Neuigkeiten:

Adventures im grünen Licht...

 

The 7th Guest 3

 

7th Guest 3Für Indie-Entwickler ist Steam Greenlight eine gute Gelegenheit, um vor einer breiteren Öffentlichkeit auf das eigene Projekt aufmerksam zu machen. Kickstarter-Veteranen haben dabei oft den Vorteil, bereits eine größere Anzahl an Unterstützern hinter sich zu wissen, die rascher zu mobilisieren sind. So ist es wenig verwunderlich, dass ab und zu auch Spiele grünes Licht erhalten, die eine ungewisse Zukunft vor sich haben. In diese Kategorie fällt derzeit das FMV-Adventure 'The 7th Guest 3'. Nach einem erfolglosen Kickstarter-Auftritt sammeln die Macher (wie berichtet) auf ihrer Webseite Geld für ihr Projekt. Noch fehlen mehr als zwei Drittel der angestrebten Summe (65.000 Dollar) - drei Monate verbleiben dazu. Würde dieses Sequel realisiert werden, hätte es dank vieler Stimmen bei Steam Greenlight einen Fixplatz bei Steam. Sollte die Finanzierung jedoch scheitern, wäre das ein schwacher Trost.

 

The Town of Light

 

The Town of LightEinen Steam-Fixplatz konnte sich auch das psychologische 3D-Horror-Abenteuer 'The Town of Light' sichern. Die Story soll durch wahre Begebenheiten inspiriert sein und spielt in einer Anstalt, wo Patienten wie Tiere behandelt werden. Bis zum Release dieses Projekts aus Italien (PC, Mac, Linux) dürfte es zwar noch etwas länger dauern (aktuell befindet es sich im Alpha-Stadium), doch die Chancen stehen gut. Eine deutsche Lokalisierung ist fix eingeplant und einen Trailer gibt es hier.

 

4PM

 

4pmDas Glück bei Greenlight sucht aktuell übrigens '4PM', ein narratives Erstlingswerk von Bojan Brbora, der damit seinen Abschluss an der National Film and Television School in Beaconsfield feiert. Inspiriert wurde dieses cinematisch orientierte Indie-Abenteuer beispielsweise durch 'Dear Esther'. Der Release soll im ersten Quartal 2014 erfolgen und zwar für PC und Mac. Auch dazu gibt es bereits einen Trailer zu sehen. Mit einer deutschen Lokalisierung ist vorerst vermutlich noch nicht zu rechnen.

 

Demnächst ist übrigens das experimentelle 'The Note' umsonst bei Steam zu finden. Wer dieses kurze und dennoch interessante Spiel bereits jetzt spielen möchte, findet dazu einen kostenlosen Download-Link auf der offiziellen Webseite (ohne DRM-Zwang für PC und Mac).

geschrieben am 09.01.14 um 17:49 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 5e6318


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!