Ein erster Blick auf Oak Island, Finanzierungslauf gestartet

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

3 Kommentare

ImaMightyPirate vor 9 Jahren
Ich hab schon viele Adventures auf Kickstarter unterstützt... aber Oak Island überzeugt mich immer noch nicht und daher kriegt es von mir auch immer noch kein Geld.

Ein nur 1:22 kurzes Werbevideo auf Kickstarter ohne jeglichen persönlichen Inhalt der Entwickler soll mich überzeugen... ernsthaft?! Das wirkt weder sympathisch noch vertrauenserweckend. Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht und von Kickstarter leider keine Ahnung.

Versteht mich nicht falsch: Visionaire und ihre Engine in Ehren, die haben diesbezüglich offensichtlich fantastische Arbeit geleistet! Auch "Zak McKracken Between Time and Space" war - für ein Hobbyprojekt - sehr cool.

Aber wieso sie jetzt ein kommerzielles Adventure herausbringen wollen, das aussieht als wäre es auf dem technischen Stand von vor über 10 Jahren, ist mir ein Rätsel... das ist ja auch nicht gerade die beste Werbung für die Engine (welche eigentlich technisch einwandfrei ist wie man an anderen Beispielen sieht). Es scheint mir, da fehlt evtl. ein talentierter Graphic Artist. Wirkt einfach lieblos, es fehlt der Feinschliff. Auch die Animationen (in den Gameplay Parts des Videos) sind ziemlich hölzern. Wenn man eine Kickstarter Kampagne startet, sollte man wenigstens soweit sein, dass man einen winzigen "polierten" Bereich als Demo vorweisen kann (und sollte evtl. auch nur den präsentieren). Aber irgendwie habe ich das Gefühl die endgültige Version wird nicht anders aussehen, als das was man jetzt gezeigt hat.

Ich hab schon von 1-Mann Projekten besseres gesehen (z.B. Paradigm)!

Sorry für die direkten Worte, aber das sind für mich die Fakten. Es wirkt so als ob man sich überhaupt nicht richtig auf die Kampagne vorbereitet hat, es fehlt irgendwie das Herzblut. Schade!

Denn ja, Grafik ist natürlich nicht alles (ich hab mir gerade Beneath a Steel Sky auf dem iPad gekauft) und wenn das Gameplay stimmt, könnte man mich durchaus überzeugen das Spiel zu unterstützen. Aber man hat sich auch diesbezüglich irgendwie keine Mühe gemacht (so wirkt es zumindest auf mich), überhaupt irgendwas Aussagekräftiges zu präsentieren. Kommt da noch was im späteren Verlauf der Kampagne?

Ich wünsche den Entwicklern trotzdem viel Erfolg! Vielleicht wird das Endprodukt ja wider Erwarten doch gut. Ich werde den Release und die Tests abwarten und mir dann erst mal ein paar Minuten eines Let's Plays anschauen... vielleicht kauf ich es dann doch noch, wer weiss.
Mikej vor 9 Jahren
Stimmt schon, ein persönlicherer Zugang im Pitch wäre wohl sinnvoller gewesen - gerade in der Startphase wo besonders viele Leute auf die Kampagne zugreifen. Allerdings könnte man hier in den kommenden Tagen noch nachlegen.

Wobei mich im Pitch eher irritiert hat, dass es "hundreds of puzzles" haben soll, zumindest klingt es akustisch so. Das würde irgendwie eher für ne Mini-Game-Orgie sprechen :).

Die Grafik ist sicherlich nicht mehr State-Of-The-Art. Gemessen am Budget kann ich für meinen Teil damit aber ganz gut leben, sofern die Umsetzung der Story am Ende halbwegs stimmig ist. Aber klar, wenn man einen kommerziellen Erfolg im Visier haben sollte, wird es vermutlich noch mehr brauchen (und ohne Sprachausgabe wird es schwierig).

Das ganze Projekt macht für mich aber ohnehin erst dann richtig Sinn, wenn zumindest die 40.000er-Marke erreicht ist (d.h. drei Episoden plus De/En-Sprachausgabe).
Marvel vor 9 Jahren
Hi Jungs,
mein Name ist Thomas - ihr kennt mich vielleicht als "Marvel", von "Zak McKracken between time and space", "Visionaire Studio" und eben auch von "OAK ISLAND". Natürlich will ich auch hier gerne antworten.

@ImaMightyPirate:
Dein Beitrag und auch die Wortwahl verwundern mich. Zu "Werbevideo", "keine Ahnung von kickstarter", etc. kann ich nur sagen, das wir wochenlang alle mir bekannten Redakteure und kickstarter-Experten in der Entwicklung dieser Kampagne integriert haben. Namentlich "Serena Nelson von cliqist", "Tobias Maack - Chefredakteur von Adventurecorner", "K0SH vom Adventuretreff", "Jack Allin - Chefredakteur von adventuregamers", "Doug von kickstartVentures" und weitere Redakteure von PCGames und Co.

In dieser Kampagne wurden dutzende Vorschläge dieser ganzen Experten berücksichtigt - und sie wurde erst aktiviert als alle zufrieden waren. Alle haben sich hier extrem viel Mühe gegeben.

Das Video selbst ist bewusst so kurz gehalten, weil die Aufmerksamkeitsspanne immer weiter sinkt. Die Informationen zum Team befinden sich im Beschreibungstext weiter unten auf der Seite, weil wir erstmal das Spiel (mit der Handlung, etc.) in den Fokus rücken wollten.

Zu dem Punkt "Grafik und Animation":
Dieses Spiel ist in aktiver Entwicklung und es werden sich natürlich im Rahmen der Spielentwicklung noch hunderte Sachen ändern - so auch die Animationen der Spielfiguren. Wir gehen aber so vor, das wir zunächst die ganzen Rätsel und die Handlung rund machen - und dafür brauchen wir keine gepolishten Charakteranimationen. Handlung, Rätsel, Atmosphäre... sind uns erstmal am Allerwichtigsten.

Gerade um das Spiel fertig stellen (und polishen) zu können, benötigen wir die Finanzierung über kickstarter. Und dazu können wir die Hilfe von jedem von Euch sehr gut gebrauchen. Natürlich gehen wir bei der Spielentwicklung auf die Kommentare und Hinweise von jedem einzelnen von Euch ein und nehmen alle Hinweise, Ratschläge und Ideen auf. Denn uns ist wichtig das EUCH das Spiel gefällt.

Ich bin mir ganz sicher das dieses Spiel die ganzen Adventurefans ins Herz treffen wird... :beer:

https://www.kickstarter.com/projects/vi ... eft-buried

Viele Grüße
Euer Marvel

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.