Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 268

Simon the Sorcerer 6

 

Simon the SorcererIm Forum unserer Partnerseite Adventure-Treff haben sich die Entwickler von StoryBeasts zu Wort gemeldet und die Entwicklung eines sechsten Teils der 'Simon the Sorcerer'-Reihe angekündigt. Demnach will man zu den Wurzeln der beliebten Serie zurück: Neben 2D-Grafik dürfen wir uns auf klassisches Point-and-Click-Gameplay mit jeder Menge britischem Humor freuen. Auch die zwei letzten Teile sowie 'Simon 3D' sollen storytechnisch größtenteils ignoriert werden. Im Spiel steuern wir einen deutlich älteren Simon, der auf Simone trifft, eine deutlich begabtere Zauberin aus einer Parallelwelt, aus der die Magie entweicht. Simon und Simone müssen zusammenarbeiten, um ihre Welt zu retten. Damit die Geschichte auch ins Universum von Simon passt, wurden die Gamedesigner Simon und Michael Woodroffe ins Team geholt, die 'Simon' erdachten. Weitere Informationen gibt es im Blog der Entwickler, bei YouTube gibt es ein erstes kurzes Musikstück.

 

 

Sherlock Holmes 7 - Crimes and Punishments

 

Sherlock HolmesZum nächsten 'Sherlock Holmes'-Adventure 'Crimes & Punishments' ist ein neuer Trailer erschienen, der das Erscheinungsdatum des Spiels verrät. Demnach dürfen wir am 30. September wieder mit dem berühmten Detektiv auf Spurensuche gehen. Passend dazu gibt es ein neues Interview mit Olga Ryzhko vom Entwickler Frogwares bei unseren Kollegen von Adventure Gamers.

 

 

The Devil’s Men

 

The Devils MenWer schon immer einmal Teil eines Daedalic-Adventures sein wollte, hat jetzt die Chance dazu, denn der Entwickler verlost zwei Rollen in 'The Devil's Men'. Ein Gewinner wird in der kommenden Woche auf der gamescom in Köln am Stand von Daedalic ermittelt. Ziel ist es, eine Geschichte weiterzuerzählen, für die Gamedesigner Kevin Mentz bereits den Anfang gemacht hat - zu sehen bei YouTube. Die zweite Rolle wird im Internet verlost. Bei Facebook und Twitter veranstaltet Daedalic dafür eine Schnitzeljagd.

 

 

Monkey Island

 

Monkey Island 1"Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden" - Dieses wohl den meisten Adventurefans bekannte Zitat kann man demnächst auch von einer Theaterbühne hören: Die Kulturreederei Halle bringt 'Monkey Island' auf die Bühne. Ansehen könnt Ihr das Stück vom 15. Oktober bis zum 01. November, Karten und weitere Informationen gibt es online. Und wer die Scumm-Bar selbst bespielen möchte, kann das vielleicht bald mit Lego machen. Ein entsprechendes Projekt gibt es derzeit bei Lego Ideas.

geschrieben am 10.08.14 um 18:19 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 3240a2


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!