
Zum Horror-Adventure 'Among the Sleep' ist ein Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht worden. Darin zeigen die Entwickler von Krillbite Studio, wie sie einzelne Level-Abschnitte gestalten und mit Details füllen. Das über Kickstarter finanzierte Spiel erscheint nach aktiellen Planungen im kommenden Frühling.
LucasArts-Legende Noah Falstein, der unter anderem an Spielen wie 'Indiana Jones and the Fate of Atlantis' beteiligt war, stand den Kollegen von Develop für ein zweiteiliges Interview zur Verfügung (Teil 1 / Teil 2). Darin spricht er über seine Zeit bei dem inzwischen an Disney verkauften Entwickler und berichtet unter anderem von der Einstellung seiner Kollegen Ron Gilbert (u.a. 'Monkey Island', 'The Cave') oder Tim Schafer (CEO von Double Fine).
Nach der gescheiterten Kickstarter-Finanzierung für 'The 7th Guest 3' versuchen es die Entwickler von Trilobyte Games nun erneut. Auf einer anderen Plattform sollen nun die benötigten Gelder eingesammelt werden. Gefordert werden nun 65.000 $, nicht mehr wie zuvor 435.000. Dafür wird aber auch nur ein Teil des Spiels zugesichert. 'The 7th Guest 3' und andere derzeit laufende Crowdfunding-Kampagnen zu Adventures findet Ihr in unserer Übersicht.
Jan Theysen, Chef von Entwickler KING Art hat sich in einem Gastbeitrag für PC Games über Schwierigkeitsgrade in Spielen geäußert. Darin stellt er die Frage, warum Spiele derzeit so lange geschliffen werden, bis sie kaum noch Herausforderungen bieten. Er geht dabei auf die Diskussionen um KING Arts Rundenstrategie-Spiel 'Battle Worlds: Kronos' ein.
Marco Dyziek, Projektleiter von 'Jerry McPartlin', war auf der AdventureX in London. Dort hat er den Kollegen unserer Partnerseite Adventure-Treff etwas über den bald erscheinenden Prolog seines Detektiv-Adventures erzählt. Das Interview gibt es bei YouTube.
Zu 'The Vanishing of Ethan Carter' sind drei ingame-Videos veröffentlicht worden, die im Entwickler-Blog zu finden sind. Die Videos sind übrigens mal nicht auf YouTube, sondern wurden im GIF-Format eingebunden.
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Jerry McPartlin: Rebel with a cause
- Entwickler
- Bluebox Interactive
- Publisher
- UIG Entertainment
- Release
- 30. September 2015
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.ed-venture-studios.de/Ed_Venture_Studios/Home.html
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Among the Sleep
- Entwickler
- Krillbite Studio
- Publisher
- Krillbite Studio
- Release
- 29. Mai 2014
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.krillbite.com/ats/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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The Vanishing of Ethan Carter
- Entwickler
- The Astronauts
- Publisher
- THQ Nordic
- Release
- 25. September 2014
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award • Die beste Grafik des Jahres • Überraschungs-Hit des Jahres
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://ethancartergame.com
- Art
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Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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7th Guest 3: The Collector
- Entwickler
- Trilobyte
- Publisher
- Trilobyte
- Release
- gecancelt
- Webseite
- http://www.trilobytegames.com
- Sprachen
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- Systeme
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- Schlagwort: Wochenecho
3 Kommentare
"Vielleicht bin ich ein Fossil, aber ich hoffe auf die Rückkehr von "schwer". Dem richtigen "schwer"."
Ääääähhhmmm....??
War es nicht KingArt, die vor kurzem The Raven rausgebracht haben, was eigentlich so gut wie KEINE Rätsel hat????
Ergo auf der Schwierigkeits-Skala von 1-5 bei -2 landeten.
Wenn er schwierige Spiele will, warum macht er dann nicht selber welche?
und ich glaube genau auf das spielt er an...
es soll wieder schwer sein
bei Adventures denk ich orientieren sie sich auch am Casual-Markt, deshalb wohl so einfach gehalten (bei der "geringen" Fan-Zahl auch verständlich)
ich hätt auch gern wieder schwere Spiele, kann nicht sein, dass man jeden Shooter auf heavy oder ähnliches Spielen muss ,dass man nicht einschläft...
da gäbs dann aber Dark Souls