Dave Grossman veröffentlicht interaktives Hörspiel

Links zum Thema

5 Kommentare

Taletell (Gast) vor 10 Jahren
naja..
BTao vor 10 Jahren
Schon gespielt? (bzw. gehört?) :) Das hört sich doch sehr innovativ an. Ich werde es sicherlich mal ausprobieren.
Mikej vor 10 Jahren
Ich hab den kostenlosen Prolog und die gratis Ferien-Episode gestern mal vor dem Schlafengehen probiert.

Leider mochte mich die Spracherkennung am iPad3 nicht und hat nur manchmal ganz zufällig funktioniert. Man kann das Spiel zwar auch ohne bedienen (die verfügbaren Aktionen kann man jeweils auch per Hand auswählen), aber wegen der Spracherkennung war ich ein paar Mal zu spät dran und bin dann nach einer Weile dazu übergangen, dass händisch zu regeln. Ich vermute aber, dass die Spracherkennung bei neueren Geräten besser funktionieren wird (oder vielleicht ist mein englisch auch nur vieeeeel zu undeutlich ;)).

Soweit machts dennoch nen netten Eindruck und scheint vor allem inhaltlich ganz gut umgesetzt zu sein. Zu Beginn gab es jedoch primär diverse kleine Entscheidungen treffen, aber eben im Hörspiel-Format. Schwer zu sagen, wieviel Gameplay-Variation da noch bei den weiteren (kostenpflichtigen) Episoden reinkommen wird. Glaube aber nicht, dass ich es weiterspielen werde. Es hätte mich nur wirklich gereizt, wenn die Spracherkennung bei mir gut geklappt hätte und man es dann wirklich spielen kann, ohne ständig auf den Bildschirm zu starren.
Indiana vor 10 Jahren
Das ist der Wiener-Dialekt. Vielleicht geht das bei einem Terminator-Spiel besser? :wink: Bei mir dürfte das dann garnicht laufen. Da kann ich also gleich auf Wischen umstellen.
Mikej vor 10 Jahren
Wenns nur wienerisches Englisch wäre ;). Meine Aussprache ja eher ein wilder Mix aus mehreren Bundesländern. Aber der englische Dialek aus der Steiermark (Arnie) ist wieder ein ganz anderer Kaffee - den kann ich gar nicht :).

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.