Neuigkeiten: The Silver Lining:

Fanprojekt The Silver Lining ist gerettet

Im Februar mussten die Arbeiten an der Fan-Fortsetzung zur 'King's Quest'-Reihe auf Wunsch des Rechteinhabers Activision eingestellt werden. Bereits zum zweiten Mal nach 2005 sah es für das ambitionierte Projekt relativ düster aus. Doch die Community wollte nicht einfach so aufgeben und startete diverse Aktionen, um die Fertigstellung und Veröffentlichung von 'The Silver Lining' doch noch zu ermöglichen (wir berichteten) - mit Erfolg. Wie das Entwicklerteam Phoenix Online bekannt gibt, war die jahrelange Arbeit keineswegs umsonst und es konnte eine Nicht-kommerzielle Lizenz mit Activision ausgehandelt werden. Damit rückt die Veröffentlichung in greifbare Nähe und die erste Episode 'What is Decreed Must Be' soll bereits am 10. Juli erscheinen. Einen ersten Trailer gibt es auf der offiziellen Webseite des Spiels.

geschrieben am 27.06.10 um 02:59 von Andreas Baumann


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Nasen Olli
27.06.2010, 20:13

Boa krass das ist ein Fanadventure?
Wenn ich nur das Video gesehen und nicht gewusst hätte das es ein Fanadvenute ist, würde ich fragen wann es erschein und wo man es kaufen kann.
Echt top bin mega gespannt.

Indiana
28.06.2010, 09:19

Ich freu mich, dass die Arbeit nicht umsonst war. Wenn man die Screens sieht, kann man sich vorstellen, wie viel Zeit da investiert wurde.

Mr.Brain
29.06.2010, 20:33

Echt super, daß das Projekt doch noch gerettet werden konnte. :)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: f4b2cb


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!