![]()
Adventures werden wieder beliebter. Das haben auch unsere Kollegen von der
PC Games erkannt und zum Anlass genommen, dem Genre ein eigenes Sonderheft zu spendieren. Darin gibt es neben einem Rückblick auf inzwischen über 35 Jahre Adventures auch eine Vorschau auf die kommenden Highlights sowie Tests zu den aktuellen Titeln. Garniert wird das Heft mit einem Wendeposter mit Motiven aus 'So Blonde' und 'A Vampyre Story' sowie einer DVD mit der Vollversion von 'Black Mirror', einigen Demos und Freeware-Titeln (u.a. 'Beneath a Steel Sky'). Darüberhinaus gibt es noch Komplettlösungen zu 'eXperience 112', 'Jack Keane', 'Ankh: Kampf der Götter' und der ersten Staffel von 'Sam & Max'. Das
PC Games Sonderheft Adventures gint es ab dem 9. April für 6,99 Euro überall im Zeitschriftenhandel.
10 Kommentare
Ich finde die Gamestar eigentlich besser als die PC Games. Habe beide Hefte lange Zeit gekauft und fand die Qualität der Tests bei GS besser. Bin aktuell Abonnent der GS.
Ich fand die Gamestar auch besser, als ich sie noch im Abo hatte. Das ist allerdings schon mind. fünf Jahre her.
Wenn ich eine alte GS Ausgabe von Anfang 98 rauskrame ( u.a. mit einem sehr guten Test zu Tex Murphy Overseer, mit einem sich als Tex Fan bekennenden Mick Schnelle), ist man heute zwar auch weit weg von damaliger Qualität aber es ist das kleinere Übel.
Die PCPowerplay gibt es ja leider nicht mehr, also wäre die GS auch meine erste Anlaufstelle.
Aber zum PC Games Special: Eine super Sache, bin ich gespannt drauf. Generell sehr schön, dass es sowas überhaupt gibt und vielleicht ein Indikator für den Adventureaufschwung.
Auf PC Games online ist übrigens vor kurzem der Klassikertest zu Gabriel Knight2 (88 % ) online gegangen, ist der selbe Test wie beim Erscheinen 96. Schön dass so ein Spiel auch bei der Games nicht in Vergessenheit gerät, sondern 12 Jahre später noch mal präsentiert wird.
Aber das ist wohl Geschmackssache wie man die Artikel findet.
Denke auch mal das ich mir das Heft zulege alleine um Adventures für solche Zeitungen interessanter zu machen.
Die Gamestar hatte ich danach abonniert, das Abo aber auch schon vor knapp 2 Jahren aus nachlassendem Interesse wieder gekündigt. Grundsätzlich sind die Artikel da noch etwas sachlicher(die PCG geht teilweise gerne ins Reißerische) und auch interessanter geschrieben, aber auch da hat die Qualität stark nachgelassen.
Ich würde empfehlen einfach mal reinzulesen und dann zu sehen, was einem besser gefällt, ein Abo kommt für mich im Augenblick leider bei keiner der angebotenen Zeitschriften mehr in Frage.
Eine Frage : Auf dem Cover ist die Rede von einem Film Noir Filmadventure namens Fate by numbers, wo sich die Vollversion auf der DVD befindet. Also in dem Bereich Filmadventures kenne ich mich ja ganz gut aus, aber von dem Spiel habe ich noch nie was gehört, kennt das jemand? Die Bezeichnung hört sich für mich ja sehr interessant an, trifft in der Theorie genau meinen Geschmack.
Ob die PC Games das Spiel wirklich so genial fand ( wie es auf dem Cover steht)sei mal dahingestellt, dann wäre wohl GK2 nicht in der ganzen Dauer in der es in der Referenzliste auch eine Sektion ,Interaktive Adventures, gab das einzige vertretene Spiel gewesen. Aber egal hört sich gut an, bin ich gespannt drauf.
http://www.fatebynumbers.com