Real Life Adventure ?!

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Real Life Adventure ?!

14.01.2007, 03:05
ich hab grad eine freaky idee ! ( nur beim thema "adv. in ferner zukunft" )

ihr kennt doch bestimmt diesen neuen trend das erwachsene menschen schnitzeljagdt in großen städten spielen. so mit wasserpistole und "hab dich".
das wäre dann eher für die "ballermänner" unter den zockern.

was ich mir in dem zusammenhang dann gedacht habe, wäre das ganze wie ein "adventure" zu gestalten.
die idee ist noch nicht ganz ausgereift, aber ich denke mir das so das man am anfang eine karte der stadt hat und es gibt mehrere andere leute die vorher einstudierte dialoge mit einem führen. es geht halt wie in einem klassischem adventure um ein thema, also die story die vorgegeben wird.

hmm, weis nich was haltet ihr von so einer idee ? man bräuchte natürlich mehrere leute dafür und es könnte nur eine begrenzte anzahl an spielern sein, einer der sich die story ausdenkt und die charaktere ... ist vllt doch zuviel aufwand, aber wenn die in new york "räuber und gendarm" spielen bis die lieben cops sie festnehmen ( siehe playstation werbung ) könnte man doch sowas auch auf die beine stellen ?! :]

danke fürs lesen und schreibt mal wieder was !

tiny la feet [z.Z. auf hoher see unterwegs in richtung jambalaya island mit einem zuvorigem abstecher zu blondbarts hähnchen stube... mmmmm, sowas von gute schenkel :-)´ ]
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 14.01.2007, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

14.01.2007, 04:07
Das gefällt mir, vor allem weils hier in Köln so schön viele Gegenstände zum Mitnehmen für mein Inventar gibt ^^

Wär ich dabei, könnte man ja bei google earth metergenau einzeichnen, wo etwas ist oder so.
Dass sich jetzt jemand einen Tag lang wo hinstellt, und darauf wartet, dass jemand vorbeikommt, um eine vorbestimmte Antwort auf eine vorbestimmte frage zu stellen, find ich aber etwas unrealisierbar. man sollte lieber Kisten im Wald vergraben, oder Nachrichten in der Stadt hinterlassen (z.B. in einen ganz bestimmten Baum geritzt oder dergleichen)


Falls es zu einer genaueren Planung kommt, sollte man die Adv.-Treff community mit dazu ziehen, damit es in jeder Stadt auch genug Leute gibt.

Natürlich müsste es "Autoren" und Schiedsrichter geben, und es wäre toll wenn das eigene Treiben dokumentiert wird (digicam/fotohandy/video/Beweisfotos/ect. an den Schieri schicken, der wenn das Spiel beendet ist, alles zusammenfasst und veröffentlicht)
Bild

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

14.01.2007, 13:29
Gabs sowas nicht schon mal? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass sich ein paar Leute zusammengeschlossen haben einen Mord aufzuklären, der natürlich nur gespielt war. Dürfte aber schon wieder ein paar Jahre her sein.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Kontaktdaten:

14.01.2007, 13:34
Ich hab da auch mal in der Glotzekiste so nen Bericht gesehen...da trafen sich ne kleine Gruppe von Leuten und ham nen (fiktiven...hoffentlich ;) ) Mord aufgeklärt...scheint ganz lustig gewesen zu sein...Also warum eigentlich nicht?
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

14.01.2007, 14:31
Lasst uns doch nen echten Mord aufklären *g
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

14.01.2007, 16:19
schön das euch die idee gefällt. :)

gabs übrigens auch so ähnlich in mehreren filmen ist mir eingfallen, "the game", dieser komische agenten film "agent 00 nix" und noch einige andere ...

ich fände aber grade die idee mit den dialogen krass ! es müsste ja nicht einer den ganzen tag rumstehen sondern er (sie) könnte ja in die ganze story eingabaut sein und sich auch innerhalb der city bewegen und es kommt wie in einer guten story alles zusammen.

zb. man muss dialog mit person a führen, um auf einen gegenstand zu kommen der einen zu person b führt die bescheid weis über person a usw.

es könnten ja auch 3 - 4 spieler sein die alle infos sammeln und sich an bestimmten stellen treffen um sich zu besprechen.

und es wäre gut wenn man eine "betaversion" hätte :D

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

14.01.2007, 16:42
Die "Beta" dürft dann aber ihr spieölen! :P

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

14.01.2007, 18:35
Es gibt vor allem schon diese Theaterstücke wo man so durch die stadt rennt oder in varianten davon nur durch ein haus, und das ist voller schauspieler, die das halt so spielen.. aber son adventure wär richtig gut.. Um sowas zu machen müsste man aber nen sehr gutes Drehbuch haben.. und gute hinweise.. und Schauspieler, die gut und glaubwürdig improvisieren können..

Die einzige Möglichkeit ein reallife-adventure zu machen, ohne dass die aufgewendeten ressourcen eigenbdlich verplempert werden, wäre, ein gutes zu schreiben (mit handlung, rätseln, und so), ein schauspielerteam da halt zu platzieren wo das überall ist, die untereinander kommunikation haben (also wissen wie weit der spielende schon ist und so), und dann immer nur einen spieler gleichzeitig durchzuschläusen, und wenn der fertig ist, wird alles wiederhergestellt und der nächste kommt ^^

wäre aber supermegaviel aufwand o.o

Naja und die Dialoge können ja nicht vorgefertigt sein, weil der spieler alles sagen kann was er will

alternativ dazu kann man mit gruppen aus mehreren Spielern das spielen, dann wärs nicht so uneffizient...

Wenn ich Billiardär wäre würdich sowas mal versuchen hochzuziehen ^^

aber ich bin keiner -.-
Stake a Lizard by the throat

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

14.01.2007, 20:54
sponsoren und das ganze an sat 1 verticken ? :D

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

14.01.2007, 20:58
neeee - aber etwas kleiner das ganze ohne professionlle schaupspieler einfach mit leuten die infos kriegen und das spielen. das müsste natürlich ganz schon ausgetüftelt sein damits klappt ...

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

14.01.2007, 22:46
http://www.citythriller.de

Hab selber mitgespielt, als Kellner :)
Bild

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

14.01.2007, 23:42
Cool, das ist ne Überlegung wert!!
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

15.01.2007, 00:07
tja, wie meistens im leben hat einer vor dir schon gemacht ... :rolleyes:

aber man kann es ja ähnlich aufrollen mit der AdCor community ?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

15.01.2007, 14:02
Intressante Idee stell ich mir aber schwer umsetzbar vor für die Realität.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

15.01.2007, 23:26
Zumal hier alle aus den verschiedensten Ecken des Landes kommen...

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

16.01.2007, 17:13
Wäre halt wenndann eine Idee, die man auf dem Forentreffen testen könnte, wenn es mal dazu kommen sollte...
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

16.01.2007, 17:15
ich glaube in dem fall wäre ein forum treffen auch schwierig.

aber ich denke es könnte ja eine einmalige aktion für die sein, die lust daruf haben. stell ich mir geil vor, köln im sommer mit beiden rheinseiten und straßenbahn ! ?

wer lust hat scheibt mal hier rein bitte ... TC, Agent, Snails ... ?
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 16.01.2007, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Snails
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Kontaktdaten:

16.01.2007, 19:20
Warum eigentlich nich...könnte interressant werden...Wenn ich Zeit habe! ;)
Zuletzt geändert von Snails am 16.01.2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

16.01.2007, 20:23
supi :)

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

17.01.2007, 21:06
sonst keiner ? :(

dann können wir ja real life adventure spielen ... du stellst das rätsel und ich finde es raus * GÄÄÄHHN *

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

18.01.2007, 21:52
kommt schon leute, man kann es ja mit dem treffen verbinden und mehr eine art schnitzeljagd draus machen wie TC es vorgeschlagen hat ... hat sich doch bis jetzt alles ganz gut formiert.
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 18.01.2007, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

19.01.2007, 21:44
Es wäre vieleicht schwierig zu realisieren aber nicht unmöglich. Auch die Überlegung das auserwählte leute (vll. aus dem Forum) als "Charaktere" fungieren die man ansprechen muss, quasi als Verdächtige oder sonstige wie in Adventures wäre machbar. Okay, die Charaktere müssen nicht 2 Wochen lang an einer Straßenecke sich aufhalten und warten bis die Spieler vorbei kommen aber sich z.b. bereiterklären für 1-2 Wochen lang immer erreichbar zu sein z.b. Wenn man die Handynr rausbekommt, auf der Arbeit besuchbar oder sonst wo. Dann wäre es schon nah am Real life Adventure. Wäre eine wirklich gute Idee.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

22.01.2007, 20:33
Über's Handy könnten dann auch problemlos diejenigen mitspielen, die keine 2 Wochen Urlaub haben, um ihn in Köln zu verbringen... ;)

Ansonsten finde ich die Idee wirklich toll - aber wie schon geschrieben, ist es natürlich viel (Vor-)Arbeit, das Ganze zu realisieren. Wollt ihr euch das wirklich zumuten? Wenn ja - Hut ab! :)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

23.01.2007, 10:48
Wer MICH aber dann ausfragen will muss erstmal ordentlich schmieren :D

Antworten