Cyan startet Kickstarter...

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

12 Kommentare

Seite 1 von 2 Letzte Seite
D
Dolgsthrasir 17.10.13 18:38 Uhr #1
Sehr optimistisches Ziel. Hoffe das wird trotzdem was.

d
defcon 17.10.13 19:07 Uhr #2
Wow, Cyan gibt es noch? Ich dachte, die wären schon längst pleite. Das ist ja mal ne Überraschung, hoffentlich erreichen sie ihr Ziel!! Die Spiele von Cyan Worlds haben mich schon immer fasziniert.

M
Mikej 17.10.13 19:17 Uhr #3
Von Riven und Myst war ich ehrlich gesagt nie begeistert, aber ich habe dennoch eine kleine Nostalgie-Spende liegen gelassen.

s
sinnFeiN 17.10.13 19:55 Uhr #4
hab ehrlich gesagt noch nie eines gespielt... hmm... vielleihct kriegt das die Chance

R
Remaldo (Gast) 17.10.13 23:54 Uhr #5
1m dollar. lol

M
Mikej 18.10.13 10:27 Uhr #6
Ich war auch skeptisch, aber nach etwa 20 Stunden sind schon 240.000 im Kasten. Das scheint tatsächlich eine realistische Chance zu haben.

J
JackVanian 18.10.13 12:04 Uhr #7
Myst dürfte wohl mit riesigem Abstand das erfolgreichste Adventure aller Zeiten sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... o_games#PC

Kein anderes Spiel des Genres hat so eine gigantische Mainstream-Resonanz erreicht. Ich kenne genug Leute, die keine Ahnung haben, was ein Adventure ist, aber Myst und Riven kennen. Wenn sich irgendwer erlauben kann, das Ziel so hoch anzusetzen, dann sind es Cyan.

Ich habe keinerlei Zweifel, dass sie das Ziel erreichen.

M
Minniestrone 19.10.13 13:30 Uhr #8
Ich schon, denn Mainstream hin oder her, der Markt hat sich veraendert und wenn sie nicht auch Tablets und Mobile devices bedienen, geht ihnen die Kundschaft naemlich floeten.
Ausserdem sind das auch nicht die Leute, die auf Kickstarter spiele backen.
Ich bin da skeptisch...

M
Mikej 20.10.13 00:44 Uhr #9
Wenn ein Spiel nach nur zwei Tagen 400.000 schafft, dann spricht das für das Projekt und dafür, dass die Zielgruppe sehr wohl Kickstarter nutzt. Klar kann da noch was schiefgehen und taktische Fehler können im Rahmen so einer Kampagne schon mal passieren, aber letztlich sind die ersten drei Tage in der Regel ein sehr starker Indikator. Natürlich wird jetzt zwischen den ersten 3,4 Tagen und den letzten 3,4 Tagen wie üblich eine weniger ertragreiche Phase folgen, aber ansich schaut das verdammt gut aus.

M
Minniestrone 21.10.13 12:59 Uhr #10
Ist auf jeden Fall ein famoser Start.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.