Real Myst

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
Real Myst

28.09.2003, 14:23
Hi Leutz!

Vor jahren hat sich meine Schwester wider willig Myst gekauft. ICh spiele set etwa einem Jahr leidenschaftlicht (Third-Perons-)Adventures und bin jetzt (musste ja so kommen :) ) auf Myst gestoßen. Ich find das Game klasse (Obwohl ich es noch kaum anspielen konnte, da meine Schwester in ner anderen Stadt wohnt...) und bin schon sehr auf URU gespannt (muss man dafür eigentlich Onlinekosten zahlen???)! Ich habe nach einigen Suchen real Myst gefunden und mir die Demo gezogen. Ich finde Real Myst wirklich klasse, habe es bei Amazon aber nur für Macintosh gefunde :( weiß jemand woher ich die PC version bekomme? Die eBay seite lädt mein Browser nicht und sowie so find ich second-hand artikel nur bedingt toll.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und danke im Vorraus euer Commuzo

P.S. ich frage deshab weil ich mir ansonste Myst (Classic) kaufen will, aber ich finde realMyst einfach besser :)

P.P.S. Ihr könnt diesen Thread auch als Lobby für die Myst reihe nehmen :)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

28.09.2003, 14:44
sorry, mit realMYST kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Für URU sind glaube ich 10 Euro oder $ (weiß jetz nich genau was es war) im Monat vorgesehn, wenn man Online rätseln möchte.

Falls du dir Myst kaufst, dann kauf dir die Masterpiece Edition. Die Classic Version ist schwer zum Laufen zu kriegen auf neueren Rechnern. Aber informier dich erst, ob Myst auch unter XP läuft, falls du das hast. Da gibts ja immer Probleme.

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
28.09.2003, 16:34
danke Juluck! Ich benutze Win 2k (noch blöder ;) ), aber sofern ich mich erinnere hat das meine chwester auch benutzt. Myst Classic war für 5€ in der Software Pyramide, aber ich schau mal nach der Masterpiece Edition...

Hmm, wenn URU 10€ kosten soll (Oder Dollar, ist ja im etwa das gleiche) lass ich de Finger davon. Singleplayer schön und gut, aber es soll ja als Multiplayer titel ausgelegt werden :( schade eigentlich aber was solls...

Schade... weiß wirklich niemand was über realMyst???

EDIT: Okay, hat sich erledigt: reaMYST ist nur in den USA erschienen :( und jetzt weiß ich auch wo die Unterschiede zwischen Classic und Masterpiece Edition liegen (Grafik und Sound verbesserungen vom 10 Jahre alten Myst). Naja, vieleicht kommt realMyst ja mit URU nach deutschland... *WenigHoffnung*
Zuletzt geändert von Commuzo am 28.09.2003, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Real Myst

28.09.2003, 18:26
Hallo!
Real Myst ist - wie Du gemerkt hast - ein RARITÄT und man kann es z.B. im shop bei gamepad.de kaufen.
Auf ebay gibt es zur Zeit 4 Angebote und eines endet in 1 Stunde.

Gruß
Ludwig
http://www.gamepad.de

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
28.09.2003, 18:44
Hmm. Kann ich net verstehen, Myst war eins der Erfolgreichsten Adventure und realMyst (Demo) bockt sich total und auch die Grafik von realMYST ist hammer goil...

Aber auf jeden Fall mal danke @Ludwig!!!

EDIT: 44.90 € bei gamepad... Ist ja teurer als ich dachte (Ich hab so an 20 € gedacht)... Hoffentlich find ich in ein paar Monaten den Artikel noch, denn momentan brauch ich mein Geld noch für Tony Tough...

EDIT: Für alle die auch realMYST haben wollen (! Angeblich sollen die Entwickler probleme gehabt haben und das Spiel solol Bugs haben, aber die Demo lief bei mir voll okay): http://www.cyan.com <- dort könnt ihr es auch bestellen und es liegt auf Lager, ist aber halt US-import und ihr müsst a) in doller zaheln und b) die versankosten tregen... ich schreib dennen mal ne Mail wie teuer das sein soll und order es mir gegen Weihnachten (Dann kauf ich mir jetzt kein MYST (Classic) und spiel es auch net mehr (Wo bleibt sonst der Witz?)
Zuletzt geändert von Commuzo am 28.09.2003, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten