
Vom Kickstarter-finanzierten SciFi-Adventure 'SpaceVenture' gibt es ein neues Lebenszeichen: Die Entwickler stellten im letzten Kampagnen-Update den Außenposten Nurb’s Landing vor und lieferten auch gleich einen Screenshot mit.
Erscheint 'Beyond: Two Souls' auch für die Playstation 4? Derzeit mehren sich Gerüchte, wonach ein Directors Cut des Spiels für die aktuellste Sony-Konsole geplant sei. Befeuert werden sie durch einen Screenshot, der die Tastenbelegung für den DualShock 4-Controller zeigt. Eine erweiterte Version könnte außerdem bereits produzierte Abschnitte des Spiels beinhalten, die es in die derzeitige Fassung nicht geschafft hätten.
'Myst' und 'Doom' sind zweifelsfrei Spiele, die in die Geschichte eingingen. Vor rund zwanzig Jahren erschienen beide Titel und sprachen unterschiedlichste Spielertypen an. Adventures waren damals für den Massenmarkt, Shooter ein noch sehr junges Genre. Nun trafen die Game-Designer John Romero ('Doom') und Rand Miller ('Myst') beim NYU Game Center zusammen, um über ihre Vergangenheit zu erzählen. Dabei verrieten sie auch, was sie vom jeweils anderen Spiel dachten. Nachlesen kann man das Gespräch bei Kotaku.
Jan Theysen (King Art), Jan Klose (Deck 13) und Carsten Fichtelmann (Daedalic) standen unseren Kollegen von Gamereactor für Interviews zur Verfügung. Darin geht es um den Adventure-Markt. Interessierte finden sogar vage Andeutungen zu Verkaufszahlen der jeweils besten Adventures der Studios sowie Informationen über deren zukünftige Pläne. Während die Studios in unserem Lieblingsgenre zunehmend auf DRM-Maßnahmen verzichten, verrät Adam Sullivan von Square Enix (u.a. 'Tomb Raider', 'Murdered: Soul Suspect') bei Torrentfreak, warum DRM aus Sicht des Studios sinnvoll ist und auch weiterhin eingesetzt werden wird. Justin Bailey von Double Fine sorgt sich unterdessen um Indie-Spiele. Diese könnten sich seiner Meinung nach zu sehr Richtung Casual entwickeln. Wie er das verhindern will, erzählt er in einem Interview, das PC Games zusammengefasst hat.
Zensur bei 'Maniac Mansion'? Ja, die gab es - auf dem NES. Warum das Spiel zensiert wurde und wie sich Zensur auf andere Adventures / Systeme auswirkte, hat Pushing Up Roses in einem kurzen Video zusammengefasst.
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Maniac Mansion
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- Softgold
- Release
- 1987
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Spielzeit
- 3-5 Stunden
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Myst
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SpaceVenture
- Entwickler
- The Two Guys from Andromeda
- Publisher
- The Two Guys from Andromeda
- Release
- Early Access: 1. April 2025
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://guysfromandromeda.com/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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BEYOND: Two Souls
- Entwickler
- Quantic Dream
- Publisher
- Sony
- Release
- 9. Oktober 2013
- Spielzeit
- 12 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- www.BEYONDPS3.com
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
3 Kommentare
Bei der US Version kann man nicht mehr den Hamster in der Mikrowelle killen! ^^
Wobei ich damals nie auf die Idee gekommen wäre, ein Adventure auf ner Konsole zu spielen. Mit den neueren Gamepads und Konsolen kann ichs mir zwar langsam eher vorstellen, aber es fühlt sich irgendwie immer noch falsch an