Erneut müssen viele Mitarbeiter LucasArts verlassen.

Wie der Entwickler heute bekannt gab, wird das interne Studio reorganisiert, "[...] um hochwertige Spiele abzuliefern, die die Fans verzücken und inspirieren". Interne Quellen berichten von 60 Entwicklern und 25 Mitarbeitern aus den Bereichen externe Produktionen und Qualitätssicherung, die ihren Hut nehmen müssen. Diese Reorganisation, der neben den Mitarbeitern auch einige Projekte zum Opfer fallen sollen, war bei Amtsantritt des neuen Präsidenten Paul Meegan von diesem bereits angekündigt worden. Die meisten Entwickler stammen wohl aus dem Team, das 'Star Wars: The Force Unleashed 2' entwickelt hat, das Spiel hatte am vergangenen Freitag den Goldstatus erreicht. Welche Projekte nun gecancelt wurden, ist nicht bekannt, Gerüchten zufolge ist aber ein möglicher Nachfolger zu 'Star Wars: The Force Unleashed 2' darunter.
3 Kommentare
Die Entlassung der Mitarbeiter des TFU2 Teams find ich dann schon ein wenig krass. Immerhin war TFU ein sehr gutes Spiel, vor allem von der technischen Seite her (also Grafik, Engine, etc.) an dem man mit einem entsprechend versierten Team noch eine Menge hätte reißen können.
Kein TOMI von Telltale mehr wäre natürlich schade, wenn auch sicher kein Weltuntergang. Schon die erste Staffel hatte ja schon mit chronischer Einfallslosigkeit zu kämpfen.