adventures mit viel liebe zum detail

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Ayumi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

adventures mit viel liebe zum detail

23.04.2012, 11:49
ich suche schon lange nach adventures mit witz und viel zum ausprobieren. seit dem ich edna bricht aus gespielt habe sehne ich mich mach detailgetreuen sachen. viel zum rätseln und blödeln mit witz und spaß.
gibts da überhaupt noch was?
von mir aus auch ernstere themen...aber ich will nicht immer mit dem selben spruch abgespeißt werden wenn ich was mache....discworld z.b.
hab mich schon durch einige sachen durchgespielt und fand die meisten auch sehr gut trotzdem denke ich oft...warum gibts nicht nochmal sowas wie edna bricht aus wo ich vllt auch mal nur ne stunde mitzubringe iwas zu bekritzeln oder was zu machen was eigentlich gar keine aussicht auf erfolg hat?
mmmh...vllt gibts sowas und ich finds nur nicht...
grafik und animation oder so spielen dabei gar keine rolle ich mir kommt es auf die story an...

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Re: adventures mit viel liebe zum detail

23.04.2012, 12:34
z.B.
Harvey's Neue Augen
Telltale's "Sam & Max" Seasons 1-3
Deponia ist auch nicht schlecht
Discworld 1,2 Discworld Noir

Die meisten Adventures von Lucas Arts (z.B. Day of the Tentacle, Monkey Island 1,2,3, Sam & Max...

Geben tuts eigentlich eh einige Sachen... einfach mal Reviews von Adventurecorner lesen.

LetsReplayBoy
Niedlinger
Niedlinger

Re: adventures mit viel liebe zum detail

26.08.2012, 21:32
Dürfen es auch ältere Titel aus den 90ern sein?

Bei der Anforderung "Witz und viel zum Ausprobieren" würde ich nämlich spontan Simon the Sorcerer 2 empfehlen. :)

Antworten