Neuigkeiten: Nibiru - Der Bote der Götter:

Ausführliche Inhaltsangabe zu Nibiru bekannt

Um abenteuerliche Spekulationen hinsichtlich des Inhaltes von 'Nibiru: Der Bote der Götter' zu verhindern, hat dtp heute eine ausführliche Story-Outline veröffentlicht. Wer sich nicht von den ersten, kleinen Spoilern fürchtet, darf sich also folgende Inhaltsangabe zur Gemüte ziehen:

"[..] Martin Holans tägliche Arbeit als Archäologiestudent klingt nicht sehr spannend. Deshalb ist er auch wenig begeistert, als eines Tages sein Onkel, Professor Wilde, bei ihm anruft und ihn bittet, sofort zu ihm zu kommen. [..]
Professor Wilde berichtet vom Fund eines Tunnels beim Autobahnbau in Böhmen, einige Autostunden westlich von Prag. Den Tunnel haben offenbar die Nazis angelegt, und er blieb von den Siegermächten unangetastet, denn im April 1945 war Westböhmen das einzige noch nicht eroberte Gebiet des Deutschen Reiches.
Was haben die Nazis gesucht? Unterlagen weisen daraufhin, dass die Deutschen dort das geheime Forschungsprojekt Nibiru betrieben. Nibiru ist der sumerische Name für den zehnten Planeten des Sonnensystems, nach dem Forscher seit Jahren suchen, dessen Existenz aber nicht bewiesen ist. Angeblich soll Nibiru eine uralte Quelle der Macht, ja vielleicht der Ursprung der Menschheit sein.[..]
Wilde bittet Martin, so schnell wie möglich nach Prag zu reisen, um dort die Historikerin Barbora Kánská zu treffen, die sich mit der Untersuchung befasst hat. Barbora soll Martin auch einen Pass für die Untersuchung des Tunnels geben, der inzwischen vom tschechischen Militär abgesperrt wurde.
Doch Barbora erscheint nicht am vereinbarten Treffpunkt auf der Karlsbrücke in Prag, scheint aber beschattet worden zu sein. Und als Martin in ihre Wohnung eindringt, findet er sie ermordet - nachdem kurz vor seinem Eintreffen offenbar noch jemand in der Wohnung war. Martin erkennt, dass diese Geschichte brisanter und gefährlicher ist als alle Botengänge zur Besorgung von Akten für seinen Onkel. Und er ist entschlossen, das Geheimnis des Tunnels und Nibirus aufzuklären - egal, wie viele dunkle Gestalten hinter ihm her sind.."

Damit verrät uns der Hamburger Publisher jedenfalls schon ein bisschen mehr. Weiterhin gibt dtp in der aktuellen Pressemitteilung den 15. März als offiziellen Release-Termin bekannt.

geschrieben am 18.01.05 um 09:53 von Philipp Thalmann


+1 Gefällt mir
Kommentare 9
Epanastasi1821
18.01.2005, 12:12

hört sich ja schon mal sehr interessant an, langsam lechtze ich nach einem Adventure, seit Black Mirror im letzten Jahr wurde ich von keinem Adventure (auch nicht MOS) gefordert bzw. begeistert, also NIBURU muss her!

Moe
18.01.2005, 13:34

die story klingt wirklich sehr interessant. so wie wir unknown identity kennen, wird sich am ende dann ja wohl rausstellen, dass er den tunnel selbst gegraben hat. ich rechne fest damit :hmm:

btw: wusstet ihr eigentlich, dass man auch 'das tunell' sagen kann. kommt aber eher so aus meinem sprachgebiet (südd.)...
nur so als kleine unsinnige nebeninformation am rande.

curt
18.01.2005, 16:11

Sicher, dass ihr dann nicht doch eher "das Tunnel" sagt? ;)

Moe
18.01.2005, 17:57

ja, ich bin sicher. achte auf meine zwei unterschiedlichen schreibweisen. die wörter unterscheiden sich auch in der aussprache, sind aber vom sinn her genau gleich...

dj_frank
18.01.2005, 18:40

Ich kenne das Wort "Tunell" (schwäbisch)

forenbenutzer
18.01.2005, 19:56

Wurscht. Das Spiel klingt gut.

Merchill
18.01.2005, 20:42

Wusstet ihr eigentlich dass man auch "das Wurrscht" sagen kann? Kommt aber eher so aus meinem Sprachgebiet...

dj_frank
18.01.2005, 20:43

Quote:
Original von Merchill Qaleatics
Wusstet ihr eigentlich dass man auch "das Wurrscht" sagen kann? Kommt aber eher so aus meinem Sprachgebiet...


Nein, jetzt wirklich??

Wow, schon wieder etwas gelernt...
;-)

Minniestrone
18.01.2005, 22:59

ach wer braucht schon "wurrscht"?
"wuast" klingt doch tausendmal netter ;)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: a33d6f


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!