B.of unwritten tales Probleme ab dem 3. Kapitel Bild ruckelt

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
frankkoch
Niedlinger
Niedlinger

B.of unwritten tales Probleme ab dem 3. Kapitel Bild ruckelt

17.04.2009, 16:40
Hallo!

2 Probleme tauchen bei mir auf

1. Beim speichern gehen teilweise bereits gesammelte Gegenstände verloren - sie verschwinden einfach komplett. Das könnte ein echter Bug sein, oder?

2. Das größere Problem: Kapitel 1 und 2 ließen sich relativ problemlos spielen. Nun bin ich im Tempel und nichts geht mehr. Sound läuft und ein Bild baut sich auch auf. Aber dann ruckelt es nur noch und alle Aktionen laufen im Schneckentempo ab. Dxdiag zeigt keine Probleme auf und Speicher ist genug frei.

Ich bin kein Profi, vielleicht hat hier jemand eine idee?

Viele Grüße

FrankKoch

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: B.of unwritten tales Probleme ab dem 3. Kapitel Bild ruckelt

17.04.2009, 17:32
Das klingt beides recht seltsam... Speziell das mit den verschwundenen Gegenständen ist sehr seltsam und macht eigentlich gar keinen Sinn. Kannst Du mal eintragen, was Du für ein System hast?

Hanscore
Niedlinger
Niedlinger

Re: B.of unwritten tales Probleme ab dem 3. Kapitel Bild ruckelt

17.04.2009, 18:57
So, frisch im Forum angemeldet und ich glaube ich kann helfen.
Hatte das gleiche Problem, hab dann über sytemsteuerung/sounds und audiogeräte/audio/erweitert/systemleistung die Hardwarebeschleunigung auf Nul gesetzt. Und dann gings reibungslos weiter mit einem der geilsten Adventures was ich je gespielt habe;)
Frag mich ob Ceville auch so gut ist.
Viel Spass noch beim Zocken.

frankkoch
Niedlinger
Niedlinger

Re: B.of unwritten tales Probleme ab dem 3. Kapitel Bild ruckelt

17.04.2009, 19:08
Hallo Hanscore,

ich sende Ihnen / Dir einen virtuellen Knutscher!! :D Ich habe die Systemeinstellungen geändert und schwupps - es läuft!

Nun kann ich endlich weiter mit diesem wirklich geilsten Spiel seit Monkey Island. Hurra!!!

Vielen Dank und ein tolles WE!

FrankKoch (übrigens eine "Sie :P )

Antworten