Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 322

Until Dawn

 

Until DawnFür Horror-Fans mit Kopfhörern bietet Sony diese Woche einen Leckerbissen. 'Until Dawn' hat eine interaktive binaurale Youtube-Serie bekommen. Was sind denn binaurale Tonstücke? Diese Tonaufnahmen sind im Studio so aufgenommen, dass sie mit Kopfhörer völlig dreidimensional wirken und kaum echten Geräuschen aus verschiedenen Richtungen unterschieden werden können. Der natürliche Höreindruck verstärkt das Erlebnis also noch einmal deutlich. Wer so etwas noch nie gehört hat, sollte zumindest kurz einmal reinhören. Ein echtes Erlebnis.

 

 

Streik der Voice Actors

 

Vor einiger Zeit startete die Screen Actors Guild and American Federation of Television and Radio Artists (kurz SAG-AFTRA), zwei Gewerkschaften für Schauspieler und der Synchronsprecher, einen Petition über den Aufruf zum Streik. Gründe sind die schlechten Arbeitsbedingungen und die verhältnismäßig schlechte Bezahlung. Mittlerweile wurde die Petition ausgewertet und zeigt ein vernichtendes Urteil über die Spieleindustrie. 96,52% aller Teilnehmer stimmten für den Streik. Der Streik wird aber nicht unmittelbar vollzogen, sondern sie warten noch auf die anstehende Lohnverhandlungsrunde. Wenn diese positiv ausfällt, wird es nicht zum Streik kommen. Sollte es aber zur Arbeitsniederlegung kommen, kann das große Konsequenzen für sämtliche Videospiele haben. Entweder die Publisher greifen dann auf billige, unbekannte Sprecher zurück, oder Spiele werden verschoben. Als Spieler darf man sich also eine schnelle Beilegung des Streiks wünschen. Wer noch weiteres Interesse hat, kann bei Twitter unter den Hashtags #PerformanceMatters und #IAmOnboard2015 mehr herausfinden.

 

 

The Last Door

 

Last DoorWer noch nicht genug von Spannung sowie psychologischen Horror hat und Pixel-Adventures mag, wird sich beim letzten letzten Tweet von Enrique Cabeza freuen. Er teaserte, dass bald ein weiterer Teil von 'The Last Door' erscheinen wird. Der Preis wird wahrscheinlich wie üblich zwischen einem und ein paar Euro liegen. Aufgepasst, niedrige Auflösung, d.h. wenige Pixel sind hier Stilmittel und nicht jedermanns Sache. Dafür verspricht die Serie Hochspannung.

 

 

Outpost 13

 

{Beschreibung der Grafik}Ein weiteres Pixel-Adventure steht vor dem Release - 'Outpost 13'. Es ist jedoch kein reines Point&Click Adventure, denn Strategie- und Schleich-Elemente sind auch ein Teil des Gameplays. Dabei spielt man den Hund Fen, der im Weltall von einem Alien-Organismus namens Tantalus befallen wird. Das Ziel ist dabei ganz einfach: Töte die Crewmitglieder, ohne dass diese Verdacht schöpfen. Der erste Akt erscheint am 27. Oktober und wird auf Steam um 0:01 Uhr freigeschalten. Der zweite Akt wird im Winter folgen. Kickstarter Backer bekommen das Spiel natürlich vorher. Hier ist aber ein genauer Termin noch nicht bekannt.

 

 

Feel me, hear me

 

Halloween steht vor der Tür, da ist es nicht verwunderlich, dass Horror nicht zu kurz kommt. Die italienische Schmiede Stelex Software arbeitet an dem First Person Horror-Adventure 'Feel me, hear me' und hat hierzu einen kleinen Teaser online gestellt. Der unheimliche kleine Film gibt hier aber noch keine weitere Infos bezüglich Release oder Plattformen.

geschrieben am 11.10.15 um 11:09 von Adventure Corner Staff


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
sinnFeiN
11.10.2015, 16:25

da sichs für die News nicht mehr ganz ausgegangen ist, hier ein Hinweis:
Until Dawn verkauft sich besser als erwartet und sie gehen davon aus, dass es um die Weihnachtszeit noch einmal anzieht. Supermassive Games überlegt deshalb ein Sequel zu machen (was die letzten Tweets eh schon fast klar gemacht haben). Aber, derzeit noch zu früh, um es zu garantieren.

Wird aber denk ich mal eine logische Konsequenz. Gute Kritik, gut verkauft und war auch echt gut :)

Quelle:
http://www.gamespot.com/articles/until- ... 0-6431319/


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: edaf37


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!