suche forum

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
franky84
Niedlinger
Niedlinger

suche forum

20.04.2009, 15:58
hi undzwar hoffe ich das, das was ich jetz anfrage legal ist.

es geht um folgendes ich suche ein forum das sit ein sogenantes abadone forum oder so aufjedenfall wars auf adventures spezialisiert und man durfte dort "legal" alte adventures laden wie monkey 1 baphomet 1 usw (also kostenlos im forumtext stand das diese adventures so alt sind das die entwickler da nicht mehr drauf achten wenn man diese runterläd)farbe des forum war blau aber es war nicht dieses hotud.com oder so....ansonsten wurde dort meist über homeftp´s geladen usw vieleicht kann mir jemand helfen das forum war übrigends deutschsprchig vielen dank wie gesagt hoffe die frage ist okw enn nicht bitte zensieren oder so :)

hab nochmal den beitrag mit den regeln gelesen wie gesagt ich meine das die frage halt keine frage nach warez ist weil ich das ja so in dem forum gelesen hab und das es legal sein soll :( nich gleich bannen wenns nich so ist aber ich bin mir eigendlich sicher

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: suche forum

21.04.2009, 07:28
Hallo Franky, willkommen bei uns.

Das Forum, von dem Du sprichst kenne ich zwar nicht, aber ich kann Dir versichern, dass der Download von Monkey Island 1 oder Baphomets Fluch 1 ganz sicher nicht legal ist, selbst wenn die Spiele schon so alt sind. Gerade zu Zeiten, in denen alte Adventures von LucasArts als Collectors Editions oder eine Neuauflage von BF1 erscheint, bin ich mir sicher, dass die Entwickler das noch immer nicht gern sehen. Ob es strafrechtlich verfolgt wird, ist natürlich noch mal eine andere Frage. Dennoch gibt es aus diesem Grund von uns keinen Link zu einer solchen Seite.

franky84
Niedlinger
Niedlinger

Re: suche forum

21.04.2009, 11:03
ok vielen dank für deine antwort :) und fürs willkommen heißen ;) dann werd ich net weiter danach fragen ;)

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: suche forum

13.05.2009, 23:13
Hallo,

ich kenne die Seite, aber was dort angeboten ist, ist illegal. Da werden sämtliche Titel von LA angeboten, die bis heute noch nicht als Freeware deklariert sind. Der Anbieter kann demzufolge jederzeit mit einer Abmahnung rechnen. Denn Abandonware ist rechtliche Grauzone. Bei einer Abmahnung muss der Titel von der Seite, sonst gibts ne saftige Geldstrafe. Das gleiche gilt auch für die Leute, die das runterladen, ohne das Original zu besitzen. Illegal sofern der Entwickler/Publisher den Titel auf der Homepage nicht ausdrücklich als Freeware deklariert hat.
Bild

Antworten