House, M.D.
- George Stobbard
- Sensenmann

- George Stobbard
- Sensenmann

-
Chillotob
- Abenteurerlegende

03.11.2006, 14:17
Ich schau's auf deutsch, ist aber recht gut übersetzt finde ich, vllt. hole ich mir mal die DVD Box.
Wirklich ne coole uns abwechslungsreiche Serie mit recht menschlichen Charakteren, gefällt mir wirklich gut
.
Vor allem freut es mich, dass es eine so gute Serie auch endlich mal wieder schafft, anständige Quoten einzufahren, so dass sie uns wohl noch lange erhalten bleibt, die Sprüche sind einfach zu köstlich
...
Wirklich ne coole uns abwechslungsreiche Serie mit recht menschlichen Charakteren, gefällt mir wirklich gut
Vor allem freut es mich, dass es eine so gute Serie auch endlich mal wieder schafft, anständige Quoten einzufahren, so dass sie uns wohl noch lange erhalten bleibt, die Sprüche sind einfach zu köstlich
Zuletzt geändert von Chillotob am 03.11.2006, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- George Stobbard
- Sensenmann

- George Stobbard
- Sensenmann

-
Denea
- Zombiepirat

- Sensenmann

-
Chillotob
- Abenteurerlegende

- madDOOMhammer
- Sensenmann

-
MarTenG
- Streifenhörnchen

Na ja, eigentlich läuft sie immer nach dem gleichen Schema ab.Original von Chillotob
Wirklich ne coole uns abwechslungsreiche Serie
Oder ist das bei neueren anders, hab schon seit einer Weile keinen Fernseher mehr...
Aber das ist eine der wenigen Serien die ich wirklich vermisse.
Die Vergangenheit ist ein Traum,
und Dein Künftiges ist der Wind.
Hasche den Augenblick,
der ist zwischen den beiden,
die nicht sind.
F. Rückert
und Dein Künftiges ist der Wind.
Hasche den Augenblick,
der ist zwischen den beiden,
die nicht sind.
F. Rückert
-
Chillotob
- Abenteurerlegende

03.12.2006, 13:59
Das "abwechslungsreich" war auch mehr auf die Serie im Vergleich zu dem, was sonst so im TV läuft gemeint, als die Abwechslung innerhalb der Serie.
Aber da ist es auch nicht schlimm, dass es immer das selbe Schema hat, denn es gibt ja immer noch die Sprüche und die Rahmenhandlung, die das recht gut verdecken.
Aber da ist es auch nicht schlimm, dass es immer das selbe Schema hat, denn es gibt ja immer noch die Sprüche und die Rahmenhandlung, die das recht gut verdecken.
-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

HOUSE D.P.
19.12.2006, 21:42also da hier fast nur positives über die serie geschrieben wird, möchte ich jetzt auch mal was schreiben.
ich habe die serie bisher nur einmal gesehen und fand es ganz ok bis ganz spannend. bis ich jetzt eben wieder einschaltet habe. "Schizophren?" heißt die folge so so.
ich muss jetzt dazu sagen das die freundin von meinem kollegen and schizophrenie erkrankt ist ohne das wir es wirklich bemerkt hatten. er hat zu ihr gehalten und mich hat es völlig schockiert.
wir sind oft zusammen weggegangen und ich habe sie in ihrer paranoia erleben müssen.
zurück zu thema : also house beschäftigt sich heute also mit schizophrenie. nur das was die frau da gespielt hat war keine schizophrenie sondern ein aus fakten zusammengewürfeltes laienschauspiel. die frau zuckt und schlitzt sich die arme auf ? QUATSCH. schizophrene ritzen sich nicht, das sind borderliner. sie wird plötzlich von einer person zur anderen ? UNSINN . das sind persönlichkeits gespaltene menschen - der vergleich zwischen schizophrenie und dieser persönlichkeitsstörung ist wie der zwischen aids und krebs. sie bekommt traueranfälle die sie zum ausdruck bringt ? ABWEGIG . das sind manisch depresive.
also ich werde die serie nach diesem humbug nie wieder einschalten geschweige denn laufen lassen.
ich habe mich jetzt mit der krankheit von kathrin soviele jahre beschäftigt und mit ihr viele phasen durchgemacht und das was da lief war echt der allerletzte sch***dreck !
daß psychisch kranke menschen von vielen als psychos oder schizos beschimpft werden haben vorallem die filmindustrie und das fernsehen zu verantworten. danke.
aber mal ganz ehrlich : WER wird nicht, wenn er schizophrenie definiert irgendeinen unsinn von "zwei seelen in einer brust" verzapfen. das weis kaum einer.
ich weis das ist jetzt heavy das hier ins adventure form reinzuposten aber - house ? NO !
wünsche einen schönen abend !
tiny
ich habe die serie bisher nur einmal gesehen und fand es ganz ok bis ganz spannend. bis ich jetzt eben wieder einschaltet habe. "Schizophren?" heißt die folge so so.
ich muss jetzt dazu sagen das die freundin von meinem kollegen and schizophrenie erkrankt ist ohne das wir es wirklich bemerkt hatten. er hat zu ihr gehalten und mich hat es völlig schockiert.
wir sind oft zusammen weggegangen und ich habe sie in ihrer paranoia erleben müssen.
zurück zu thema : also house beschäftigt sich heute also mit schizophrenie. nur das was die frau da gespielt hat war keine schizophrenie sondern ein aus fakten zusammengewürfeltes laienschauspiel. die frau zuckt und schlitzt sich die arme auf ? QUATSCH. schizophrene ritzen sich nicht, das sind borderliner. sie wird plötzlich von einer person zur anderen ? UNSINN . das sind persönlichkeits gespaltene menschen - der vergleich zwischen schizophrenie und dieser persönlichkeitsstörung ist wie der zwischen aids und krebs. sie bekommt traueranfälle die sie zum ausdruck bringt ? ABWEGIG . das sind manisch depresive.
also ich werde die serie nach diesem humbug nie wieder einschalten geschweige denn laufen lassen.
ich habe mich jetzt mit der krankheit von kathrin soviele jahre beschäftigt und mit ihr viele phasen durchgemacht und das was da lief war echt der allerletzte sch***dreck !
daß psychisch kranke menschen von vielen als psychos oder schizos beschimpft werden haben vorallem die filmindustrie und das fernsehen zu verantworten. danke.
aber mal ganz ehrlich : WER wird nicht, wenn er schizophrenie definiert irgendeinen unsinn von "zwei seelen in einer brust" verzapfen. das weis kaum einer.
ich weis das ist jetzt heavy das hier ins adventure form reinzuposten aber - house ? NO !
wünsche einen schönen abend !
tiny
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 19.12.2006, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- George Stobbard
- Sensenmann

19.12.2006, 22:30
das ist keine abstrakte krankheit. individualphysiopathologie. nur weil du einen fall kennst, kannst du nicht mittels induktion einen phänotyp generalisieren. die serie zeichnet sich im ggs. zu allen anderen, gemssen an meinem bio und medizin studium durch hohe erwartungstreue aus.
Signatur
-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

20.12.2006, 00:25
es ist nun mal fakt das es verschiedene typen der schizophrenie gibt die auch in klassen unterteilt sind.
paranoid-halluzinatorischer typus, hebephrener typus, katatoner typus. aber das müsste dir ja bekannt sein.
doch was die tante da im "house" gespielt hat ging weder in die plus oder negativsyptomatik rein. es war einfach schlecht gespielt und schlicht nicht wahr, das sich schizophrene menschen so verhalten. ich war sie oft einen ganzen tag in der psychatrie besuchen und da hat keiner rumgeschrien oder mir auf hemd gesabbert (doch genau das sagt das klischee aus, das in der serie dargestellt wird)
ich glaube die drehbuchschreiber haben lieber ein paar klatschkolumnen gelesen als sich mal intensiv medizinisch mit der krankheit zu beschäftigen.
so schluss jetzt.

paranoid-halluzinatorischer typus, hebephrener typus, katatoner typus. aber das müsste dir ja bekannt sein.
doch was die tante da im "house" gespielt hat ging weder in die plus oder negativsyptomatik rein. es war einfach schlecht gespielt und schlicht nicht wahr, das sich schizophrene menschen so verhalten. ich war sie oft einen ganzen tag in der psychatrie besuchen und da hat keiner rumgeschrien oder mir auf hemd gesabbert (doch genau das sagt das klischee aus, das in der serie dargestellt wird)
ich glaube die drehbuchschreiber haben lieber ein paar klatschkolumnen gelesen als sich mal intensiv medizinisch mit der krankheit zu beschäftigen.
so schluss jetzt.
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 20.12.2006, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
- George Stobbard
- Sensenmann

20.12.2006, 00:41
durfte mir in der klinik schon autoaggressive menschen mit schizoider pathologie anschauen ...
die fälle sind wohl recherchiert, die schauspielerische leistung war in konkordanz zu deiner bewertung sicherlich miserabel.
des weiteren war sie nicht schizophren, wilson krankheit.
die fälle sind wohl recherchiert, die schauspielerische leistung war in konkordanz zu deiner bewertung sicherlich miserabel.
des weiteren war sie nicht schizophren, wilson krankheit.
Signatur
-
TinyLaFeet
- Zombiepirat

20.12.2006, 00:42
wirklich - nichts gegen deine lieblings serie. was mich gestört hat, ist das alles so zusammengewürfelt war. als wenn einer mal kurz "psychologie für laien" durchgeblättert hätte. schizophrene sind meistens still, verlieren sich in ihren gedanken, lassen sich nichts anmerken, haben angst und sozialphobien. selbstverständlich gibt es aggressive typen doch die sind im vergleich eher selten.
lass uns hier keinen wissens streit daraus machen, wir verstehen uns ja sonst gut.
EDIT : gut, ich hab natürlich weggezappt ... was solls ...
lass uns hier keinen wissens streit daraus machen, wir verstehen uns ja sonst gut.
EDIT : gut, ich hab natürlich weggezappt ... was solls ...
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 20.12.2006, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
- George Stobbard
- Sensenmann

-
Chillotob
- Abenteurerlegende

20.12.2006, 16:15
Selbst wenns mal nicht so realistisch ist stört mich das eigentlich kein Stück, Realismus ist für mich nebensächlich, wenn ich was über Medizin lesen will besorge ich mir Fachliteratur statt die Glotze anszuschalten, House ist für mich Unterhaltung und dass es meist halbwegs realistisch ist trägt halt positiv zur Glaubwürdigkeit der Serie bei.