Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 274

Firewatch

 

FirewatchZum narrativen 3D-Spiel 'Firewatch', in dem man als Feuerwächter Henry ein mysteriöses Abenteuer erlebt, gewährt uns ein Gameplay-Video erste Eindrücke aus dem Spiel selbst. Ein weiteres Video zeigt eine Frage- und Antwortrunde mit den Entwicklern von der PAX in Seattle. Ein Erscheinungstermin steht nach wie vor nicht fest, die Entwickler planen aber, das Spiel im kommenden Jahr zu veröffentlichen.

 

 

Myst

 

Myst VCyan Worlds, der 'Myst'-Entwickler hat mit der TV-Produktion Legendary einen Vertrag über eine TV-Serie abgeschlossen. Die soll nicht nur auf dem Adventure beruhen, sondern Zuschauer auch direkt ins Geschehen holen: "Unser Ziel liegt bei der Zusammenarbeit nicht nur in einer TV-Serie. Wir wollen ein echtes transmediales Produkt entwickeln. Das beinhaltet ein Videospiel, das die Geschichte erweitert. 70 Prozent der Besitzer eines Tablets nutzen dieses während sie TV sehen. Wir erkennen darin das Potential, die Grenzen des interaktiven Storytellings auf einen neuen Level zu bringen." sagte Cyans Vizepräsident Blake Lewin. Wer einmal wissen möchte, wie die Geschäftsräume der 'Myst'-Entwickler aussehen, findet einen bebilderten Besuchsbericht bei PCWorld.

 

 

Prominence

 

ProminenceDie 'Prominence'-Entwickler Digital Media Workshop schüren in einem neuen Update Hoffnungen auf einen baldigen Release ihres First-Person-Adventures. Demnach ist das Spiel zu 90% fertig, es fehlen lediglich noch ein bis zwei Aufnahmesitzungen für den Sound, wenige Grafiken und Zwischensequenzen. Inzwischen geht man auch die erste Lokalisierung - Deutsche Texte sollen zum Release verfügbar sein, weitere Sprachen wollen die Entwickler nachreichen. Ein genaues Datum nennen die Entwickler noch nicht, jedoch soll die Testphase bald beginnen.

geschrieben am 12.10.14 um 11:14 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
autotoxicus
13.10.2014, 15:31

Als ich hier zum ersten mal über Firewatch gelesen habe war ich sehr skeptisch was da eigentlich soll, aber das was man in dem Video sieht gefällt mir sehr. Ich mag die Art der Konversationen, den Humor und die allgemeine Atmosphäre.
Die beiden Entwickler im Video finde ich auch sympathisch, sehr ambitioniert. Das was sie zum Thema Mystery gesagt haben (kurz: viele kleine Sachen die passieren machen Mystery erst lebendig) will ich mal voll unterstreichen und das hat auch Alan Wake erst so richtig interessant gemacht.

Firewatch ist auf jeden Fall vorgemerkt.

Mikej
13.10.2014, 15:38

Ja darauf bin ich auch gespannt. Vielleicht ist das wieder so ein kleines Indie-Juwel. Schön wärs :).


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 657f8b


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!