Hallo ihr Lieben !
Informiere mich jetzt schon täglich über den Stand von MI 5. Warum nehmen die sich so viel Zeit. Es ist doch eine riesige Nachfrage da. Oder nicht ?
Bin schon ganz wild auf eine Fortsetzung, aber wann ???!
Was denkt ihr darüber? Könnt Ihr noch warten oder seid Ihr auch so nervös wie ich..... !!!!
MI 5
-
- Niedlinger
MI 5
05.05.2003, 19:18Mort: "Komisch, ich dachte, man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben."
Griswald Meistersuppe: "Vielleicht probieren die jetzt was neues."
Griswald Meistersuppe: "Vielleicht probieren die jetzt was neues."
-
- Schwertmeister
- Streifenhörnchen
-
- Niedlinger
-
- Schwertmeister
Hallo.
Also ich wünsch mir:
-Auch ne einfache Maussteurung so wie bei den Teilen 1-3(MI4 kenn ich nur auf PS2)
-Ja, ne 2d-Grafik im Stil von Runaway oder am besten so wie bei MI3, halt etwas verbessert
-die gleichen Eigenschaften, die die MI-Serie berühmt machten, d.h. interessante Story, lustige Charaktere, Witze usw.
-Wieder ein bisschen mehr Piraten-Karibik-Flair wie in Teil 2, d.h. idyllische Inseln bei Nacht bzw. abends und exotische sowie interessante Schauplätze...haa, herrlich (und nicht so wie bei MI4 dieses neumodische Flair, obwohl es ja halbwegs zur Story beitrug).
-Und ist die Monkey Island-Serie noch so schön, ich finde sie sollte langsam ihren Schluss finden; irgendwann ist dazu einfach die Zeit...
Also ich wünsch mir:
-Auch ne einfache Maussteurung so wie bei den Teilen 1-3(MI4 kenn ich nur auf PS2)
-Ja, ne 2d-Grafik im Stil von Runaway oder am besten so wie bei MI3, halt etwas verbessert
-die gleichen Eigenschaften, die die MI-Serie berühmt machten, d.h. interessante Story, lustige Charaktere, Witze usw.
-Wieder ein bisschen mehr Piraten-Karibik-Flair wie in Teil 2, d.h. idyllische Inseln bei Nacht bzw. abends und exotische sowie interessante Schauplätze...haa, herrlich (und nicht so wie bei MI4 dieses neumodische Flair, obwohl es ja halbwegs zur Story beitrug).
-Und ist die Monkey Island-Serie noch so schön, ich finde sie sollte langsam ihren Schluss finden; irgendwann ist dazu einfach die Zeit...
ZS
-
- Streifenhörnchen
27.05.2003, 16:03
Sehr schön, nur weiter so, gib alles, wenn du Themen oder Beiträge postest.Original von Nehring
Hab mir so viel mühe gegeben bei diesem Thread!

Original von Ogor
ich glaub du spinnst nomamelo ich fänds geil wenn MI nie aufhörn würde!!!
Ich würde es auch sehr schön finden, wenn Monkey Island auch nie aufhören würde, aber nur wenn die Qualität der Spiele gleich bzw. sehr gut bleibt. Schon Monkey Island 4 war nicht so der Bringer, aber trotzdem noch gut.
Hmmm, aber vielleicht ist es auch besser die Serie nach einem (vielleicht hervorragenden) fünften Teil zu beenden. Denn wie heißt es so schön: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist." Und nicht erst, wenn Monkey Island keiner mehr sehen will...

Original von Nonamelo
Ja, ne 2d-Grafik im Stil von Runaway oder am besten so wie bei MI3, halt etwas verbessert
Zuerst stimme ich dir mal zu, 2D-Grafik wer echt spitze.

Sonst stimme ich dir in allen andern Punkten zu.

mfg
Ghost
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! 

-
- Schwertmeister
Hallo.
-Jau, das meinte ich auch. Wenn dann sollte sie einen richtig grandiosen Abschluss finden. Andererseits wäre es auch mal echt intererssant, aus MI so die längste Adventure-Serie aller Zeiten zu machen...
Original von Ghost
Ich würde es auch sehr schön finden, wenn Monkey Island auch nie aufhören würde, aber nur wenn die Qualität der Spiele gleich bzw. sehr gut bleibt. Schon Monkey Island 4 war nicht so der Bringer, aber trotzdem noch gut.
Hmmm, aber vielleicht ist es auch besser die Serie nach einem (vielleicht hervorragenden) fünften Teil zu beenden. Denn wie heißt es so schön: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist." Und nicht erst, wenn Monkey Island keiner mehr sehen will...
-Jau, das meinte ich auch. Wenn dann sollte sie einen richtig grandiosen Abschluss finden. Andererseits wäre es auch mal echt intererssant, aus MI so die längste Adventure-Serie aller Zeiten zu machen...
ZS
-
- Streifenhörnchen
Nein danke. Meiner Meinung hätte die Serie nach Monkey Island II beendet werden sollen.Nonamelo schrieb:
Andererseits wäre es auch mal echt intererssant, aus MI so die längste Adventure-Serie aller Zeiten zu machen...
Natürlich freu' ich mich auf MI 5, falls es denn dazu kommt, und ich werd's auch gerne spielen, allerdings hätte ich noch lieber etwas Neues, Anderes; dass bei Monkey Island echt noch 'ne "überraschende Story" möglich ist, glaub' ich nicht. Verbesserung in der Grafik, paar neue Charas, aber irgendwo hat man doch das Gefühl, dass alles irgendwie schon mal dagewesen ist...
Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, so ist's nicht *g* Also, immer her mit Monkey Island 5, wenn sich's nicht verhindern lässt...

Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.
-
- Schwertmeister
-
- Replikant
28.05.2003, 03:43
Original von theDongenau meine meinung.Original von Meche
Nein danke. Meiner Meinung hätte die Serie nach Monkey Island II beendet werden sollen.
Ich denke das,das originale MI3 so wie es am Anfang von Ron Gilbert geplannt war noch cool gewesen wäre aber man hätte wirklich nachdem Ron weg war mit MI Schluß machen sollen.
-
- Schwertmeister
28.05.2003, 14:25
Oh Mann, war lange nicht mehr da! Geb ich halt mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinen Senf zu diesem Thread dazu. Ich kann mich eigentlich nur der Meinung der meisten anschließen, dass ich zwar auch gerne einen fünften Teil spielen würde, aber dass Teil 3 und 4 schon etwas konstruiert waren von der Story, zumindest das Zusammenfügen nach Teil 2 war etwas, hmm, seltsam. Die Spiele selbst (auch Teil 4!) waren trotzdem verdammt gut.
Was ich aber anmerken wollte ist, dass das Problem sicherlich einfach ist, dass die LucasArts-Typen, so sehr wir es mit allen unseren Lieblingsspielen auch wünschen, nicht einfach eine Story aus dem Boden stampfen können. Und wenn ein weiterer Teil zu MI oder auch anderen Spielen (Grim Fandango z.B.) herauskommt, dann sollte der auch mit einer überdurchschnittlich guten Story rauskommen. Ohne die ist es mir lieber, wenn an anderen Projekten gearbeitet wird, wo hoffentlich eine gute Story bereits gefunden wurde (Sam & Max 2, Vollgas 2(?))
Zum Thema Grafik: Ich persönlich fand die Grafik (+Steuerung) aus Teil 4 nicht so schlecht, wenngleich man einige Charaktere sicherlich etwas überarbeiten und die Texturen etwas besser machen müsste.
Was ich aber anmerken wollte ist, dass das Problem sicherlich einfach ist, dass die LucasArts-Typen, so sehr wir es mit allen unseren Lieblingsspielen auch wünschen, nicht einfach eine Story aus dem Boden stampfen können. Und wenn ein weiterer Teil zu MI oder auch anderen Spielen (Grim Fandango z.B.) herauskommt, dann sollte der auch mit einer überdurchschnittlich guten Story rauskommen. Ohne die ist es mir lieber, wenn an anderen Projekten gearbeitet wird, wo hoffentlich eine gute Story bereits gefunden wurde (Sam & Max 2, Vollgas 2(?))
Zum Thema Grafik: Ich persönlich fand die Grafik (+Steuerung) aus Teil 4 nicht so schlecht, wenngleich man einige Charaktere sicherlich etwas überarbeiten und die Texturen etwas besser machen müsste.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?
-
- Streifenhörnchen
Elaine hat Recht, ES MUSS EINEN 5TEN TEIL GEBEN!!!!!!!!
Ich bin da eurer Meinung, ne Fortsetzung, mit noch nem 6ten Teil *lol* und in 2d, bzw so wie MI3 und so.
Die Charaktere wie üblich und einfach so kreativ und mit vielen Gags und easter eggs...............*schwärm*
Naja, ich hoffe da kommt echt bald der 5te!
Ich bin da eurer Meinung, ne Fortsetzung, mit noch nem 6ten Teil *lol* und in 2d, bzw so wie MI3 und so.
Die Charaktere wie üblich und einfach so kreativ und mit vielen Gags und easter eggs...............*schwärm*
Naja, ich hoffe da kommt echt bald der 5te!
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?!
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
20.06.2003, 23:02
Sollte der fünfte Teil auch nur annähernd so werden, wie der Vierte, dann werde getrost auf das Kaufen verzichten.
Stimmt, irgendwann muss Monkey Island enden, es macht einfach einen schlechten Eindruck, wenn es zu viele Spiele gibt -> siehe Sierra Adventures. So ein Karibik-Flar wie in MI 1 und 2 würde ich mir auch wünschen ... und natürlich nichts von diesem Polygon-Schrott!
Stimmt, irgendwann muss Monkey Island enden, es macht einfach einen schlechten Eindruck, wenn es zu viele Spiele gibt -> siehe Sierra Adventures. So ein Karibik-Flar wie in MI 1 und 2 würde ich mir auch wünschen ... und natürlich nichts von diesem Polygon-Schrott!
-
- Streifenhörnchen
Da muss ich Lucre recht geben,wenn der 5te Teil, sollte er denn kommen, so in 3D is wie in MI4 (Die Story war ja ganz cool!), dann werde ichs, auch wenns irgendiwei schwerfällt, NICHT SPIELEN BZW KAUFEN (Sorry fürs Machtwort...*g*)
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

-
- Indy-Wannabe
- Zombiepirat
21.06.2003, 14:01
Als echter OldSchool Adventurefan kann ich mich mit diesem 3D-Schrott von MI 4 nicht anfreunden. Vielleicht war die Story gut, aber es ist mit Abstand der schlechteste Teil!
MI 1 und 2 waren einfach nur genial, witzig, coole Story und eine karibische Atmosphäre, wie sie MI 4 nie hinbekommen hätte. MI 4 sucks, lang leben MI 1 und 2!
MI 1 und 2 waren einfach nur genial, witzig, coole Story und eine karibische Atmosphäre, wie sie MI 4 nie hinbekommen hätte. MI 4 sucks, lang leben MI 1 und 2!
-
- Indy-Wannabe
- Schwertmeister
22.06.2003, 09:26
Bei MI4 spalten sich halt die Geister. Die einen sind toleranter und haben nichts gegen 3D-Grafik + Tastatur-Steuerung und andere können sich nicht damit abfinden. Mir hat MI4 auch gut gefallen, wobei die Grafik im Vergleich zu Grim Fandango (an sich gleiche Engine) schlechter war (Texturen, Charaktere, etc.), was aber auch an der Inselumgebung lag, was es schwerer macht, die vielen Rundungen zu kreieren.
Was man jedoch an Story und Humor auszusetzen haben kann, weiß ich nicht. Vielleicht hatte es nicht ganz den alten Charme, aber totgelacht hab ich mich trotzdem.
Was man jedoch an Story und Humor auszusetzen haben kann, weiß ich nicht. Vielleicht hatte es nicht ganz den alten Charme, aber totgelacht hab ich mich trotzdem.
- Lucre
- Zombiepirat
-
- Streifenhörnchen
Also Monkey Island, oder besser gesagt, alle Adventures sind für mich Mousegames.
Ich fand die Tastatursteuerung ebenfalls mehr schlecht als recht, deswegen fand ich 3 auch viel besser, coole Texturen, viel Mühe im Detail und Gags.......
Ich bin aber davon überzeugt, dass Monkey Island 5, sollte es denn erscheinen besser umgesetzt wird als der vierte Teil.
Ich fand die Tastatursteuerung ebenfalls mehr schlecht als recht, deswegen fand ich 3 auch viel besser, coole Texturen, viel Mühe im Detail und Gags.......
Ich bin aber davon überzeugt, dass Monkey Island 5, sollte es denn erscheinen besser umgesetzt wird als der vierte Teil.
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

-
- Schwertmeister
22.06.2003, 19:18
Lucre schrieb:
Mein Gott, was kann ich dafür, wenn ich den viertel Teil einfach nur schlecht fand? Dann bin ich halt nicht so tolerant wie ihr, aber ihr seht, was LucasArts aus Indy gemacht hat. Ich will einfach nicht, dass Monkey Island genau so wird...
War nicht so gemeint, dass es jedem gefallen muss. "Tolerant" war vielleicht auch der falsche Ausdruck. Ich meinte nur, dass die Tastatursteuerung + 3D-Grafik Geschmackssache ist. Aber fandet ihr den Rest, sprich Humor, Rätsel und Story auch soviel schlechter als in den Vorgängern? Oder bezieht sich die Kritik nur auf Steuerung und Grafik?
Und klar: Monkey Island als Action-Adventure?:kotz:
Da sind sich wohl alle einig.

-
- Streifenhörnchen
Jenau Glottis, MI soll ja net so in Action verscherbelt werden wie Indiana Jones.............
Also meine Kritik an MI4 ist wie gesagt die Tastatursteuerung, das 3d is ja noch ok, da kann ich mit leben.
Aber wenn man beide Hände fürs Adventure braucht isses blöd, denn wo und wie hält man die Zigarette???
Also ich brauch bei nem guten Adventure immer ne Zigarette dabei, das Spielt sich cooler aber das war ja das Problem bei MI4.............*g*
Also meine Kritik an MI4 ist wie gesagt die Tastatursteuerung, das 3d is ja noch ok, da kann ich mit leben.
Aber wenn man beide Hände fürs Adventure braucht isses blöd, denn wo und wie hält man die Zigarette???
Also ich brauch bei nem guten Adventure immer ne Zigarette dabei, das Spielt sich cooler aber das war ja das Problem bei MI4.............*g*
Rock the House
el-fritzos.de

Rock the House

-
- Schwertmeister