ich würde mich sehr über weitere Kommentare oder ähnliches freuen.. ebenso über mögkiche Interessenten für das Team, wie Kritik oder Lob oder Vorschläge etc. Dieser Threat steht euch frei zur Verfügung :)
Zuletzt geändert von Simbaa am 28.08.2006, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
28.08.2006, 22:36
Hm, es scheint mir, als wäre es hier wirklich ausgestorben :D

Kann mir eventuell jemand nen Link oder so geben zu anderen Pages (sry), wo ich vielleicht werben kann?Um Mitarbeiter und ähnliches...
Es liegt mir eben sehr viel um die Vervollständigung dieses Projektes und will alles in meiner Macht stehende tun!

Danke im Vorraus

Necrogore
Niedlinger
Niedlinger
29.08.2006, 14:28
Hi!

Schau mal da nach:
http://www.Adventure-Treff.de/

Gruß Mark

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

02.09.2006, 16:15
Wenn du ein wenig Hilfe brauchst, das Projekt ins Laufen zu kriegen kannst du dich gerne einfach bei mir im ICQ melden(Nummer steht im Profil), dann gebe ich dir ein wenig Starthilfe, wäre schade, wenn nichts daraus wird...
Bild

Flix
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.09.2006, 23:42
ich kann da irgendwie keine datei runterladen

Simbaa
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
25.09.2006, 00:38
Ich erkläre diesen Thread als closed!

Die Story wird derzeitig überarbeitet.

Genauso sind eigentlich fast alle Angaben nicht mehr gültig:

Name
und blablabla.

Ich habe dieses Projekt etwas erweitert und verändert.
Das Projekt wird es in 3D geben, ob wir eine eigene Engine schreiben oder nicht, ist noch unklar. Eventuell (was sogar warscheinlicher ist) wird es mit einem guten Prog, mit eingebauter Engine erstellt. "Virtools".

Wie gesagt, das Prokejt wird sich warsch. noch um einiges verlängern und ganz anders gehandhabt werden.

Sobald ich Ergebnisse (Für das Öffentliche bestimmt :)) Vorzeigen kann, wird dieses geschehen.

Und zwar werde ich dann dazu eine Page linken, mit allem nötigen:

- Kostproben der Grafik/Umgebung
- Interface, etc.
- Story
- Items und ihre Handhabung
- Rätsel
- Charaktäre (einzeln aufgelistet)
- etc.

Was die Zukunft bringt, werden wir sehe ;)

Bis dahin,

MfG

Simbaa

Antworten