Post Mortem - ich hänge fest

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Post Mortem - ich hänge fest

26.01.2009, 22:50
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe nach langer Zeit mal wieder Post Mortem ausgegraben, in der Hoffnung, dass ich es dieses Mal beenden kann - beim ersten Versuch vor zwei Jahren ging das wegen eines blöden Bugs nicht. Ich bin noch ziemlich am Anfang und stecke schon fest - Gus weigert sich, in den Schrankkoffer im Hotel zu krabbeln, sodass er nach oben gelangt. Er faselt dauernd was von wegen er wisse ja gar nicht, in welches Stockwerk er müsse. Soweit ich mich erinnere bzw. soweit ich das aus meinen alten Aufzeichnungen sehe, war das beim ersten Durchgang kein Problem; ich habe auch nur wenige Dinge anders gemacht als damals. Was ich bisher gemacht habe:
- den Auftrag angenommen (no na)
- im Hotel mit dem Barkeeper und dem Portier gesprochen; gegenüber letzterem hab ich mich als Versicherungsagent ausgegeben, hab aber blöderweise alle Optionen gewählt, die zu keinem weiteren Ergebnis führen.
- mit dem Polizisten gesprochen und ihn mit Wein bestochen, damit ich die Polizeiakte bekomme
- noch mal mit dem Barkeeper wegen der Personenbeschreibung gesprochen und das Bild gezeichnet
- Porträt des Verdächtigen Malet gezeigt, nach der Verfolgungsjagd war ich auf einmal wieder im Atelier mit Berenice. Das Porträt habe ich außerdem dem Portier gezeigt, der jetzt nicht mehr mit mir reden will, sowie dem Polizisten.
- mit Lebrun gesprochen und Hellouins Name + Adresse erfahren
- im Alambic das Suchbildrätsel gelöst und die Dietriche von Hulot bekommen
- mit Dr. Kaufner gesprochen, aber der ist auch nicht sonderlich auskunftfreudig.
Sophia kann ich zwar anrufen, sie geht aber nicht ran. Die Personen wollen sämtlich nicht mehr mit mir reden und schmeißen mich raus. Das Einzige, was ich jetzt machen könnte, wäre, zu Hellouins Büro zu gehen und die Tür mit den Dietrichen öffnen - dann komme ich aber erst recht nicht mehr ins Hotelzimmer. Ist das ein Bug oder hab ich einfach was falsch gemacht? Man kann das Spiel ja auf mehrere Arten spielen, vielleicht liegt's daran? Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Wäre echt lässig :)

Danke im Voraus,
Jehane

Edit: Ha! Manchmal hat man ja echt Tomaten auf den Augen... man muss rechts um den Schrankkoffer herumgehen, damit Gus versucht, die Treppe hochzusteigen - von der linken Seite her funktioniert das nicht. Dann klettert er auch anstandslos in den Koffer :)
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten