legend of kyrandia

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
baracus
Niedlinger
Niedlinger

legend of kyrandia

13.12.2009, 19:18
Hallo Folks

und zwar häng ich bei diesem Altar wo man die Edelsteine in einer gewissen reihenfolge in die schale legt. nun steht in der lösung die folge könnte auch anders sein, nur liegen da bestimmt 10 steine und ich hab schon 15 min probiert und bekomme es nicht hin. die vorgeschlagene folge lt lösung funzt bei mir zum. nicht.

es sollen wohl nur 4 steine gelegt werden und der gelbe ist sicher der 1ste - aber gibt es irgendwelche muster für die folge der restlichen 3 ? ich hab bisher immer versucht sommer - herbst - winter - frühling - und dann dafür edelsteine gesetzt die wo eine entsprechend typische farbe für die jahreszeit haben.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: legend of kyrandia

10.01.2010, 01:00
Hm. Ich kann mich erinnern, dass ich an der Stelle auch ewig lange gebraucht habe. In meinen Notizen hab ich dazu Folgendes aufgeschrieben:
Der Sonnenstein (das ist der gelbe) muss als erster platziert werden. Dann speichern und an der nächsten Position so lange mit allen anderen Steinen probieren, bis bei einem Stein statt der Flamme ein helles Licht erscheint - das ist dann der erste birthstone. Jetzt das zuvor gespeicherte Spiel laden und genau diesen Stein zum Sonnenstein auf den Altar legen, wieder speichern und das Prozedere mit den übrigen Steinen wiederholen, bis du alle birthstones gefunden hast. Also: speichern, ausprobieren, Farbe des Steins merken, bei dem helles Licht erscheint, gespeichertes Spiel laden, diesen Stein platzieren, speichern und wieder von vorn. Das ist total umständlich, hat bei mir aber damals funktioniert. Wenn du alles richtig machst, erhältst du einen Gegenstand. Und wenn du glaubst, dass das jetzt schon das nervigste/schwierigste Rätsel des ganzen Spiels war, dann freu dich auf das nächste ;) Vorausgesetzt, du bist inzwischen nicht eh selbst weitergekommen - hab den Thread leider erst jetzt gesehen, weil ich hier nur selten reinschau, aber vielleicht hilft's dir ja noch :)
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten