Für das narrative Horror-Adventure 'Perception' konnte The Deep End Games Mitte 2015 etwa 168.000 Dollar bei Kickstarter sammeln. Das Bostoner Studio besteht aus ehemaligen 'Bioshock'-Entwicklern. Im Spiel steuern wir eine blinde Frau, die ein uraltes Haus erkundet, wobei sie die Fähigkeit der Echoorientierung nutzt, um dessen Geschichte zu erfassen. Es gibt allerdings ein finsteres Geschöpf, welches bei Geräuschen aufmerksam werden kann. Wie das im Detail funktioniert, könnt Ihr zum Beispiel anhand eines aktuellen IGN-Videos erkennen, in dem die ersten Minuten zu sehen sind - mit Entwickler-Kommentar.
Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht. In diesem Jahr könnte es allerdings so weit sein. Zunächst wird 'Perception' für den PC erscheinen. PS4 und Xbox One stehen ansonsten ebenfalls zur Diskussion.
Im Spiel steuern wir eine blinde Frau, die ein uraltes Haus erkundet, wobei sie die Fähigkeit der Echoorientierung nutzt, um dessen Geschichte zu erfassen.
- Und ich Naivling habe glatt schon World of Warcraft für unrealistisch gehalten. Aber eine blinde Frau mit Fledermausvorfahren toppt das locker.