
Kelvin and the Infamous Machine
Vor einigen Wochen endete die Geldsuche für das Adventure 'Inspire me' erfolglos. Nun starten die Entwickler von Blyts eine zweite Kampagne bei Kickstarter zur Finanzierung von 'Kelvin and the Infamous Machine', das nicht nur von der Optik an den gescheiterten ersten Versuch erinnert. Wer sich für das Projekt interessiert, kann auf der Projektseite bereits eine Demo laden. Innerhalb der nächsten 28 Tage sollen 20.000 $ eingesammelt werden, bisher sind es rund 3.600. Unterstützen kann man das Projekt auch bei Steam Greenlight.
Deutlich ernster geht es bei 'That Dragon, Cancer' zu. Das Spiel wird beschrieben als "Liebesbrief eines Gamedesigners an seinen Sohn, ein Adventure, das uns dazu inspirieren soll, uns gegenseitig zu lieben und als eine Stimme derer, die gegen Krebs kämpfen". Dieses emotionale Spiel soll entstehen, wenn binnen 29 Tagen mindestens 85.000$ gespendet werden. Bereits jetzt ist über ein Viertel der Summe erreicht.
Das Entwicklerstudio Intuit by Design aus Australien sammelt Gelder für ein Comicadventure, das uns in die Rolle eines Büroangestellten versetzt, der die Welt vor Vampiren, Werwölfen und Anwälten retten muss. Inspirieren lassen sich die Entwickler von nahezu allen LucasArts-Adventures, aber auch Spiele wie 'The Neverhood', 'Deponia' oder 'I have no mouth and I must scream' werden aufgeführt. Damit das Spiel entsteht, müssen innerhalb von 31 Tagen 30.000 australische Dollar zusammen kommen.
Und wie laufen die anderen Kampagnen?
Wie berichtet, hat 'The Interactive Adventures of Dog Mendonça & Pizzaboy' mit einem beeindruckenden Endspurt sein Ziel erreicht. Auch das Adventurenahe 'The Flame in the Flood' war erfolgreich, wie man bereits früh erahnen konnte. Weniger als die Hälfte der gewünschten Summe nahm 'The Black Glove' ein. Die Entwickler versuchen nun vorerst auf anderen Wegen an Geld zu kommen und begeben sich auf die Suche nach Investoren. Einen Endspurt kann auch 'Her Majesty’s SPIFFING' gebrauchen. Hier sind noch acht Tage Zeit, um das Ziel von £30.000 zu erreichen. Dafür fehlen noch etwas weniger als £8.000. Die selbe Zeit hat auch 'Nubarron' zur Verfügung, hier sieht es aber deutlich schlechter aus: Zum 50.000 $-Ziel fehlen noch weit mehr als 30.000. Nichts mehr werden wird die nur noch wenige Stunden laufende Kampagne zum dritten Teil der Reihe 'Johnny Rocketfingers' (Von gewünschten 390.000 $ wurden 2.716 zugesagt). Das hat auch der Entwickler eingesehen und steht kurz vor dem Start einer neuen Kampagne. Damit diese besser läuft, nimmt er sich die Ratschläge der Community zu Herzen und kürzt die einzelnen Episoden von acht auf drei Stunden Spielzeit. Dadurch wird wohl 75% weniger Budget benötigt... Auch die Indiegogo-Kampagne zu 'NoseBound' läuft schlecht. Bislang wurden den Entwicklern via flexibler Finanzierung 347$ Überwiesen, gewünscht werden 30.000.
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NoseBound
- Entwickler
- Buenos Aires Quarantine
- Publisher
- Buenos Aires Quarantine
- Release
- 9. Dezember 2024
- Trailer
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- Webseite
- http://www.nosebound.com/
- Art
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Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Her Majesty’s SPIFFING
- Entwickler
- BillyGoat Entertainment
- Publisher
- BillyGoat Entertainment
- Release
- 7. Dezember 2016
- Trailer
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- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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The Black Glove
- Entwickler
- Day For Night Games
- Release
- gecancelt
- Art
-
Independent
- Sprachen
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- Systeme
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Dog Mendonca and Pizza Boy
- Entwickler
- Okam
- Publisher
- Ravenscourt
- Release
- 4. März 2016
- Spielzeit
- 4 - 5 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://okamstudio.com/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Johnny Rocketfingers 3
- Entwickler
- Ryan Khatam
- Publisher
- Ryan Khatam
- Release
- gecancelt
- Art
-
Independent
- Sprachen
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- Systeme
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Nubarron
- Entwickler
- nastycloud
- Publisher
- nastycloud
- Release
- gecancelt
- Art
-
Independent
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Kelvin and the Infamous Machine
- Entwickler
- Blyts
- Publisher
- Blyts
- Release
- 21. Juli 2016
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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That Dragon, Cancer
- Entwickler
- Numinous Games
- Publisher
- Numinous Games
- Release
- 12. Januar 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Art
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Independent
- Sprachen
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- Systeme
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Vincent the Vampire
- Entwickler
- Intuit by Design
- Publisher
- Intuit by Design
- Release
- 23. Januar 2024
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
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- Stichwörter
2 Kommentare
Aber ja, selbst wenn das passen würde, hätten sie das Problem, dass es ein No-Name-Projekt ist und würden an derartigen Summen höchst wahrscheinlich scheitern. Im Endeffekt könnte man Detective Grimoire als Maßstab nehmen. Da waren am Ende knapp 30k drinnen (es sah allerdings deutlich besser aus und das Konzept war klar). Sehr viel mehr als 10k ist da glaube ich nicht für JR3 drin.