
Ein ungewöhnliches Setting verspricht 'DreamCage 28'. Nachdem sich der Spieler mühselig aus eienm sinkenden U-Boot befreit hat, stellt er fest, dass er im Inneren eines Vogelkäfigs gefangen ist. Was es damit auf sich hat, erfahren wir in dem Spiel der Big Loop Studios, sofern das Ziel von 10.000 $ bei Kickstarter erreicht wird. Die Kampagne läuft noch 15 Tage und hat bisher etwas über 2.000 Dollar verbuchen können. Auf der Projektseite findet sich auch der Link zu einem kostenlos spielbaren Vorgänger.
Herald - An Interactive Period Drama
'Herald' entführt die Spieler in ein alternatives 19. Jahrhundert, in dem man als Schiffs-Steward Devan Rensburg seinen Dienst auf der HLV Herald verrichtet. Als Steward gilt es, seine Pflicht zu tun und sich um die Passagiere zu kümmern. Wie man diese Aufgabe allerdings auslegt, ist dem Spieler überlassen: Spannt man die Reichen und Mächtigen für eigene Ziele ein oder kümmert man sich lieber um die ärmere Schicht? Die Entscheidungen sollen Konsequenzen auf die Geschichte haben, die in einer Mischung aus 3D-Adventure und visual Novel erzählt werden soll. Dafür müssen auf Kickstarter mindestens 15.000 € zusammenkommen, wofür noch 28 Tage bleiben. Bislang ist schon gut ein Drittel der Summe zugesagt worden.
Shaun Pryszlak möchte ein iOS-Multiple-Choice-Adventure mit realen Fotos entwicklen und sammelt dafür bei Kickstarter Geld. Damit er sein Projekt umsetzen kann, möchte er mindestens 780 britische Pfund einsammeln. Elf Tage vor dem Ende sind jedoch erst 50 beisammen, die auch nur von einem Unterstützer kommen.
Den Mann im Mond sehen - das ist das Ziel von Luna, die wir in 'Build your own Spacerocket' begleiten. Um ihren Traum zu realisieren, will sie tatsächlich ihre eigene Rakete bauen. Damit 'Build your own Spacerocket' entstehen kann, sammelt Roelien van Neck via Kickstarter mindestens 9.000 €. Bei noch verbleibenden acht Tagen steht der Zähler jedoch erst auf 86 €.
Und wie läuft es bei den anderen Projekten?
Wie befürchtet, konnte 'Crisis Crunch' die Geldgeber nicht überzeugen. Die Kampagne erreichte am Ende nur 6% des Ziels. Wie es mit dem Spiel weitergeht, soll noch bekannt gegeben werden. Erfolglos abgebrochen wurde auch die Finanzierung für 'Shadow of Nebula'. Die noch laufenden Projekte 'Ira' (7.000 von 68.200 $ bei fünf Tagen), 'The Witch Hunter' (1.080 von 4.000 schwedischen Kronen bei vier Tagen) und 'Vincent the Vampire' (5.200 von 27.500 $ bei elf Tagen) stehen derzeit leider auch nicht gut da. Im Gegensatz dazu hat die Doppelkampagne zu 'Order of the Thorne' & 'Roehm To Ruin' von Infamous Quests das Ziel schon lange überschritten. Wer noch dabei sein möchte, hat noch sechs Tage Zeit.
-
Shadow of Nebula
- Entwickler
- Bisonia
- Publisher
- Bisonia
- Release
- gecancelt
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.shadowofnebula.com
- Art
-
Early Access
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Vincent the Vampire
- Entwickler
- Intuit by Design
- Publisher
- Intuit by Design
- Release
- 23. Januar 2024
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Order of the Thorne: The King's Challenge
- Entwickler
- Infamous Quests
- Publisher
- Phoenix Online Publishing
- Release
- 26. Januar 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.OrderOfTheThorne.com
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Crisis Crunch
- Entwickler
- Trim Tangle
- Publisher
- Trim Tangle
- Release
- gecancelt
- Sprachen
-
- Systeme
-
-
Quest For Infamy: Roehm to Ruin
- Entwickler
- Infamous Quests
- Publisher
- Infamous Quests
- Release
- n.n.b.
- Art
-
Crowdfunding
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Witch Hunter
- Entwickler
- Grim Tales Productions
- Publisher
- Grim Tales Productions
- Release
- gecancelt
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
-
Ira
- Entwickler
- Ore Creative
- Publisher
- Ore Creative
- Release
- gecancelt
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://iragame.com
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
DreamCage 28
- Entwickler
- Big Loop Studios
- Publisher
- Big Loop Studios
- Release
- gecancelt
- Systeme
-
-
Herald: An Interactive Period Drama
- Entwickler
- Wispfire
- Publisher
- Wispfire
- Release
- 22. Februar 2017
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://heraldgame.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Good Fellows
- Entwickler
- Shaun Pryszlak
- Publisher
- Shaun Pryszlak
- Release
- gecancelt
- Sprachen
-
- Systeme
-
-
Build your own Spacerocket
- Entwickler
- Roelien van Neck
- Publisher
- Roelien van Neck
- Release
- gecancelt
- Aktuelle Crowdfunding-Adventures in der Übersicht
1 Kommentar
Sieht ganz gut aus, das es klappt!