Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 334

Stasis

 

StasisWer sich fragt, was die 'Stasis'-Entwickler The Brotherhood Games nun machen, wird in einem neuen Blog-Eintrag fündig. Demnach hat man sich die positiven und negativen Kritiken an dem SciFi-Adventure zu Herzen genommen und plant nun, die eigentlich als DLC geplante Geschichte 'Cain' zu einem eigenen Titel zu machen. Künftig will man auch auf 2,5D-Grafik setzen, um die Erstellung der Spielwelt zu beschleunigen.

 

 

Loading Human

 

Loading HumanDas Kickstarter-finanzierte VR-Adventure 'Loading Human' hat in Maximum Games einen Publisher gefunden. Das führte dazu, dass die Entwickler ihr Team deutlich vergrößern konnten und auch ein umfangreicheres Spiel veröffentlichen werden, als ursprünglich geplant. Außerdem haben nun auch die Geldgeber die Sicherheit, dass das Spiel tatsächlich erscheinen wird. Das und weitere Einblicke in den aktuellen Stand der Entwicklung erfährt man in einem neuen öffentlichen Update auf der Projektseite.

 

 

Life is Strange & Omicron

 

Life is StrangeDie 'Life is Strange'-Box erscheint zwar erst am 22. Januar, ist aber dennoch schon bei einigen Online-Händlern ausverkauft, wie Publisher Square Enix mitteilt. Derzeit ist beispielsweise bei Amazon nur noch die normale Box für die Konsolen verfügbar. Gameware hingegen bietet noch die größere Fassung mit Artbook und Soundtrack an. Unterdessen plant Square Enix für den Erscheinungstag eine Spenden-Aktion zu dem Spiel, das Ihr kürzlich zu Eurem Spiel des Jahres gewählt habt. Bis zum 22. zählt man Posts mit dem Hashtag #LISDay auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. Darin soll über besondere Freundschaftsmomente oder Erlebnisse aus 'Life is Strange' berichtet werden. Kommen mindestens 2016 Posts zusammen, will Square Enix eine Spende an die Telefonseelsorge überreichen. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Facebook-Seite.

 

Anlässlich des Todes von David Bowie verschenkt Square Enix übrigens bis kommenden Freitag das Spiel 'Omicron' von Entwickler Quantic Dream (u.a. 'Fahrenheit', 'Heavy Rain'). In 'Omicron' ist Bowie nicht nur zu sehen, er steuerte auch diverse Songs zum Soundtrack bei.

 

 

Papo & Yo

 

Papo & Yo'Papo & Yo', ein Adventure um Gewalt in der Familie und die Fantasiewelt eines kleinen Jungen, in der er einem suchtkranken Monster helfen will, ist inzwischen auch für Mac und Linux erhältlich. Nachdem die Veröffentlichung dafür zunächst nur über den Humble-Store verfügbar war, können nun auch Steam-Spieler darauf zugreifen.

 

Apropos Humble-Store: Das Weekly-Bundle widmet sich aktuell FMV-Spielen. Zum frei wählbaren Preis bekommt man dort die Adventures 'Missing', '7th Guest', '11th Hour', 'Tesla Effect' sowie die Sammlung 'Tex Murphy Complete Pack'. Für mindestens 5$ Einsatz gibt es 'Her Story' und das schräge Limusinen-Service-Spiel 'Roundabout' dazu. Weitere Angebote finden sich im derzeit laufenden Winter-Sale. U.a. gibt es die Adventures 'Grim Fandango', 'Her Story', 'Anna' oder 'Sherlock Holmes: Crimes & Punishments' deutlich im Preis reduziert.

geschrieben am 17.01.16 um 12:08 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 5
Digitalis.purpurea
17.01.2016, 12:11

'Papo & Yo', ein Adventure um Gewalt in der Familie und die Fantasiewelt eines kleinen Jungen, in der er einem suchtkranken Monster helfen will, ist inzwischen auch für Mac und Linux erhältlich. Nachdem die Veröffentlichung dafür zunächst nur über den Humble-Store verfügbar war, können nun auch Steam-Spieler darauf zugreifen.

- Hatte das Spiel bestimmt 4-5 Monate auf meiner Wunschliste, bevor ich es im Winter Sale gekauft habe. Irgendwas stimmt an eurem Text nicht.

Mikej
17.01.2016, 12:22

Es geht nur um die Mac/Linux Version dieses Spiels - siehe Text.

advfreak
17.01.2016, 12:40

Omikron - The Nomad Soul kann ich wirklich jedem der nur einen hauch auf Action-Adventures steht empfehlen. Damals auf Dreamcast eines der besten Games ever.

Unbedingt mal rein schauen! ;)

Digitalis.purpurea
17.01.2016, 13:02

Mikej hat geschrieben:
Es geht nur um die Mac/Linux Version dieses Spiels - siehe Text.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Peinlich, wenn man zitiert und dann etwas Falsches dazu schriebt.

defcon
17.01.2016, 22:06

Die Limited Edition von Life is Strange scheint ja echt begehrt zu sein, hab jetzt mal noch schnell bei Gameware zugegriffen [natürlich über euren Link :)].

Omikron war für mich nicht gerade das beste, aber definitiv eines der interessantesten Spiele, die ich je gespielt habe. Und es war gleichzeitig auch mein erster Kontakt zur Musik von David Bowie. Rest in peace!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: cca9a5


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!