
Seit dem letzten Crowdfunding-Roundup von gestern hat sich noch etwas getan, auf das wir Euch heute hinweisen möchten.
Bereits im Wochenecho Nr. 301 haben wir Euch 'Tokyo Dark' vorgestellt. Suchten die Entwickler vor zwei Wochen noch nach Unterstützern bei Greenlight, ist dieser Schritt nun geschafft. Jetzt geht es an die Finanzierung, die ebenfalls bereits erfolgreich verlaufen ist: Das Ziel von 40.000 $ wurde in kürzester Zeit geknackt. Derzeit steht der Zähler kurz vor Erreichen des zweiten Stretchgoals. Die Kampagne läuft noch 28 Tage.
Wie angekündigt, ist auch heute die Kampagne zur Nachfinanzierung des Adventure-RPG-Mix 'Hero U' gestartet. Das Ziel liegt bei 100.000 Dollar, wenige Stunden nach dem Start sind bereits knappe 25.000 zugesagt worden. Hier bleiben noch 34 Tage Zeit für eine Spende.
-
Hero U
- Entwickler
- Transolar Games
- Publisher
- Transolar Games
- Release
- 10. Juli 2018
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://hero-u.com/
- Art
-
Crowdfunding
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Tokyo Dark
- Entwickler
- Cherrymochi
- Publisher
- Square Enix Ltd.
- Release
- 7. September 2017
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.tokyodark.com
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Aktuelle Crowdfunding-Adventures in der Übersicht
- Schlagwort: Crowdfunding
6 Kommentare
Tokyo Dawn würde mich aber reizen - ehrlich gesagt deutlich mehr als Hero U, welches mir optisch so rein gar nicht zusagt (und bei RPG-artigen Spiele bin ich deutlich oberflächlicher, als bei Adventures und da will ich ne stimmungsvolle Umgebung haben). Könnte allerdings auch eine ziemliche Enttäuschung werden. Insofern werde ich glaube ich eher mal abwarten und das Projekt im Auge behalten.
wegen Hero-U: Ich weiß nicht, das Game kommt mir irgendwie ein bisschen overhyped vor... eine Weile lang beherrschte es ja sämtliche Schlagzeilen...
aber mein Kickstarter-Kapital ist ohnehin dank Igas Bloodstained Metrovania Spiel aufgebraucht
Den Hype um die erste Kampagne fand ich nicht so dramatisch. Da gabs doch eigentlich vorwiegend zu Beginn etwas mehr Aufregung? Danach wurde es ohnehin knapp mit der Erreichung des Ziels. Aber egal. Nachdem gerade die Fans hier so viel Geld in die beiden Kampagnen pumpen (echt erstaunlich wie viel Vertrauen hier vorhanden ist!), wäre es wirklich schade, wenn dann am Ende nichts Zufriedenstellendes heraus schaut!
Was Hero U angeht, war ich damals natürlich auch dabei (das war noch zu der Zeit, in der ich eigentlich alles gebacken habe
Wenn die Kampagne durchgeht (und danach sieht es derzeit ja aus), könnte das aber auch Schule für andere Spiele machen. Mir fallen da jede Menge ein, von denen man nicht mehr viel hört und/oder über die gemunkelt wird, dass sie finanzielle Schwierigkeiten haben. Und das gibt einem dann doch zu denken. Bei Hero U ist meine investierte Summe so gering, dass ich das verkrafte. Wenn ich dann aber an Jack Houston oder SpaceVenture denke, geht's mir nicht mehr so gut.
"Erst" 30 $ sind abzuschreiben, da die Entwickler sich nicht mehr melden (3 Projekte). Das ein doch sehr guter Schnitt (nebenbei bin ich entsetzt, wie viel Kohle ich schon in Kickstarter und Indiegogo investiert habe).
18 Projekte haben komplett geliefert, dabei waren tolle Sachen wie Bout 2, Shadowgate, aber auch Müll wie Night Detective oder Enttäuschungen wie die Box von Tex Murphy.
2 Projekte haben bislang nur das Spiel geliefert, die Box fehlt noch (JULIA, Broken Age).
40 Projekte sind noch in Entwicklung. Bei einigen (die oben schon angesprochenen) sieht es wohl kritischer aus, bei anderen (u.a. Dreamfall, Subject 13, Armikrog) habe ich sehr gute Hoffnung, dass sie auch bald liefern.