
Vor wenigen Tagen erschien mit 'Anna's Quest' das neueste Adventure aus dem Hause Daedalic (zum Test). Bei YouTube findet sich nun ein Interview mit dem Entwickler des Spiels, Dane Krams. Wer sich übrigens fragt, warum es zu 'Anna's Quest' keine deutsche Sprachausgabe gibt, wird auf der Facebook-Seite von Daedalic fündig. Dort wird auf die Frage geantwortet, dass man von den letzten synchronisierten Spielen in Deutschland nur rund 2.000 Stück verkauft habe und sich daher die Kosten für deutsche Sprachausgabe nicht rechnen würden.
Corrosion: Cold Winter Waiting
Entwickler Viperante hat eine Enhanced Edition seines Horror-Ego-Adventures 'Corrosion: Cold Winter Waiting' bei Steam veröffentlicht. Das Spiel aus 2012 bekam dafür eine verbesserte Grafik im 16:9-Format. Außerdem wurde das Inventar und die Schrift überarbeitet.
Frictional Games (u.a. 'Amnesia - The Dark Descent') haben in ihrem Entwicklerblog eine Zusammenfassung ihres E3-Materials zu 'Soma' veröffentlicht. Darunter findet sich neben vielen neuen Infos auch ein brandneuer Trailer zu dem Horror-Adventure und die Ankündigung, dass 'Soma' innerhalb der kommenden drei Monate erscheinen soll.
Monkey Island 1 - The Secret of ...
Der Podcast 'Stay Forever' von Gunnar Lott und Christian Schmidt behandelt in seiner neuesten Folge mit 'The Secret of Monkey Island' den ersten Teil der Kult-Saga von LucasArts und ist damit wieder einmal eine absolute Empfehlung für Adventure-Freunde. Wer noch mehr über klassische Adventures erfahren möchte, wird auch in der aktuellen Ausgabe der 'Retro Gamer' fündig, die sich dem Thema in einem großen Special widmet.
Das Adventure 'Reflections' bat noch im Februar um Unterstützung bei Steam Greenlight. Diese Phase hat es erfolgreich hinter sich gelassen und ist seit Kurzem als Early Access-Titel zu bekommen.
-
Monkey Island 1: The Secret of Monkey Island
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- THQ
- Release
- 15. Oktober 1990
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Corrosion: Cold Winter Waiting
- Entwickler
- Viperante
- Publisher
- Try Synergy
- Release
- 9. Februar 2012
- Webseite
- http://www.coldwinterwaiting.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
SOMA
- Entwickler
- Frictional Games
- Publisher
- Frictional Games
- Release
- 22. September 2015
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Spielzeit
- 12 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://somagame.com
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Anna’s Quest
- Entwickler
- Dane Krams
- Publisher
- Daedalic
- Release
- 2. Juli 2015
- Spielzeit
- 10-12 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.daedalic.de/de/game/Annas_Quest
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Reflections
- Entwickler
- Broken Window Studios
- Publisher
- Broken Window Studios
- Release
- 26. Juni 2015
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.reflectionsgame.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
8 Kommentare
Ich mag deren Podcast ja wirklich, aber die MI-Ausgabe hat mir nicht sonderlich gefallen. Ziemliches Durcheinander.
Ja klar jetzt sind wieder die Käufer schuld!
Hallo Aufwachen Daedalic!!!
Mit der Grütze was ihr in den letzten Monaten auf den Markt gebracht habt braucht ihr euch aber auch nicht wundern.
Schon bitter wenn ein Lost Horizon 2 jetzt schon die Amazon-Adventure-Charts anführt, vielleicht sollt ihr eure faden Settings und vor allem den Grafikstil ausgiebigst überdenken. Vielleicht liegts ja daran und nicht am bösen undankbaren Publikum!
Aber stimmt schon... Daedalic ist dadurch stark geworden, dass pro Jahr wenig releast wurde und das dafür Klasse hatte. Davon war in den letzten Monaten leider wenig zu spüren. Es gab stattdessen viel Kleinkran der eher durchschnittlichen Sorte. Wobei sicherlich auch Pech dabei war - z.B. Randal's Monday oder Alcatraz wären auf den ersten Blick durchaus vielversprechend gewesen... aber Konzept und Umsetzung sind nun mal zwei Paar Schuhe. Aber gut, so viele Risiko-Projekte hätten sie wohl eher erst gar nicht unter die Fittiche nehmen dürfen.
Kein einzig realistisches Abenteuer oder meinetwegen vernünftiges Krimi Adventure ist in deren Portfolio. Die Zielgruppe für ein DSA ist doch auch mittlerweile überschaubar und einfach zu speziell.
Viele ältere Leute wollen nun mal kein Org-Adventure oder diesen faden immer gleich aussehenden Comic-Matsch.
Wie sehr fehlen mir wirklich guten Klassiker wie Indiana Jones 4, Black Mirror oder Runaway.
Aber wie schon gesagt zumindest kommt jetzt endlich ein Lost Horizon 2 nach dieser wirklich langen Durststrecke im Abenteuer-Adventure-Genre!
Aber übrigens kommt Contradiction am 10. auf Steam, wie wär's denn damit?