Neuigkeiten: The Silver Lining:

King's Quest IX lebt unter neuem Namen

Im Oktober gab es schlechte Neuigkeiten für Freunde von 'King's Quest IX: Every Cloak Has A Silver Lining': Vivendi Universal Games hatte damals eine Einstellung des Fanprojekts gefordert und das Schicksal des Spiels schien besiegelt...

Gestern Abend aber erreichte uns frohe Kunde von Matt Compton, einem der Initiatoren der "Save King's Quest IX"-Kampagne: Mit einer "fan license" erlaubt Vivendi nun doch die Weiterentwicklung von 'KQIX', allerdings nur unter der Bedingung, dass der Name des Spiels geändert wird. Fortan trägt das Fanadventure also den Titel 'The Silver Lining'. Aufgrund der Zwangspause jedoch wird die erste Episode, 'Shadows', erst im nächsten Jahr erscheinen.
Mehr Infos zu 'The Silver Lining' findet ihr auf der offiziellen Homepage des Spiels.

geschrieben am 10.12.05 um 11:46 von Matthias Holz


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
curt
10.12.2005, 12:22

Sehr schön. Eines der wenigen erfolgsversprechenden Fanadventures. :)

Solarstorm
10.12.2005, 12:37

Ich war zwar noch nie ein Fan der Original Reihe aber wenn es umsonst ist werde ich es mir mal anschauen, vielleicht werde ich ja noch Fan.

KoA
10.12.2005, 14:00

Finde es auch blöd, dass ich keins der Spiele kenne. Da verstehe ich vielleicht viele Witze nicht...

Aber ich kann mich wenigstens zu den Rettern zählen, ich habe genau 1 e-mail unter vielen anderen geschrieben. 8)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 7433d4


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!