Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 290

Day of the Tentacle - Special Edition

 

DOTTEntwickler DoubleFine hat im eigenen Forum bestätigt, dass man für die Special Edition von 'Day of the Tentacle' auf das Material von LucasArts Singapur zurückgreifen kann. Dort war bereits vor einigen Jahren an eine Special Edition des Adventures gearbeitet worden. Allerdings ist man noch nicht mit den Arbeiten an dem Spiel angefangen.

 

 

Life is Strange

 

Life is StrangeKürzlich erschien die erste Episode von 'Life is Strange' (unseren Test dazu gibt es hier). Die Entwickler von Dontnod haben zeitgleich auch den dritten Teil ihres Entwicklertagebuchs bei YouTube veröffentlicht.

 

 

 

 

Gamasutra hat sich die Kickstarter-Projekte des abgelaufenen Jahres angeschaut und ist dabei zu einem interessanten Ergebnis gekommen. Bereichsübergreifend wurden laut Statistik nicht weniger Projekte finanziert, aber es gab 1/3 mehr Projekte und genau dieser Überschuss blieb letztenendes auf der Strecke. Die gesamte Statistik findet sich im Bericht.

 

Das Kulturradio hat sich dem Thema "Wann sind Computerspiele Kunst?" gewidmet und dazu unter anderem Poki von Daedalic zu Wort kommen lassen. Die komplette Sendung vom 28. Januar ist 17 Minuten lang und kann noch knapp zwei Wochen online gehört werden. Auf der Seite müsst Ihr etwas nach unten Scrollen.

geschrieben am 01.02.15 um 14:16 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 202bdb


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!