PC Games Sonderheft Adventures

10 Kommentare

Indiana vor 17 Jahren
Ich werds mir zulegen. Generell überlege ich, mein Gamestar-Abo gegen eines der PC Games durchzutauschen. Hat die jemand im Abo und kann mir verraten, wie da so die Tests sind?
Mr.Brain vor 17 Jahren
Das Heft ist gekauft. Mal schauen, wie der History Beitrag geschrieben ist.
Ich finde die Gamestar eigentlich besser als die PC Games. Habe beide Hefte lange Zeit gekauft und fand die Qualität der Tests bei GS besser. Bin aktuell Abonnent der GS.
Malko vor 17 Jahren
Werde mal reinschauen bevor ich es kaufe.

Ich fand die Gamestar auch besser, als ich sie noch im Abo hatte. Das ist allerdings schon mind. fünf Jahre her.
Minniestrone vor 17 Jahren
ich würde die gs auch jederzeit der games vorziehen... tendenziell findet man wirklichen (teilweise richtig guten) journalismus eher da als in der games...
JackVanian vor 17 Jahren
Ja wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auch jederzeit die GS vorziehen.
Wenn ich eine alte GS Ausgabe von Anfang 98 rauskrame ( u.a. mit einem sehr guten Test zu Tex Murphy Overseer, mit einem sich als Tex Fan bekennenden Mick Schnelle), ist man heute zwar auch weit weg von damaliger Qualität aber es ist das kleinere Übel.
Die PCPowerplay gibt es ja leider nicht mehr, also wäre die GS auch meine erste Anlaufstelle.
Aber zum PC Games Special: Eine super Sache, bin ich gespannt drauf. Generell sehr schön, dass es sowas überhaupt gibt und vielleicht ein Indikator für den Adventureaufschwung.
Auf PC Games online ist übrigens vor kurzem der Klassikertest zu Gabriel Knight2 (88 % ) online gegangen, ist der selbe Test wie beim Erscheinen 96. Schön dass so ein Spiel auch bei der Games nicht in Vergessenheit gerät, sondern 12 Jahre später noch mal präsentiert wird.
Balder vor 17 Jahren
Naja ich lese hin und wieder PCG und hin und wieder GS allerdings finde ich die PCG doch etwas besser als die GS.
Aber das ist wohl Geschmackssache wie man die Artikel findet.
Denke auch mal das ich mir das Heft zulege alleine um Adventures für solche Zeitungen interessanter zu machen.
Chillotob vor 17 Jahren
Ich kann mittlerweile keine der beiden mehr uneingeschränkt empfehlen. Die Games hatte ich vier Jahre lang im Abo und habe sie auch davor schon recht häufig gelesen, allerdings hat die Qualität durchgängig nachgelassen und was ich bisher von den neueren Redakteuren gelesen habe sieht danach aus, als ob sich da auch nichts dran geändert hat.
Die Gamestar hatte ich danach abonniert, das Abo aber auch schon vor knapp 2 Jahren aus nachlassendem Interesse wieder gekündigt. Grundsätzlich sind die Artikel da noch etwas sachlicher(die PCG geht teilweise gerne ins Reißerische) und auch interessanter geschrieben, aber auch da hat die Qualität stark nachgelassen.
Ich würde empfehlen einfach mal reinzulesen und dann zu sehen, was einem besser gefällt, ein Abo kommt für mich im Augenblick leider bei keiner der angebotenen Zeitschriften mehr in Frage.
Mr.Brain vor 17 Jahren
Ich hab das Heft eben gekauft. Sind gerade mal 90 Seiten, Werbung inbegriffen. Der Artikel über die Geschichte der Adventures ist in meinen Augen billig hingeklatscht. Es sind zwar einige Spiele beschrieben, aber oft nur in 3 bis 4 Sätzen. Eindeutig zu wenig für diesen Preis. Habe mir von dem Heft mehr erwartet.....
JackVanian vor 17 Jahren
Ich werds mir auch in den nächsten Tagen kaufen.
Eine Frage : Auf dem Cover ist die Rede von einem Film Noir Filmadventure namens Fate by numbers, wo sich die Vollversion auf der DVD befindet. Also in dem Bereich Filmadventures kenne ich mich ja ganz gut aus, aber von dem Spiel habe ich noch nie was gehört, kennt das jemand? Die Bezeichnung hört sich für mich ja sehr interessant an, trifft in der Theorie genau meinen Geschmack.
Ob die PC Games das Spiel wirklich so genial fand ( wie es auf dem Cover steht)sei mal dahingestellt, dann wäre wohl GK2 nicht in der ganzen Dauer in der es in der Referenzliste auch eine Sektion ,Interaktive Adventures, gab das einzige vertretene Spiel gewesen. Aber egal hört sich gut an, bin ich gespannt drauf.
JackVanian vor 17 Jahren
Sehr interessant, ich konnte etwas über Fate by numbers erfahren. Es ist im Grunde noch sehr neu und wurde erst im August 07 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die Abschlußarbeit von vier Studenten, die mal eben ein Film Noir FMV Adventure erschaffen haben. Das ganze ist im übrigen Freeware und auf der offiziellen Seite des Spiels erhältlich.
http://www.fatebynumbers.com

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.