Neuigkeiten: Obduction:

Cyan startet Kickstarter...

{Beschreibung der Grafik}Es ist soweit! Cyan wagt sich in den Crowdfunding-Ring. Und welcher Adventure-Fan hat noch nie von 'Myst' oder 'Riven' gehört? Wer sich sehnlichst ein neues Spiel im Geiste dieser Klassiker wünscht, sollte einen Blick auf diesen aktuellen Kickstarter werfen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein Sequel zu besagten Klassikern, sondern um etwas Neues! Das Konzept ist freilich sehr ähnlich gestrickt, nur dass unsere Spielfigur diesmal entführt und auf einen fremden Planeten verfrachtet wurde. Rätsel und Exploration stehen wie gewohnt im Zentrum des Geschehens.

 

'Obduction' soll 2015 für PC und Mac erscheinen. Ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, ist noch nicht bekannt. Das Ziel der Kampagne ist mit 1.100.000 Dollar jedenfalls sehr hoch gesteckt (30 Tage verbleiben noch).

 

UPDATE: Innerhalb der ersten 8 Stunden konnten immerhin bereits mehr als 125.000 Dollar gesammelt werden!

geschrieben am 17.10.13 um 17:02 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 12
Dolgsthrasir
17.10.2013, 18:38

Sehr optimistisches Ziel. Hoffe das wird trotzdem was.

defcon
17.10.2013, 19:07

Wow, Cyan gibt es noch? Ich dachte, die wären schon längst pleite. Das ist ja mal ne Überraschung, hoffentlich erreichen sie ihr Ziel!! Die Spiele von Cyan Worlds haben mich schon immer fasziniert.

Mikej
17.10.2013, 19:17

Von Riven und Myst war ich ehrlich gesagt nie begeistert, aber ich habe dennoch eine kleine Nostalgie-Spende liegen gelassen.

sinnFeiN
17.10.2013, 19:55

hab ehrlich gesagt noch nie eines gespielt... hmm... vielleihct kriegt das die Chance

Remaldo
17.10.2013, 23:54

1m dollar. lol

Mikej
18.10.2013, 10:27

Ich war auch skeptisch, aber nach etwa 20 Stunden sind schon 240.000 im Kasten. Das scheint tatsächlich eine realistische Chance zu haben.

JackVanian
18.10.2013, 12:04

Myst dürfte wohl mit riesigem Abstand das erfolgreichste Adventure aller Zeiten sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games#PC

Kein anderes Spiel des Genres hat so eine gigantische Mainstream-Resonanz erreicht. Ich kenne genug Leute, die keine Ahnung haben, was ein Adventure ist, aber Myst und Riven kennen. Wenn sich irgendwer erlauben kann, das Ziel so hoch anzusetzen, dann sind es Cyan.

Ich habe keinerlei Zweifel, dass sie das Ziel erreichen.

Minniestrone
19.10.2013, 13:30

Ich schon, denn Mainstream hin oder her, der Markt hat sich veraendert und wenn sie nicht auch Tablets und Mobile devices bedienen, geht ihnen die Kundschaft naemlich floeten.
Ausserdem sind das auch nicht die Leute, die auf Kickstarter spiele backen.
Ich bin da skeptisch...

Mikej
20.10.2013, 00:44

Wenn ein Spiel nach nur zwei Tagen 400.000 schafft, dann spricht das für das Projekt und dafür, dass die Zielgruppe sehr wohl Kickstarter nutzt. Klar kann da noch was schiefgehen und taktische Fehler können im Rahmen so einer Kampagne schon mal passieren, aber letztlich sind die ersten drei Tage in der Regel ein sehr starker Indikator. Natürlich wird jetzt zwischen den ersten 3,4 Tagen und den letzten 3,4 Tagen wie üblich eine weniger ertragreiche Phase folgen, aber ansich schaut das verdammt gut aus.

Minniestrone
21.10.2013, 12:59

Ist auf jeden Fall ein famoser Start.

Indiana
23.10.2013, 13:38

Jetzt haben sie knapp die Hälfte beisammen. Das könnte tatsächlich klappen. Ich habe mich auch mal beteiligt.

PapaHarry
13.11.2013, 20:53

Habe alle Myst-Adventures mit Begeisterung durch gespielt und konnte sogar meinen Jüngsten mit Myst IV "Revolution" begeistern.
Eine enorme Steigerung von I bis IV.
Nun bin ich begeistert nach jahrelanger Spielpause wieder ein echtes CYAN-Adventure erwarten zu können.
Go ahead


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 063d02