Neuigkeiten: Nibiru - Der Bote der Götter:

Nibiru @ NBC Giga Games

Wer heute Abend um 22.00 Uhr im TV NBC Europe einschaltet, kann schonmal einen ersten Blick auf die spielbare Vorabversion von 'Nibiru' werfen. Die Jungs von NBC Giga Games sehen sich in der heutigen Sendung nämlich die ersten beiden Kapitel des kommenden Adventure-Thrillers von Publisher dtp und Entwickler Future Games etwas genauer an.
Die frühe Preview-Version enthält allerdings noch keine Sprachausgabe und besitzt eventuell noch ein paar kleinere Schönheitsfehler.
Die Sendung wird wie immer auch via Stream auf der offiziellen Giga-Webseite übertragen.

geschrieben am 03.02.05 um 14:54 von Philipp Thalmann


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
Malachit
04.02.2005, 00:30

Ich habs zwar nur teilweise gesehen, finde aber, dass man nicht unbedingt den ersten Teil des Spiels hätte zeigen sollen. Die Spannung entwickelt sich im Lauf der Alpha noch deutlich besser, als bei Giga zu sehen.
Außerdem wäre es besser gewesen, auf eine Version mit Sprache zu warten. Die Untertitel waren auf dem Fernseher kaum lesbar und so hatte man den Eindruck, dass sie ewig im gleichen Raum rumlungern würden. Schade. Da hätte Giga mehr draus machen können.

Derrick
04.02.2005, 17:14

Spannung lässt sich generell bei einem Adventure in einer Fernsehpräsentation sehr schwer zeigen. Denn in 7 Minuten Takes kann man eben nicht die Spannung die sich bei einem Point'N'KLick Adventure über einen längeren Zeitraum aufbaut darstellen.
Natürlich wäre eine Version mit SPrache besser gewesen, aber die hatten wir nun mal nicht. Und selbst wenn man die Sprache hat, ist man bei Adventures manchmal auch ewig im gleichen Raum.
Greetz,
Felix

Pippo
04.02.2005, 18:14

Das war schon so, als ihr 'TMOS' und 'Silent Hill 4' gezeigt habt. V.a. beim letzteren kann man kaum was im Fernsehen zeigen, dass die Leute vor der Glotze begeistern könnte. Da das Spiel eine eher schwächelnde Grafik hat und nur von der Atmo lebt, trübt da der allgemeine Eindruck, den man über die TV-Präsentation kriegt schon erheblich.

Dass die Version hätte aktueller sein dürfen ist klar, aber dafür ist auch der Publisher verantwortlich, der die Preview zur Verfügung stellt.

Derrick
04.02.2005, 18:20

Ja da hast du recht. Deswegen ist es auch sehr schwer ein Adventure für jemanden der kein Fan des Genres ist rüberzubringen. Aber wie gesagt sie eben nicht zu zeigen wäre mehr als falsch.

Minniestrone
04.02.2005, 19:48

hm. ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob es gerade bei einem "problemfall" wie einem adventure (so von der resonanz der "breiten basis" her) sinnvoll ist augerechnet eine alpha zu zeigen, in der noch so einiges wirklich verbesserungswürdig ist. ich kann mir gut vorstellen dass das einige genre- fremde sicherlich eher abschrecken könnte

dtp Chris
06.02.2005, 16:54

Ich fand den Beitrag und den Text der Vorschau vollkommen ok. Zweck erfüllt. Und mit Dir red ich nicht mehr, Pippo. "Schwächelnde Grafik". Tss. Du Judas! Et tu, Brute?

Pippo
07.02.2005, 09:49

Ich sprach von 'Silent Hill 4'. ;)
Und auch wenn es als Fan der Reihe ketzerisch klingen mag: "Der Raum" in der Ego sieht nunmal wirklich nicht besonders gut aus.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 7b8aa2