Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Igodauge
Niedlinger
Niedlinger

Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

19.10.2009, 14:36
Hallo!

Hat schon jemand von euch das Spiel? Bei meinem Rechner spinnt die Grafikanzeige komplett, es ruckelt und zuckelt und sieht irgendwie aus, wie wenn die Bilder (beim Ablauf von Filmchen oder auch bei Mausbewegung) zweimal hintereinander an unterschiedlicher Stelle gezeichnet werden.
Gibt es hierfür eine Lösung? Der bereits angebotene Patch hilft jedenfalls nicht...

Mein PC: Intel i7950, Vista 64bit, 12GB RAM, NVIDIA GTX295 GraKa.

Falls Ihr Tipps für mich habt, nur zu... Danke!


Schöner Gruß
Ingo

helsing
Niedlinger
Niedlinger

Re: Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

22.10.2009, 10:24
hallo,
ich habe mir vor wenigen tagen Die Rückkehr zur Geheminssvollen Insl 2 gekauft, und habe genau die oben beschriebenen Probleme. Es ruckelt und beim bewegen der Maus zieht der Mauszeiger nach. Ich habe alle aktuellen Treiber installiert. Ich habe schon alle möglichen Kompatiblitätsmodi durchprobiert. Es läuft mit keinem ruckelfrei.

Mein PC: Windows 7
AMD Athlon 5000+
2 GB Ram
Geforce 8600 GT
Dazu zu sagen ist das ich es auf meinem Laptop mit Windows XP garnicht erst starten kann.

Kann mir jmd helfen, denn es wäre schade geld dafür auszugeben und es nur in schlechter quali zu spielen.

Gruß der Tobi

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

22.10.2009, 11:52
Hmm. Also die GeForce 8600GT habe ich auch, daran sollte es nicht liegen. Bei mir läuft allerdings noch kein Windows 7. Das kann ich erst nachher installieren. Wenn das geklappt hat, werde ich Insel 2 darauf direkt mal antesten.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

22.10.2009, 23:25
Das Problem hatte ich beim Review vom Spiel auch. Deshalb kann ich euch auch sagen woran es liegt ;)

Man kann es eigentlich nicht den Spieleentwicklern ankreiden, sonst hätte ich es im Test auch erwähnt. Mehrere Spiele haben das Problem (z.B. auch das neue MMO Aion, von dort habe ich auch die Lösung). Es liegt ganz einfach an den Nvidia-Treibern. Kein Scherz. Lösung: Ältere Treiber installieren. Ich hatte mir die Windows 7 Treiber vom Februar aufgespielt und das Problem war erledigt. Nachdem ich RTMI2 durch hatte, bin ich wieder auf die neuesten Treiber gewechselt. Ich weiß leider nicht mehr, ab welcher Treiberversion der Fehler auftritt, aber ein paar Monate sollte man schon zurückgehen (Februar funktioniert auf jeden Fall).

Das ist auch leider die einzig mögliche Problemlösung, bis Nvidia wieder Treiber herausbringt, bei denen das Problem nicht mehr auftritt.

Igodauge
Niedlinger
Niedlinger

Re: Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

23.10.2009, 09:18
Hi!

Ich habe wegen des Problems mal in englischen Foren gestöbert und einen "Workaround" gefunden, welcher bei mir funktioniert. Ist zwar optisch nicht so schön, funktioniert aber. Im Spieleverzeichnis findet sich eine CONFIG.INI-Datei. In dieser setzt man den Wert "bFullScreen" auf 0, dann läuft das Spiel im Fenster und ruckelt nicht.
Diese Lösung war mir lieber, als einen alten NVIDIA Treiber zu installieren.

Schöne Grüße
Ingo
helsing hat geschrieben:hallo,
ich habe mir vor wenigen tagen Die Rückkehr zur Geheminssvollen Insl 2 gekauft, und habe genau die oben beschriebenen Probleme. Es ruckelt und beim bewegen der Maus zieht der Mauszeiger nach. Ich habe alle aktuellen Treiber installiert. Ich habe schon alle möglichen Kompatiblitätsmodi durchprobiert. Es läuft mit keinem ruckelfrei.

Mein PC: Windows 7
AMD Athlon 5000+
2 GB Ram
Geforce 8600 GT
Dazu zu sagen ist das ich es auf meinem Laptop mit Windows XP garnicht erst starten kann.

Kann mir jmd helfen, denn es wäre schade geld dafür auszugeben und es nur in schlechter quali zu spielen.

Gruß der Tobi

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

23.10.2009, 11:35
Wobei ich Window-Mode eher suboptimal finde. Wenn ich ein Adventure im Fenster spiele und dieses immer sehe, geht bei mir eine ganze Portion Atmosphäre verloren. Da nehm ich mir lieber die 5 Minuten um einen älteren Treiber zu installieren. Aber wenn du es auf diese Weise lieber spielst, ist ja auch alles in Butter :)

Jan06
Niedlinger
Niedlinger

Re: Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

18.11.2009, 11:11
Hallo
Ich habe das selbe Problem mit den NVIDEA Treiber. Mit dem Fenster das funktioniert, sieht aber sch... aus. Ich würde es mit einem älteren Treiber probieren, aber wo bekomme ich den her? Auf der Seite von NVIDEA habe ich schon geschaut, auch im Archiv, der jüngste Treiber dort ist vom Mai. Weiß jemand ob dieser auch funktioniert oder wo ich den vom Februar 09 her bekomme?
Gruß Jan06
Mein PC: Intel Core 2 Quad 2,5 GHZ, 3,00 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT
Windows 7 Home Premium

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

18.11.2009, 18:30
Ob der von Mai geht, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich bin soweit zurück gegangen, wie nur irgendwie möglich. Das war der ein uralt Treiber, der dann auch funktioniert hat. Damit habe ich nicht weiter ausprobiert, ab wann der Fehler auftritt (Mai könnte noch funktionieren, aber ich würde nicht drauf schwören).

Beim Durchsuchen meiner Festplatte, welcher Treiber das war, bin ich auf den hier gestoßen
http://www.nvidia.de/object/win7_x64_18 ... ta_de.html

Für Windows 7 64-Bit. Ist eben ein Beta-Treiber, das Betriebssystem war damals noch nicht erhältlich. Aber damit lief RtMI2 bei mir problemlos.

Jan06
Niedlinger
Niedlinger

Re: Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

19.11.2009, 23:27
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es dann erstmal mit dem Mai Treiber probieren und falls nicht den anderen. Wird aber wohl erst am Wochenende. Gebe dann kurz Bescheid.
Gruß Jan06
Mein PC: Intel Core 2 Quad 2,5 GHZ, 3,00 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT
Windows 7 Home Premium

Jan06
Niedlinger
Niedlinger

Re: Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

20.11.2009, 20:11
Hallo

Ich habe den Mai Treiber ausprobiert, er funktioniert. Also nochmals Dank.

Gruß Jan06
Mein PC: Intel Core 2 Quad 2,5 GHZ, 3,00 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT
Windows 7 Home Premium

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr zur Geheimnisvollen Insel 2 / Grafikprobleme

20.11.2009, 21:51
Schön, dass es funktioniert. Kein Problem :)

Antworten