Probleme mit Forumseite

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Probleme mit Forumseite

01.04.2007, 23:57
Bin echt ?( !
Kann mich manchmal nicht ausloggen. Beim Klick auf Rücktaste (Explorer) friert das Bild ein (nur von der Seite). Im Taskmanager kann ich es dann auch nicht schließen, auch dort bekomme ich keine Rückmeldung. Oder manchmal logge ich mich aus und merke beim Ansehen einer anderen Seite, daß ich doch noch hier bin. Mysteriös.
Erhielt nun auch die Benachrichtigung einer Antwort auf ein Thema, die Antwort ist nur nicht da.

Weiß jemand von Euch weiter, um welches Problem es sich hier handeln - und wie lösen - kann???
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe. :] LG, Gigi
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

02.04.2007, 00:02
im detail ist dein problem etwas kopliziert augedrückt.
was meinst du zb. mit beim betrachten einer anderen seite merkst du das du doch hier bist ?
jedenfall kann ich dir nur empfelen die einstellungen deines internet explorers zu überprüfen, und ggf. neu zu installieren.
ich persönlich spare mir den logout und klicke nur das fenster weg, dann bin ich beim nächsten besuch direkt eingeloggt !

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

02.04.2007, 00:11
Oh, da hab ich mich wieder etwas verworren ausgedrückt.
Ich meinte, daß ich mich auslogge, dann doch noch zwischen den Seiten hier im Forum rumklicke, oben als Gast eingetragen bin, aber dann, wenn ich wieder auf den Thread komme, wo ich mich ausgeloggt habe, steht man Name noch immer drin. Sorry, kürzer kann ich es nicht beschreiben.
Ist der Desktopthread. Z.B. müßte da nun schon eine Antwort von Balder stehen (habe die Benachrichtigungsmail bekommen), aber da ist keine neue Antwort.
So ähnliche troubles hab ich schon die letzten zwei Tage. *gübel-grübel*
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

02.04.2007, 00:15
kein problem, gigi.
manchmal hilft es wunder wenn man ein bischen ausmistet (cookies löschen, usw.) und das ein oder andere programm neuinstalliert (beim explorer vorher links sichern)
defragmentieren ist immer gut.
wie geschrieben ist es wohl normal das du noch eingeloggt bist, wenn du zwischen zwei seiten zappst. du müsstest dich schon jedesmal einloggen und beim verlassen wieder ausloggen.
gruß

tiny

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

02.04.2007, 07:36
Ich würde das auch auf die Cookies schieben.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

02.04.2007, 15:25
Im Zweifelsfall sind immer die Kekse schuld ;) :keks:

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

03.04.2007, 22:28
Danke Euch für die Ratschläge, aber ...
Ja, ja, die Kekse *lol*, die machens bei mir nicht lang. Der Rest wurde fein säuberlich von Ashampoo weggefegt.
Hab eben den Blechi neu aufgesetzt, nützt halt nix. Aber das schon nach nur zwei Monaten Vista!!!!:hmpf:
LG, Gigi
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.04.2007, 10:29
wenn ich wieder auf den Thread komme, wo ich mich ausgeloggt habe, steht man Name noch immer drin

Ich schätze mal, dass da noch der Thread in deinen temporären Dateien herumlungerte. Und der IE war da wohl zu faul, die Seite nochmal neu zu laden! ;)
Also bei meinem noch etwas älteren, da unbentutzten, IE (surfe lieber mit Firefox) kann man unter Extras->Internetoptionen->Allgemein->Temporäre Internetdateien->Einstellungen festlegen, wann der IE nach neuen Versionen von zwischengespeicherten Seiten sucht. Versuch mal die Option "Bei jedem Zugriff auf diese Seite".
Zuletzt geändert von Persisteus am 04.04.2007, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

04.04.2007, 10:39
Danke, Persisteus!
Die Troubles hatten definitiv mit dem IE zu tun. Hab jetzt die Einstellungen so geändert. Firefox hatte ich vor Vista, da haben sich manche Programme nicht mit vertragen. Aber jetzt funzt alles wieder :top:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten