Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 236

Among the Sleep

 

Screenshot aus Among the SleepZum Horror-Adventure 'Among the Sleep' ist ein Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht worden. Darin zeigen die Entwickler von Krillbite Studio, wie sie einzelne Level-Abschnitte gestalten und mit Details füllen. Das über Kickstarter finanzierte Spiel erscheint nach aktiellen Planungen im kommenden Frühling.

 

 

Screenshot aus Indiana Jones 4LucasArts-Legende Noah Falstein, der unter anderem an Spielen wie 'Indiana Jones and the Fate of Atlantis' beteiligt war, stand den Kollegen von Develop für ein zweiteiliges Interview zur Verfügung (Teil 1 / Teil 2). Darin spricht er über seine Zeit bei dem inzwischen an Disney verkauften Entwickler und berichtet unter anderem von der Einstellung seiner Kollegen Ron Gilbert (u.a. 'Monkey Island', 'The Cave') oder Tim Schafer (CEO von Double Fine).

 

 

7th Guest 3 - The Collector

 

Screenshot aus The 7th Guest 3Nach der gescheiterten Kickstarter-Finanzierung für 'The 7th Guest 3' versuchen es die Entwickler von Trilobyte Games nun erneut. Auf einer anderen Plattform sollen nun die benötigten Gelder eingesammelt werden. Gefordert werden nun 65.000 $, nicht mehr wie zuvor 435.000. Dafür wird aber auch nur ein Teil des Spiels zugesichert. 'The 7th Guest 3' und andere derzeit laufende Crowdfunding-Kampagnen zu Adventures findet Ihr in unserer Übersicht.

 

 

Jan Theysen, Chef von Entwickler KING Art hat sich in einem Gastbeitrag für PC Games über Schwierigkeitsgrade in Spielen geäußert. Darin stellt er die Frage, warum Spiele derzeit so lange geschliffen werden, bis sie kaum noch Herausforderungen bieten. Er geht dabei auf die Diskussionen um KING Arts Rundenstrategie-Spiel 'Battle Worlds: Kronos' ein.

 

 

Jerry McPartlin

 

Artwork aus Jerry McPartlinMarco Dyziek, Projektleiter von 'Jerry McPartlin', war auf der AdventureX in London. Dort hat er den Kollegen unserer Partnerseite Adventure-Treff etwas über den bald erscheinenden Prolog seines Detektiv-Adventures erzählt. Das Interview gibt es bei YouTube.

 

 

 

The Vanishing of Ethan Carter

 

Screenshot aus Ethan CarterZu 'The Vanishing of Ethan Carter' sind drei ingame-Videos veröffentlicht worden, die im Entwickler-Blog zu finden sind. Die Videos sind übrigens mal nicht auf YouTube, sondern wurden im GIF-Format eingebunden.

geschrieben am 22.12.13 um 10:35 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Spiegelbild
22.12.2013, 20:03

"Darin stellt er die Frage, warum Spiele derzeit so lange geschliffen werden, bis sie kaum noch Herausforderungen bieten."
"Vielleicht bin ich ein Fossil, aber ich hoffe auf die Rückkehr von "schwer". Dem richtigen "schwer"."
Ääääähhhmmm....??
War es nicht KingArt, die vor kurzem The Raven rausgebracht haben, was eigentlich so gut wie KEINE Rätsel hat????
Ergo auf der Schwierigkeits-Skala von 1-5 bei -2 landeten.
Wenn er schwierige Spiele will, warum macht er dann nicht selber welche?

Mikej
22.12.2013, 22:08

Guter Punkt... sehr guter Punkt... ja, The Raven hatte kaum Rätsel und die waren erstaunlich easy und da verwundert die Aussage dann wirklich ein wenig.

sinnFeiN
23.12.2013, 19:00

Battlewords: Kronos hingegensetzt auf altes Battle Isle Feeling
und ich glaube genau auf das spielt er an...
es soll wieder schwer sein

bei Adventures denk ich orientieren sie sich auch am Casual-Markt, deshalb wohl so einfach gehalten (bei der "geringen" Fan-Zahl auch verständlich)

ich hätt auch gern wieder schwere Spiele, kann nicht sein, dass man jeden Shooter auf heavy oder ähnliches Spielen muss ,dass man nicht einschläft...
da gäbs dann aber Dark Souls ;)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: cb8a7c


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!