
Nach der gescheiterten Kickstarter-Finanzierung zu 'A Vampyre Story: Year One' hat sich Bill Tiller zu Wort gemeldet und verrät, wie es jetzt weitergeht. Demnach beschäftigt er sich aktuell mit den PR-Assets für die bereits angedeutete PR-Aktion, arbeitet an der Eröffnungscutscene, für die Bay Area Sounds wieder die Sprachaufnahmen und Soundeffekte beisteuert, erstellt zwei neue Hintergründe und bringt alles auf eine neue Engine. Er möchte nun die Unity-Engine für sein Spiel einsetzen. Das verwundert vor allem deswegen, weil Bill diese Engine zuvor ausgeschlossen hat, weil die eigentlich gewünschten 200.000 $ seiner Meinung nach dafür nicht ausreichen würden.
Beim Online-Anbieter GOG.com sind an diesem Wochenende wieder viele Spiele im Preis gesenkt, darunter auch sehr viele Adventures.
Wenn Ihr Euch selbst mit der Entwicklung von Adventures beschäftigt oder Euch dafür interessiert, findet Ihr einen interessanten Artikel auf Gamasutra. Dieser handelt von der Spieleentwicklung von Adventure-Games. 'How to make graphic list for adventure/hidden object games' gibt erste Hilfestellungen, die die optische Gestaltung des eigenen Adventure-Games möglichst übersichtlich halten. Hier findet Ihr eine Anleitung sowie viele Beispiele.
-
A Vampyre Story: Year 1
- Entwickler
- Autumn Moon Entertainment
- Publisher
- Autumn Moon Entertainment
- Release
- gecancelt
- Art
-
Crowdfunding
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Schlagwort: Wochenecho
2 Kommentare
Ein paar Infohäppchen seinerseits hier und da, aber Episode 1 vom Spiel wird nicht vor 2 Jahren erscheinen.
Das mit dem Enginewechsel unterstreich einmal mehr, wie ungeordnet er vorgeht.
Auf Unity umzusteigen war allerdings eine gute Entscheidung. Sehr userfreundliche Engine, auch fuer 2 und 2.5D