GENIAL DANEBEN ! - Seite 24

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

03.03.2007, 12:46
Ok, ich will nochmal :D
Also was versteht man unter einer "Volute".

Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Kontaktdaten:

03.03.2007, 18:49
Eine Die irgendwas freiwillig macht...
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

03.03.2007, 22:25
volute ? ohne jetzt nachzusehen ist es wohl ein lateinisch stämiges wort. es ist sowohl im deutschen als "voluntär" im englischen "voluntary" und ich glaub im franzland gibts das auch.
also voluntare - werben, anstellen ?
... hab ja schon länger kein latein mehr :P

also ist es nach albert riese und adam newton wohl ein werbefachmann !! ? boah ist das an den haaren herbeigezogen ... :no:

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

06.03.2007, 18:34
mmmh...ja, sehr kreativ ;), aber leider total falsch

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

07.03.2007, 00:34
gibts nich auch ne band die volute heißt ?
dann ist das wohl der leadsänger :P

EDIT : hi leute ! denkt dran 5000ster klick + post ... also lasst mich nicht den 5000sten machen und bleibt fair ... :top:
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 07.03.2007, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

07.03.2007, 11:44
wie findest du eigentlich raus wer geklickt hat?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

07.03.2007, 12:05
PM an mich und POST im thread ! :)
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 07.03.2007, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

07.03.2007, 15:00
@admin: ich mach den doppelpost damit mans in der übersicht sieht.


...so : die 5000 ist vorüber und keiner hat geposted.
ich gebs frei an den ersten der posted !

auf die plätze, fertig, ..... :D

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

07.03.2007, 15:29
Na, dann poste ich doch... obwohl ich erst der 5012te Besucher war... ;)

Hm, falls das Wort Volute vom latainischen "volutare" kommt, könnte damit irgendwas gedrehtes gemeint sein. Hab aber keine Ahnung was...

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

07.03.2007, 16:13
somit ist es also malchit !
herzlichen glückwunsch ! :top:
du kannst dirs aussuchen : MI 1 oder MI 2 Bestseller Games ?
und deine adresse bitte per PM ...
hey hey hey : was sagen sie zu ihrem unerwartetem gewinn herr hit ? :]

Hazel
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

07.03.2007, 19:27
Hallo an alle :D Klasse Antworten und Fragen :respekt: Und Glueckwunsch an den Gewinner :top: Sehr schoene und nette Idee von dir, Tiny :beer:

Hmmm, Volute. Dabei handelt es sich ganz bestimmt um ein Musikinstrument (hoert sich irgendwie so an :) )....gedreht koennte sein. Sicherlich eine wie ein Geierschnabel gebogene Blockfloete, die von einem spanischen Bergvolk benutzt wird. Damit werden zum sogenannten "Tag des Laemmergeiers" die Geier angelockt um ihnen ein Lamm zu opfern :) Gut, gebe zu, das mit den Geiern koennte falsch sein, aber Musikinstrument ist doch bestimmt richtig, oder :P
Zuletzt geändert von Hazel am 07.03.2007, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

07.03.2007, 20:22
willkommen zurück hazel ! super antwort, ich bin dafür daß das stimmt ! ! !

@malachit du musst mir irgendeine adresse schicken wo ichs hinschicken kann ...

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

07.03.2007, 20:27
Oh my God. I'm sorry. This moment is so much bigger than me.

This moment is for Dorothy Dandridge, Lena Horne, Diahann Carroll. It's for the women that stand beside me - Jada Pinkett, Angela Bassett and it's for every nameless, faceless woman of colour that now has a chance because this door tonight has been opened.

Thank you. I'm so honoured. I am so honoured and thank the academy for choosing me to be the vessel from which this blessing might flow. Thank you.

I want to thank my manager, Vincent Cirrincione. He's been with me for 12 long years and you've fought every fought [sic] and you've loved me when I've been up. But more importantly you've loved me when I've been down.

You have been a manager, a friend and the only father I've ever known and I love you very much.

I want to thank my Mom who's given me the strength to fight every single day to be who I want to be and given me the courage to dream that this dream might be happening and possible for me. I love you Mom so much.

Thank you my husband who is just the joy of my life. And India - thank you for giving me peace because only with the peace that you've brought me have I been allowed to go to places that I never even knew I can go. Thank you, I love you and India all my heart.

I want to thank Lion's Gate. Thank you. Mike Pasternak, Tom Ortenberg for making sure everybody knew about this little tiny movie. Thank you for believing in me.

Our director Marc Forster - you're a genius - you're a genius. This movie-making experience was magical for me because of you. You believed in me, you trusted me and you gently guided me to very scary places. Thank you.

I want to thank Yvonna Chubick. I could have never figured out who the heck this lady was without you. I love you. Thank you.

I want to thank Lee Daniels, our producer. Thank you for giving me this chance - for believing that I could do it and now tonight I have this. Thank you.

I want to thank my agents CAA, Josh Lieberman especially. I have to thank my agents, Kevin Huvane - thank you, thank you for never kicking me out and sending me somewhere else - thank you.

I - who else - I have so many people that I know I need to thank um... my lawyers Neil Meyer. Thank you - OK wait a minute - I gotta take this - 74 years here - OK I've gotta take this time.

I gotta thank my lawyer Neil Myer for making this deal - Doug Stone.

I need to thank, lastly but not leastly [sic] I have to thank Spike Lee for putting me in my very first film and believing in me.

Oprah Winfrey for being the best role model any girl can have. Jo Silver - thank you and thank you to Warren Beatty. Thank you so much for being my mentors and believing in me. Thank you, thank you, thank you.


;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Oder kurz gesagt: Vielen Dank :)

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

07.03.2007, 21:00
sehr gut ...

mala, du hast PM. wie gesagt ich brings die nächsten tage zur post. :top:
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 07.03.2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

07.03.2007, 21:46
:D gut Hazel aber wieder sehr weit entfernt von der richtigen Antwort. Ich geb mal nen Tipp: denkt mal an eine frühere hochentwickelte Kultur. So mehr sag ich noch nicht, also ratet noch ein bissel weiter ;)

Hazel
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

07.03.2007, 22:12
@Malachit: ;( Ich bin zu Traenen geruehrt *schluchz*:laugh: :rofl: :laugh:

Falsch?!? Och Menno *Steinwegkick* :P

Hochentwickelte Kultur....*gruebel* Aegypter?!? Irgendwelche gewundenen Labyrinthgaenge in ihren Pyramiden? Hat Malachit denn Recht, dass es was mit etwas gedrehtem zu tun hat....hoert sich logisch an, finde ich :)
Zuletzt geändert von Hazel am 07.03.2007, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

07.03.2007, 23:06
ja gedreht ist da was

Hazel
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

07.03.2007, 23:31
Aegypter ist also falsch, nehm ich einfach mal an, oder?!? Vielleicht Griechen, irgendetwas an ihren Bauwerken? Hat es was mit der Konstruktion von den Amphitheatern zu tun? Ist das einzige, was mir jetzt zu gedreht einfaellt. *kopfkratz* :)

Edit: Amphitheater ist Quatsch, die sind ja nicht gedreht wie eine Spirale sondern einfach rund :no: :hmm:
Zuletzt geändert von Hazel am 07.03.2007, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

08.03.2007, 01:09
ist es eine antike berufsgruppe ?

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

08.03.2007, 09:44
Hazel du bist schon nah dran!!! Hat wirklich was mit griechischen Bauwerken zu tun, nur was?

Hazel
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

08.03.2007, 12:15
Waahh....gut, dass ich mich mit sowas richtig gut auskenne *lueg* ?( Vielleicht eine bestimmte Art Kampfarenen zu bauen....ach ne das waren die Roemer :no: Es gibt doch das Metropolitan Museum in New York mit diesem spiralfoermigen Aufgang. Vielleicht haben so etwas die Griechen das erste mal in ihren Palaesten gebaut und dieser Aufgang heisst Volute? ?(

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

08.03.2007, 20:05
der balkon in einer arena wo der kaiser der daumen hoch oder runter machte ?

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

08.03.2007, 21:40
Immer noch alles falsch. Es ist leider viel spezieller, an einem bestimmeten Gebäudeteil

Hazel
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

08.03.2007, 22:53
:) Da fallen mir grad die Akropolis und die anderen Gebaeude (reste) ein, die ich in Griechenland gesehen habe....hat es irgendwas mit den Saeulen zu tun....die sind ja recht typisch fuer griechische Gebaeude und Tempel ?( OK, andere Voelker haben auch Saeulen gebaut, aber vielleicht ist es irgendeine typisch griechische Verzierung ?(

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Tollhaus

08.03.2007, 23:01
Säule...und es wird heißer

Antworten