In seinem Blog hat Agustin Cordes, seinerseits Gründer von Senscape Interactive, den ersten Eintrag im 'Asylum'-Entwicklertagebuch veröffentlicht. Darin beschreibt er die eigens entwickelte Engine, die beim Horror-Adventure zum Einsatz kommen wird und inzwischen nicht mehr den Namen Kinesis trägt. Was die Engine auszeichnet, ist nach seinen Angaben die hohe Benutzerfreundlichkeit bei der Entwicklung von Adventures, wovon in nicht näher genannter Zukunft nicht nur Senscape, sondern alle interessierten Entwickler profitieren sollen. Dann soll die Engine nämlich der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden - und das völlig kostenlos. Zudem geht er auf die düstere Musikuntermalung durch den Komponisten Daniel Pharos ein. Diese wird sich, ähnlich dem iMUSE-System von LucasArts, dynamisch verändern, während der Spieler das Hanwell Institut erkundet. Den ganzen Bericht in englischer Sprache sowie ein paar neue Bilder gibt es direkt im verlinkten Blog.
-
Asylum: Face the Horror
- Entwickler
- Senscape Interactive
- Publisher
- Senscape Interactive
- Release
- n.n.b.
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.facethehorror.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Asylum Entwicklertagebuch
- Asylum Engine-Vorschau